• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute im Email Absender und Email

Gernot1

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
37
Hallo!
Bitte gleich im voraus. Ich habe apfeltalk und google schon mehrmals nach meinem Problem durchsucht und eine Menge Antworten gefunden, aber KEINE Lösung!!!

Ich verwende Thunderbird und habe einen Nachname mit einem "ö"
Ich möchte daher dass ich Leuten eine Email schreiben kann und die dann ein Email bekommen in denen mein Absender "Vorname Nachname <[email protected]>" richtig dargestellt wird und mein Text des Emails auch richtig dargestellt wird.
Ich habe jetzt schon die verschiedensten Versuche gestartet und mir selbst Emails geschickt um dann meine gesendeten Emails in Thunderbird die an mich adressiert sind mit den Emails die ich dann bekomme zu vergleichen.

Verwende ich UTF-8 dann wird mein Absender "Vorname Nachname <[email protected]>" richtig an den Empfänger gesendet, aber die Umlaute im Text werden verfälscht.
Verwende ich ISO-8859-1 oder ISO-8859-15 dann wird mein Absender falsch dargestellt (das "ö" meiner Emailadresse wird zu einem "?ö"), aber der Text im Email wird richtig weitergeleitet.

Nachdem ich jetzt apfeltalk durchsucht habe und google und ich immer noch nicht zu einer Lösungen gekommen bin, hoffe ich jemand hier kann mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Gernot