1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umlautdarstellung?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von m00gy, 17.04.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo Leute,

    ich hab neuerdings einen merkwürdigen Effekt auf der AT-Startseite. Beim (von mir erstellten) Thread "Betriebgeräusche Mac Mini" bekomme ich auf der Startseite statt des 'ä' ein merkwürdiges, durchgestrichenes Kästchen zu sehen.

    Auf der gleichen Seite weiter unten steht "N24 und das Militär" - da wird das ä richtig dargestellt...

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen mag?
     
    #1 m00gy, 17.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.07
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hi m00gy!

    Ist mir gestern auch aufgefallen - ich denke das ist ein selbstgemachtes Problem:
    Welches OS, welchen Browser verwendest du?
    Hast du irgendwelche Zeichensätze umgestellt?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Also ich bin mit 10.4.6 unterwegs, mit Safari und an den Zeichensätzen hab ich - zumindest bewusst - nichts verstellt. Unter "Erscheinungsbild" ist bei mir "Westeuropäische (ISO Latin 1)" eingestellt. Wenn ich an den Zeichensätzen rumstelle (also z.B. UTF-8 verwende) ändert sich an der Darstellung allerdings nichts...
     

Diese Seite empfehlen