• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umlautdarstellung?

m00gy

Gast
Hallo Leute,

ich hab neuerdings einen merkwürdigen Effekt auf der AT-Startseite. Beim (von mir erstellten) Thread "Betriebgeräusche Mac Mini" bekomme ich auf der Startseite statt des 'ä' ein merkwürdiges, durchgestrichenes Kästchen zu sehen.

Auf der gleichen Seite weiter unten steht "N24 und das Militär" - da wird das ä richtig dargestellt...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen mag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hi m00gy!

Ist mir gestern auch aufgefallen - ich denke das ist ein selbstgemachtes Problem:
Welches OS, welchen Browser verwendest du?
Hast du irgendwelche Zeichensätze umgestellt?
 

m00gy

Gast
Also ich bin mit 10.4.6 unterwegs, mit Safari und an den Zeichensätzen hab ich - zumindest bewusst - nichts verstellt. Unter "Erscheinungsbild" ist bei mir "Westeuropäische (ISO Latin 1)" eingestellt. Wenn ich an den Zeichensätzen rumstelle (also z.B. UTF-8 verwende) ändert sich an der Darstellung allerdings nichts...