1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umlaut Probleme auf 1und1.de mit iWeb

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Rosi-janni, 26.01.09.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo,

    brauche super schnell Eure Hilfe.
    Ich habe auf 1und1 meine Web Site mit iWeb laufen.
    Bin aber erst vor kurzem auf 1&1.de umgezogen. Jetzt merke ich, dass ich Umlaut Probleme habe, die ich auf bplaced.net nicht hatte.

    Ich habe es auf der "über mich" Seite schon verbessert sie geht nun. Aber meine Blogs gehen nicht. Man kann zwar den ersten Teil vom Artikel lesen, aber wenn man drauf geht um aller zu lesen. kommt ein 404 Error. Weil es ja in iWeb Einträge heißt.

    Ich kann das ja aber in iWeb nicht ändern.


    Wie bekomme ich die Blogs schnellst möglich wieder zum laufen?


    LG Jan!
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Schau die mal die Info-Palette genauer an. Ich meine, dass du dort Titel und Namen unterschiedlich einstellen kannst. Ruf mal sonst bei 1&1 an, die sollen dir helfen, du zahlst ja schließlich dafür! Denn wenn du das in iWeb nicht ändern kannst musst du am Server was umstellen (.htaccess).
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Guter Tipp. Danke.

    Aber aus dieser Aussage werde ich nicht schlau:
    Warum kann ich meine Umlaut-Domain (IDN) nicht mit Umlauten aufrufen?
    Domains mit Umlauten müssen von Ihrem Browser, E-Mail-Programm, etc. zunächst entsprechend umgewandelt werden. (jörn-müller.com wird zu xn--jrn-mller-07a4e.com). Dazu benötigen manche Programme noch ein Zusatzprogramm (Plugin).

    Für den Internet Explorer, Outlook und Outlook Express finden Sie ein entsprechendes kostenloses Plugin unter:


    Soll das jetzt heißen, dass mein Mac schlicht zu dumm ist?! Oder iWeb?! Oder die Server?
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Wieso Umlaut-Domain? Ich dachte es geht dir um die Ordner- und Dateinamen? Von Umlaut-Domains habe ich nichts gesagt.
     
  5. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Jaein. Eigentlich ja beides. Also 1und1 unterstützt keine Umlaute. Aber wo das jetzt ist, also im Verzeichniss oder in der Domain, kann ich nicht sagen, weil ich ja in iWeb die Seite nicht umbenennen kann.
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hey,

    Danke!! Es funktioniert!! Danke!!

    LG Jan
     
  8. Tomade

    Tomade Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem wie du. Mein Blog funktioniert nach dem hochladen auf den Server von 1&1 nicht mehr. Bei mobile.me ist das kein Problem, da geht alles. Liegt es an einer Einstellung des Servers? Ich habe bereits versucht die Dateieien mit dem iWeb Translator umzuwandeln, dann bekomme ich es aber nicht mehr gezippt, weshalb ich die HP nicht mehr hochgeladen kann.

    Wie hast du denn nun deinen Blog wieder zum laufen bekommen? Einstellungsfrage am Server oder anderes Problem?

    LG Tomade
     

Diese Seite empfehlen