• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uml

swo.osh

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
25
HeyHo,

kennt jemand eine Software mit der man UML Klassendiagramme etc. erstellen kann. Visio scheidet aus, da ich keine Lust habe vm zu installieren. OmniGraffle halte ich jetzt auch nicht dafür geeignet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie wäre es mit einer Nachfrage beim allwissenden Google und einem aussagekräftigen Titel?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Warum hälst du OmniGraffle für ungeeignet? Die Software ist super, auch wenn man am Anfang vielleicht ein bisschen braucht bis man sie selber super findet.
Habe bisher alle Diagramme für die Uni und die Arbeit damit erstellt.

Alternativ wäre noch Eclipse + UML Plugin deiner Wahl.
 

michaelmaass

Granny Smith
Registriert
15.10.10
Beiträge
15
Versuchs mal mit http://www.yworks.com/de/index.html yEd Graph Editor.

no Budget aber ein cooles stück Software.

Bei der Arbeit mit Eclipse hab ich mir ein Plugin installiert. Wenn das für Dich in Frage kommt, schau ich nochmal nach was das war.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
OmniGraffle ist nett zum „Malen“ von hübschen Diagrammen. Aber UML-Semantik fehlt halt völlig.

Mein Favorit ist nach wie vor MagicDraw, welches es ziemlich sicher auch für den Mac gibt. Nicht vom ersten Eindruck abschrecken lassen, ich fand es zunächst völlig überladen. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kommt man super damit zurecht.