• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uml

puseratze

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
25
Hi Zusammen,
kennt jemand eine schöne OSXige Anwendung um UML-Diagramme zu erstellen? ArgoUML und Konsorten kenne ich schon, die fühlen sich aber einfach nicht gut an. Auch OmniGraffle habe ich schon ausprobiert, reicht mir aber leider nicht.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Sowas suche ich auch. Von der Schule haben wir Together von Borland bekommen, leider nur die Windows-Version. Um jedoch nur UML-Diagramme zu zeichnen, ist das doch ein wenig zu umfangreich.
 

Jef Raskin

Gast
Probiert mal ConceptDraw 7 aus. Ich arbeite damit, sage aber gleich dazu, dass auch dieses Programm verbesserungsbedürftig ist. Aber man kann es über UML hinaus für viele andere Zwecke verwenden. Eine kostenlose Testversion gibt es auch:
http://www.conceptdraw.com/en/