1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UML-Tools für den Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 06.05.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    gibt es etwas EMPFEHLENSWERTES, benutzerfreundliches, was möglichst noch freeware ist?
    :innocent:
     
  2. clemson

    clemson Jamba

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem auch ein gutes UML Tool für den Mac gesucht, allerdings bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden. Zuerst habe ich nach Schablonen für OmniGraffle gesucht und auch ein paar gefunden, allerdings sind relativ viele Klicks nötig damit das UML-Diagramm sehenswert aussieht bzw. zusammengebaut ist; andererseits wurden nicht wirklich viele Diagramm-typen unterstützt.

    Dann bin ich auf ein Java-Tool namens Violet aufmerksam geworden. Dieses ist ziemlich einfach zu bedienen; die Nachteile/Kritikpunkte bei dem Ding liegen meiner Meinung nach darin, dass es in Java implementiert ist (nichts gegen Java) und dadurch kein "Mac-Feeling" aufkommen mag. Zweiter Kritikpunkt ist, dass bei diesem Tool auch nur 5 Diagrammtypen angeboten werden. Wobei man natürlich argumentieren kann, dass die 5 die da verwendet werden vollkommen ausreichen.

    Ansonsten habe ich mich schon ein bisschen mit UML Tools am Mac auseinandergesetzt aber wie gesagt noch nicht die "Killerapplikation" gefunden...
     

Diese Seite empfehlen