UML Software für MAC OS X gesucht

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hallo,

Kennt ihr ein UML Tool, dass auf ein Mac richtig! funktioniert?
Bis jetzt habe ich getestet:
Visual Paradigm (Bug: Kann Elemente die man hinzugefügt hat, nicht wieder entfernen;extrem langsam)
ArgoUML (Bug: kann die Dateien nicht abspeichern, obwohl er keine Meldung bringt, dass es fehlgeschlagen ist; gibt kein ZurückButton).
BOUML: Kann nichts auf die Festplatte speichern und somit kein Projekt öffnen.
Eclipse Omondo: stürzt ständig ab; kann Elemente nicht mehr entfernen
ConceptDraw ist eine Trial-Version
OmniGraffle ist kein UML-Tool obwohl das als UML-Tool angegeben wird.
Gibt es kein richtig funktionierendes UML Tool für Mac OS???
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Sag mir überhaupt mal ein gutes UML-Tool... egal auf welcher Plattform..
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
So ich wärme mal diesen Thread wieder auf, hat inzwischen jemand einen Vorschlag, ich ärgere mich gerade schwarz über ArgoUML.
Also gesucht ist: ein UML Editor 2.0, wenn möglich kostenlos, für Mac Os X
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Falls Du MacOS X 10.5 nutzt, hast Du schon einmal Netbeans UML Modul ausprobiert?
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Nein, habe ich noch nicht, habe jedoch UML für Eclipse aufn Windows Rechner, das hat mich allerdings noch nicht so zufrieden gestellt. Danke für den Tipp, werde Netbeans mal versuchen.
 

sbremer

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
7
UML Tools auch für Mac

Ich habe MagicDraw ausprobiert und fand es ganz cool.
Aber wie jedes Programm hat es Stärken und Schwächen.
Positiv
* Einfache Defiition von Stereotypen,
* Intuitve Bedienung
* Bei >Standard-Version auch ansprechende Unterstützung von verschiedenen Sprachen
* Plug-In Konzept
* Kleiner Preis für die Personal-Edition

Negativ
* Personal Edition zum Round-Trip Engieneering nicht geeignet
* Dokumentationsgenerierung schwer zu finden
* Generierte Dokumente teilweise unübersichtlich
* Keine HTML Doku möglich ( Zur Verwendung im Intranet )
* Keine Objective-C Unterstützung