• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UML für IntelliJ

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hi!

Gibt es ein Tool, dass ein UML Diagramm von meinem Projekt erstellt. Habe es versäumt am Anfang des Projekts ein Umel zu erzeugen und wollte es jetzt auf die einfache Art und Weise nachhollen. Ich programmiere Java mit IntelliJ und habe mich gefragt, ob es einen UML-Plugin für IntelliJ gibt, dass dieses Problem löst. Visual Paradigm kenne ich schon, aber ist leider kostenpflichtig. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Es kann auch eine Stand-Alone Software sein. Nochmal zur Thematik: Java->UML
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wir ham in der schule ein windowsprogramm, welches diese aufgabe ausführt, ich werd mal sehen wie es heißt, eventuell gibt's dass ja auch für den Mac.
Kann dir aber leider frühestens in 1 1/2 Wochen bescheid geben, da momentan Ferien sind.
 

Mitglied 7643

Gast
Womit erstellt ihr eure UML? Ich habe nun ein Projekt mit mehreren Java Dateien, aber möchte das ganze als UML Diagramm. War leider ein Fehler, denn ich hätte die UML vor der Programmierung erstellen sollen. Wie kann ich das trotzdem schaffen? Gibt es entsprechende Software?
 

zimtstern

Gast
staruml gibts zwar für win ist aber opensource und java reverse engineering fähig...
 

Mitglied 7643

Gast
du hast es ja gesagt, es nur für Windows erhältlich - kann damit nichts anfangen