1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

UML für IntelliJ

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von cellardoor, 23.02.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hi!

    Gibt es ein Tool, dass ein UML Diagramm von meinem Projekt erstellt. Habe es versäumt am Anfang des Projekts ein Umel zu erzeugen und wollte es jetzt auf die einfache Art und Weise nachhollen. Ich programmiere Java mit IntelliJ und habe mich gefragt, ob es einen UML-Plugin für IntelliJ gibt, dass dieses Problem löst. Visual Paradigm kenne ich schon, aber ist leider kostenpflichtig. Ich bin für jeden Vorschlag offen. Es kann auch eine Stand-Alone Software sein. Nochmal zur Thematik: Java->UML
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    wir ham in der schule ein windowsprogramm, welches diese aufgabe ausführt, ich werd mal sehen wie es heißt, eventuell gibt's dass ja auch für den Mac.
    Kann dir aber leider frühestens in 1 1/2 Wochen bescheid geben, da momentan Ferien sind.
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Womit erstellt ihr eure UML? Ich habe nun ein Projekt mit mehreren Java Dateien, aber möchte das ganze als UML Diagramm. War leider ein Fehler, denn ich hätte die UML vor der Programmierung erstellen sollen. Wie kann ich das trotzdem schaffen? Gibt es entsprechende Software?
     
  4. zimtstern

    zimtstern Gast

    staruml gibts zwar für win ist aber opensource und java reverse engineering fähig...
     
  5. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    du hast es ja gesagt, es nur für Windows erhältlich - kann damit nichts anfangen
     

Diese Seite empfehlen