• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umhängetasche / Rucksack mit Laptopfach

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hallo,

ich würde mir gern eine Umhängetasche bzw. Rucksack kaufen, jedoch sollte die ein gut gepolstertes Laptopfach haben (ich will ja nicht das meinem MacBook etwas passiert ;)) und noch einigen Platz bieten, da ich für mein Studium natürlich auch etwas Stauraum für Unterlagen brauche.
Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin wäre ein Rucksack natürlich besser, aber ich würde aus Designgründen eine Umhängetasche mit Brust-/Bauchgurt favorisieren.


Nun endlich meine Frage :)
Kann mir wer eine Tasche/Rucksack für meine Zwecke empfehlen? Oder hat wer Erfahrungen bzw. Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß
Super_bua
 

Granulat

Jonagold
Registriert
21.07.12
Beiträge
19
meine uni-erfahrung hat mir gezeigt, dass man keine riesengroße laptoptasche kaufen sollte.
kauf dir eine solide und stabile hülle ohne schlaufen etc. (gibts für 10-20€) und verstau die in deinem rucksack/umhängetasche/beutel.
nur so hast du wirklich mobilität! ;)
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Kann ich bestätigen. Kauf dir einen ordentlichen Rucksack und eine Hülle oder Sleeve für das MB.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Ok das sparrt mir dann auch Geld. Einen ordentlichen Rucksack hab ich ja schon, nur ohne Laptopfach.

Danke für eure Tipps
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ich kann die Umhängetasche von Belkin empfehlen.
Hat ein extra gepolstertes Fach für ein MacBook und es passt gut was rein. Sogar mit extra Fach für Getränke bis 0,5l ;)

Nutze sie seit einem Jahr sowohl beruflich als auch für die Schule. Einfach Top!
 

Benutzer 140433

Gast
Also ich hab die hier. http://www.taschenkaufhaus.de/article/crumpler-holy-grid-silver-dig-314.6041.html

Das 15"MBP passt ohne Probleme rein. Jedenfalls nicht zu groß. Block, Stifte, dünner Ordner und ne 1,5l Volvicflasche gehen ohne Probleme rein. (über der Flasche, ist dann auch noch viel Platz, da sie ja drinliegt) Wird dann nur schon etwas dicker, was aber ja verständlich ist.
Fächer hat sie sonst nur ein Netz, das oben mit nem Klettverschluss zu ist.
Schön gepolstert für das MBP auf jeden Fall, nur leider nervt manchmal die Gurtverstellung (oder wie das Plastikteil auch immer heißt), wenn es oben an der Schulter liegt. Kommt eben darauf an wie lang der Gurt ist. Es fehlt halt oben ein Posterung.

Und der silberne Aufdruck löst sich jetzt nach etwa einem Jahr leicht ab.