• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Umgezogenes" OS 10.5.6 / Safari vergisst Favicons

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade von meinem MB (OS 10.5.6), dessen Benutzerprofile ich von meinem iMac mit Hilfe des Migrationsassistenten übertragen habe.
Die Bookmarks in Safari wurden alle korrekt übertragen, es fehlten allerdings die Favicons.
Störte mich zunächst nicht wirklich, da ich ja davon ausging, dass ich diese Schritt für Schritt wieder komplettieren würde, wenn ich die Seiten über die Bookmarks aufrufen würde.
Nun verhält sich Safari seltsam:
In der gleichen Session, bzw. am selben Tag werden die Favicons gespeichert - auch wenn Safari geschlossen wird.
Benutze ich am nächsten Tag Safari sehe ich nur noch diese blauen Bälle als Favicons.
Ist irgendwie so wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" o_O
Innerhalb meiner Library habe ich schon die Datei Webpageicons.db neu von Safari erstellen lassen - hilft aber nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das abstellen kann?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr interessant! ich meine, dass Safari überhaupt Favicons anzeigt. Bei mir schon lange nicht (mehr). Nach irgendeinem Update hat er aufgehört. ich habe jetzt Safari 4, den ich aber nur als Ersatzbrowser verwende, nicht nur deshalb.
Welche Version hast du ?
salo
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Ich verwende Safari Version 3.2.1 (5525.27.1).
Werden bei Dir auch temporär (also während einer Session) keine Favicons angezeigt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein überhaupt nicht. Hat mich am Anfang sehr geärgert, jetzt hab ich mich gewöhnt und kann ihn auf den 1. Blick von FF unterscheiden - der zeigt alle problemlos.
salo
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Irgendwie irritiert mich das mittelschwer.
Auf meinem iMac werden die Favicons immer angezeigt.
Auf dem MacBook zeigt sich oben beschriebenes Verhalten.

Was ist nun der Normalzustand?
Immerhin haben wir jetzt drei Varianten zur Auswahl ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht reden wir nicht vom gleichen Verhalten.
Ich habe jetzt SafariStand installiert und sehe die Icons oben in der Adressleiste(Toolbar bei Safari). Aber nicht in der Lesezeichen Symbolleiste wie bei FireFox, wo ich sie sowohl links neben der URL las auch drunter sehe, neben jedem Lesezeichen.
salo
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Also in der Symbolleiste sehe ich die Favicons immer, nur die Lesezeichen in der Lesezeichenliste zeigen dieses merkwürdige Verhalten.
Just in diesem Moment sehe ich dort zum Beispiel alle Favicons von den Seiten, die ich seit Start der Session benutzt habe.
Schalte ich das MacBook aus und starte es morgen früh wieder, sehe ich nur noch "blaue Bälle" in der Lesezeichenliste.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr sonderbar. Aber ich habe keine Ahnung, wie das zu beheben sei. Wie gesagt, in meiner Lesezeichneleiste: Nullo.
Salome