• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umgestiegen auf Apple Mail - wie "Entwürfe, Postausgang etc." anzeigen lassen????

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich bin von Outlook auf Apple Mail umgestiegen.
Soweit so gut gut... habe mir meine drei POP3 eMail Adressen eingerichtet, was auch super geklappt hat.

Links in der Liste werden jedoch "nur" der Posteingang mit den drei POP3 Mail Accounts als Unterordner angezeigt sowie mein erstelltes Postfach "Archiv". Sonst ist nur noch "Gesendet" dabei.

Wie kann ich jedoch die Liste anpassen?
1. Ich vermisse "Entwürfe, Postausgang, Papierkorb" usw. ... wie kann ich die Elemente hinzufügen?
2. Kann ich die Schriftgröße der linken Liste verkleinern??? Die erscheinen mir alle etwas groß.
3. Wenn ich mir iCloud einrichte? Wie funktioniert das Synchronisieren mit bspw meinem MacBook Air... ist es möglich die gesamte Verzeichnisstruktur "Alle drei Eingänge der POP3 Mails + Archiv Postfach" auf mein MacBook zu syncen???

Danke euch... :)
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Ich vermisse "Entwürfe, Postausgang, Papierkorb" usw. ... wie kann ich die Elemente hinzufügen?

Das geht automatisch, sobald Du das Programm zum ersten Mal wirklich benutzt (also z.B. eine Mail versendest). Normalerweise brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern.

Kann ich die Schriftgröße der linken Liste verkleinern?

Das ist die Seitenleiste und die Schriftgröße hängt vom Betriebssystem ab. In den neueren Versionen von OS X kannst Du die Größe unter "Systemsteuerung > Allgemein > Größe der Seitenleistensymbole" für alle Apple-Programme einstellen.

Wenn ich mir iCloud einrichte?

Falls das bei Deinen Mail-Accounts technisch möglich ist, solltest Du von POP3 auf IMAP wechseln. Das geht wesentlich schneller und problemloser als jede Sync- oder Cloud-Technik. Du hast dann von allen Computern ständig die gleiche Sicht auf die gesamte Verzeichnisstruktur, ohne dass ein Sync nötig ist.
 

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
super, hat geholfen danke.

zum letzten punkt:
über IMAP werden er jedoch die Archiv Ordner leider nicht übernommen, oder? dabei wird halt nur der posteingang mit den unterordnern angezeigt. ich habe halt archiv postfächer erstellt, die ich auch gerne syncen lassen würde.

so wie ich iCloud im Mail verstanden habe, habe ich jetzt einen iCloud Posteingang, dessen Inhalte halt nur gesynct werden?!?! D.h. ich müsste einzelne Mails in den iCloud Posteingang ziehen, oder?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
über IMAP werden er jedoch die Archiv Ordner leider nicht übernommen, oder?

Doch, Du musst nur den Archiv-Ordner innerhalb des IMAP-Kontos neu anlegen und dann den Inhalt des POP3-Archivs in das IMAP-Archiv ziehen. Dadurch werden die Mails auf den Server hochgeladen. Geht natürlich auch mit beliebig vielen Archiv-Ordnern. Man muss nur bedenken, dass IMAP-Kontos üblicherweise eine Größenbeschränkung haben.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
so wie ich iCloud im Mail verstanden habe, habe ich jetzt einen iCloud Posteingang, dessen Inhalte halt nur gesynct werden?!?! D.h. ich müsste einzelne Mails in den iCloud Posteingang ziehen, oder?

Nein. Der iCloud-Mail-Account ist ein stinknormaler IMAP-Account wie jeder andere IMAP-Account auch. Der Inhalt aller Ablagen (einschließlich In-Box) des Accounts liegt immer auf dem Server und alle Clients gleichen sich damit ab.
Warum solltest Du einzelne Mails in den Posteingang ziehen? Der ist nur für eingehende Mails da! Du kannst aber natürlich im iCloud-Account (wie bei jedem anderen IMAP-Account auch) serverseitige Ablage-Postfächer anlegen und dort Mails reinziehen, die dann auf allen Clients zur Verfügung stehen.