• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"umgekehrten" KVM-Switch gesucht

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

normalerweise nutzt man einen KVM dazu um mit einen Bildschirm/Tastatur/Maus mehr als einen Rechner wechselweise zu steuern. Ich suche nun für den umgekehrten Anwendungsfall einen entsprechenden Switch. Konkret: ich will an einen Rechner 2 Monitore anschliessen, aber immer nur einer davon soll aktiv sein. Alternativ wäre auch ein durchgeschliffener Ausgang (VGA oder DVI) denkbar, wo das Signal auf dem ersten Ausgang erhalten bleibt, wenn der zweite Monitor dazugeschaltet wird. In jedem Fall wäre ein "mirrored mode" ausreichend.

Irgendjemand 'ne Idee wo ich sowas kostengünstig herbekommen kann?

Gruß Stefan
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Die alten KVMs (also die die noch einen Mechanischen Schalter statt einer Tastenkombination nutzen) können genau dies.

Oder du schliesst einfach eine Monitor an DVI, den anderen an VGA, und 2 Tastaturen+Mäuse per USB sind ja kein Problem.

Grüße

Fabian
 
  • Like
Reaktionen: stk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

tapf! schrieb:
Die alten KVMs (also die die noch einen Mechanischen Schalter statt einer Tastenkombination nutzen) können genau dies.

Klingt gut. Ich war bisher der Meinung das das immer eine Einbahnstraße wäre.

tapf! schrieb:
Oder du schliesst einfach eine Monitor an DVI, den anderen an VGA,

So einfach ist's leider nicht - ich hab ja nur einen Anschluß - DVI oder per Adapter VGA.

tapf! schrieb:
und 2 Tastaturen+Mäuse per USB sind ja kein Problem.

ebend. Danke das hilft mir schon sehr.

Gruß Stefan