1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"umgekehrten" KVM-Switch gesucht

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von stk, 21.04.06.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    normalerweise nutzt man einen KVM dazu um mit einen Bildschirm/Tastatur/Maus mehr als einen Rechner wechselweise zu steuern. Ich suche nun für den umgekehrten Anwendungsfall einen entsprechenden Switch. Konkret: ich will an einen Rechner 2 Monitore anschliessen, aber immer nur einer davon soll aktiv sein. Alternativ wäre auch ein durchgeschliffener Ausgang (VGA oder DVI) denkbar, wo das Signal auf dem ersten Ausgang erhalten bleibt, wenn der zweite Monitor dazugeschaltet wird. In jedem Fall wäre ein "mirrored mode" ausreichend.

    Irgendjemand 'ne Idee wo ich sowas kostengünstig herbekommen kann?

    Gruß Stefan
     
  2. tapf!

    tapf! Jamba

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    56
    Die alten KVMs (also die die noch einen Mechanischen Schalter statt einer Tastenkombination nutzen) können genau dies.

    Oder du schliesst einfach eine Monitor an DVI, den anderen an VGA, und 2 Tastaturen+Mäuse per USB sind ja kein Problem.

    Grüße

    Fabian
     
    stk gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Klingt gut. Ich war bisher der Meinung das das immer eine Einbahnstraße wäre.

    So einfach ist's leider nicht - ich hab ja nur einen Anschluß - DVI oder per Adapter VGA.

    ebend. Danke das hilft mir schon sehr.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen