• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umgebung umstellen = Absturz (10.5.2)

noobi

Golden Delicious
Registriert
10.05.07
Beiträge
11
Hallo,

hab folgende Absturz jetzt schon mehrere Male erlebt.
Benutze ein MacBook Core2Duo 1.Gen mit OSX 10.5.2 .

Wenn ich nun beispielsweise WLAN als Umgebung gewählt hab, darüber mit iTunes Musik höre, dann ein Netzwerkkabel anschließe und während iTunes läuft die Umgebung auf LAN umstelle, bleibt OSX hängen. Es geht gar nichts mehr. Nur noch Neustart möglich.

Welche Logs kann ich da mal prüfen (/var/log .. )?
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Der Fehler tritt eher spontan auf und ist somit nicht direkt reproduzierbar.

Viele Grüße der noobi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
iTunes hat eine WLAN-Verbindung, die Du knallhart killst, solltest Du nicht tun, beende iTunes zuvor.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
iTunes hat eine WLAN-Verbindung, die Du knallhart killst, solltest Du nicht tun, beende iTunes zuvor.
Und das rechtfertigt einen Totalabsturz des Betriebssystems? Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag ausdrücken? Wenn der Accesspoint abschmiert sollten die Clients aus Sympathie mitabstürzen? Digitalsolidarität? ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Witzig.
Mir erscheint das Killen als Fehlerurache sehr plausibel, ohne dass ich da etwas werte.