• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umgang mit Nutzern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So wie sie gestellt ist.
@markthenerd
Wenn man sich mal darauf konzentrieren würde, was für Fragen das Thema überhaupt betrifft, auch wenn sie unkonkret formuliert, bzw. auch nur mit unvollständigen Informationen bestückt sind, anstelle selbst dann auch nur tröpfchenweise nachzufragen oder sich kommentarlüstern immer wieder an den kleinsten Dingen aufzuhalten, könnte man solch ein Thema relativ schnell geklärt haben.

Zwei Stichworte: externes DVD-Laufwerk und Initialisierungsfehler machen eigentlich alle weiteren Fragen und Hinweise auf unvollständige Fragestellungen oder auf die korrekte Schreibweise von das oder dass unnötig.
Nur nimmt man sich dann ja die Grundlage dafür, sich in seiner allseits bekannten Weise auszuleben.
Bei all dem Wissen, was Dir geschenkt ist, der überaus großen Erfahrung in allen Bereichen, bist Du nicht in der Lage zwei Stichworte in einen Zusammenhang zu bringen und labst Dich an Deiner blödsinnig gestellten Frage über USB 2? Woran liegt das?

Charakter?
Lust zu lehren?
Fehlerhafte Bedienung von Wikipedia oder Google?

Und es ist mal wieder geschafft....der TE tappt genau in die von Dir ausgelegten Fallen und verliert die hier allseits hochgehaltene Contenance. Aus meiner Sicht allerdings völlig zurecht.
Eine vorgefertigte und vor allem Mod-konforme Antwort liegt bestimmt schon vor und wartet auf den Einsatz.



Allerdings auch nicht zu vernachlässigen und an den TE gerichtet: Die eigentliche Frage, da Google auch mit diesen Stichworten informative Antworten geliefert hätte, wäre eigentlich auch unnötig gewesen. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@double_d

Du solltest versuchen in wenige Worte eine knackige Aussage zu packen. Deine Dissertationen, die Du nicht das erste Mal über mich schüttest, tragen nichts zur Problemlösung bei. Sage was wenn Du wirklich was zu sagen hast und halte Deine Zurechtweisungslitaneien im Zaum.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du solltest versuchen in wenige Worte eine knackige Aussage zu packen. Deine Dissertationen, die Du nicht das erste Mal über mich schüttest, tragen nichts zur Problemlösung bei.
Interessante Sichtweise von jemandem, dessen kurze und knackigen Aussagen hier in diesem Thema lediglich dazu geführt haben, dass "mal wieder" ein Fragesteller einen arroganten Ansatz darin finden konnte, und sie zur Problemlösung nichts beigetragen haben, außer jemand anderen unterschwellig zurecht zu weisen.

Sage was wenn Du wirklich was zu sagen hast und halte Deine Zurechtweisungslitaneien im Zaum.
Weitere interessante Selbstbetrachtung von Dir. Du weist mich an, meine Zurechtweisungen Dir gegenüber im Zaum zu halten und lässt selber keine Gelegenheit aus. Ist es etwa Dein Privileg, jeden Beitrag auf Rechtschreibfehler hin zu durchsuchen und dies den Erstellern unter die Nase zu reiben? Ist es Dein Privileg jede nicht einwandfrei gestellte Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, die nichts zum Thema hat, als eine Anspielung auf ihre inkorrekte Form?
Ist es Dein Privileg auch meine Beiträge in 1Wort-Postings immer wieder zu zerpflücken und sich nur Stellen heraus zu picken, denen man provozierende Kommentare mitgeben kann?

Das alles ohne einen tatsächlichen Bezug zum Thema, und vor allem mit der Forderung selbst nicht damit konfrontiert zu werden?
Nein. Es ist weder Dein Privileg, noch wirst Du mir oder irgend jemand anderem verbieten können, seine Meinung darüber zu äußern.

Solange ich Deine Äußerungen als provozierend empfinde, werde ich auch weiter Litaneien ausschütten.
Denn mein Recht auf diese Empfindung von Dir provoziert, gegängelt, vorgeführt oder sogar unterschwellig beleidigt zu werden, darf ich wohl behalten und mich entsprechend verhalten.

Dem Ganzen die Luft zu nehmen, habe ich auch mehr als einmal deutlich versucht, jedoch aus nur Dir ersichtlichen Gründen keine Resonanz bekommen. Daher muss ich auch weiter davon ausgehen, dass ich Dich und Deine Art nicht "falsch" verstehe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mach's Dir doch einfach, überlies meine Posts. Es besteht keine Lesepflicht.

Und unterstelle mir nicht Dein latentes Gebaren.

"Schade eigentlich" ist vor allem, dass Du in diesem Thread rund 80 % des Platzes mit "heisser Luft" beanspruchst. Das hilft dem TE in keiner Weise.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das hilft dem TE in keiner Weise.
Dem TE wurde, bis zu einer erneuten Rückmeldung, welche diese Annahme entkräftet, in #5 bereits geholfen.

Und anstatt seinen Eindruck von Dir mit ein paar Worten der Klärung mal zu entkräften, läuft es darauf hinaus, dass man Dir in Deinen Augen am Ende ein latentes Verhalten unterstellt. Welches natürlich nur auf andere zutrifft. In diesem Fall auf mich. Offenkundiger kann ich doch eigentlich meinen Eindruck von Dir gar nicht vermitteln. Wo Du da latentes Gebaren erkennen willst, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mach's Dir doch einfach, überlies meine Posts.
Schwierig, wenn einem jemand wie eine Zecke am Arsch klebt und jeder Aussage, die er für würdig erachtet einen Kommentar verpasst, obwohl es themenbezogen bereits geklärt wurde, oder überhaupt nicht aufs Thema eingeht und nur gesagt wird um nochmal zu unterstreichen wie sinnlos die Hilfeversuche anderer eigentlich sind. Das ist latent.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einfach alles überlesen kannst, wenn jemand Deine Posts ausschlachtet und immer präsent hinter Dir steht und seinen Senf dazu abgibt.

So geht man einfach nicht mit anderen Usern um. Und wenn es das nicht ist, sondern eine Art wie "Forenkumpel" und "alte Hasen" miteinander reden, dann bin ich sofort dabei. Auch im Verbund mit Dir. Nur muss das mal geklärt werden. Denn von Deiner Seite aus überhaupt keine Stellung zu beziehen und nur zu sagen: "Dann überlies mich einfach" ist mir zu blöd. So werde ich meinen Eindruck von Dir nämlich nicht los und würde als aller letztes jemanden wie @HenryO maßregeln oder zu beschwichtigen versuchen, für das was er Dir "unterstellt".

War das jetzt offenkundig genug? ;)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Schwierig, wenn einem jemand wie eine Zecke am Arsch klebt...
[hinzugefügten Link im Zitat entfernt – Apfeltalk]

Für jmd., der ernst genommen werden will, ist Deine Ausdrucksweise grenzwertig.

Außerdem kann man solche Dinge per PN klären.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für jmd., der ernst genommen werden will, ist Deine Ausdrucksweise grenzwertig.

Ja...zu grenzwertig, zu lang, zu blöd, zu latent, zu viel Erguss, zu öffentlich.....

aber niemals wert, auch nur den klitzekleinsten Teil des Inhalts zu zitieren oder zu bewerten, um den es geht. Bei all dem steht ein einziger Ausdruck und schon darf man sich als nicht ernstzunehmend betiteln lassen.

q.e.d.

/edit
@Sawtooth
Das sehe und realisiere ich jetzt erst.
Hast Du tatsächlich in ein Zitat meiner Beiträge einen Link auf ein rechtsextremes Schimpfwort gelegt, so dass grundsätzlich jeder, der es liest und dem Link folgt, davon ausgehen muss, ich hätte diese Bedeutung gewählt?
In einem "Streitgespräch" mit einem Forenmitglied aus der Schweiz?

Das ist bei aller Streitkultur die größte Unverschämtheit, die mir hier unter gekommen ist.
Was reg ich mich eigentlich über blasiertes Verhalten auf, wenn man hier sogar ungestraft auf so einer Ebene denunziert werden kann.

Ernsthaft...macht was Ihr wollt, seift ab wen Ihr wollt...ich bin da raus.
Das ist definitiv unter meinem Anspruch an eine gepflegte, wenn auch hitzige Diskussion oder Meinungsverschiedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Boaey! Jetzt hast Du aber sämtliche Unverschämtheiten, Blasierheiten und Abseifereien so richtig gepflegt rausgelassen.

Du hast ja Ansprüche.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
"Umgang mit Nutzern" scheint in dem Kontext, der hier zu finden ist, absolut falsch und missverständlich gewählt.

"Unkollegialer, gereizter und festgefahrener Umgang einzelner Nutzer untereinander" hielte ich für wesentlich zutreffender. Und es erstaunt mich wieder einmal, wie sehr hier "Platzhirsche" ihre Geweihe ineinander verkeilen, als gäbe es hier im Forum nicht ausreichend Platz für alle.

Was soll die Gereiztheit? Was soll das (aus einem OT-Parallelthread) deutlich erkennbare Außerachtlassen freundlichen, menschlichen, verständnisvollen Umgangs miteinander und mit Neulingen? Muss es erst wieder einmal "knallen", müssen erst wieder einmal an den Platzhirschen öffentlich Exempel statuiert werden, um allgemein zurück zu einem zurückhaltenden, respektvollen und rücksichtsvollen Miteinander zu kommen?

Es gab bereits in vergangenen Jahren immer wieder solche Situationen. Sie mündeten jeweils darin, dass namhafte Apfeltalker entweder durch uns, die Mods, gesperrt werden mussten, oder aber einzelne dieser "Größen" das Forum freiwillig verliessen, weil sie sich missverstanden, missachtet und nicht mehr erwünscht fühlten. Wir kennen das und sind gewappnet gegen das, was ggf. nötig sein sollte.

@ alle Streithähne:

Seid versichert: Wir werden keine Skrupel haben, Exempel zu statuieren, damit wieder Ruhe und Freundlichkeit hier einkehrt. Und wir werden dabei auch an "großen Namen" nicht Halt machen, wenn diese "großen Namen" sich nicht allmählich am Riemen reissen. Ich nenne hierbei ganz demonstrativ keine Usernamen. Die, die es betrifft, wissen, dass es um sie geht.

Ein wie auch immer geartetes Statement der Angesprochenen ist überflüssig und nicht erwünscht. Wir haben kein Interesse an Rechtfertigungen, Ausflüchten, Richtigstellungen. Zeigt in Euren Forenbeiträgen gegenüber anderen Apfeltalkern, dass die Message angekommen ist!

Damit ist alles gesagt. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.