Umgang mit falsch eingestellten Threads

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Ankündigungen" wurde erstellt von landplage, 17.12.10.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.534
    Als ein besonders aufwändiger Teil unserer Moderatorentätigkeit hat sich das Verschieben falsch platzierter Threads herauskristallisiert.

    Trotz einer aus unserer Sicht übersichtlichen, nachvollziehbaren Forenstruktur wird ein nicht unerheblicher Teil der neuen Themen ohne Nachdenken irgendwo gestartet und muß dann vom Team in das richtige Unterforum transferiert werden.

    Jetzt wollen wir das Problem auf einem anderen Weg lösen:

    Die Verantwortung für die richtige Auswahl der Unterforen soll dorthin zurück verlagert werden, wo sie hingehört: Zu den Usern.

    Deswegen werden wir ab dem neuen Jahr im falschen Unterforum gestartete Themen nicht mehr an die richtige Stelle, sondern direkt in den Trash verschieben. Dem Fragesteller ist es dann freigestellt, seine Frage noch einmal und dann hoffentlich richtig platziert zu stellen.

    Damit sich alle darauf einstellen können, betrachten wir den Dezember als Übergangsphase.