• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umgang mit den Kunden

Timee

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
0
Hallo,

In einem Beitrag im TV habe ich gesehen das wenn man ein altes Iphone hat dies in einem Apple Store abgibt, bekommt man ein neuwertiges neues Gerät für 150€. Nun bin ich 100km in den nächsten Apple Store (Sindelfingen) gefahren um mein altes Iphone wie oben genannt einzutauschen. Dort angekommen fragte ich einen Mitarbeiten freundlich ob dies den möglich sei. Der Mitarbeiter antwortete etwas unfreundlich "Nein so etwas gäbe es nicht dieser Beitrag im TV wäre gelogen. Darauf hin bin ich zu einem zweiten Mitarbeiter und fragte ihn das gleiche er antwortete " Nein so etwas gäbe es nicht dieser Beitrag wäre gelogen." Darauf antwortete ich das in dieser Sendung sicherlich nicht gelogen würde. Darauf hin wurde er sehr unfreundlich und meinte orginal wort laut " was hasch gesagt?". Ich habe ihn die ganze zeit per Sie angesprochen und erwarte auch das gleiche zurück. Ich meinte zu ihm das wir jetzt 100Km für umsonst gefahren sind. Er antwortete wir hätten anrufen sollen ( Wir haben drei mal angerufen doch niemand ging an das Telefon und über E-Mail kann man sie ja nicht kontaktieren). Ich sagte zu dem MItarbeiter das sollches Personal wie er dazu für das ich nie so ein sch... Iphone kaufen werde.

Habt ihr in der hinsicht auch schon sollche erfahrungen gemacht ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es passiert zwar selten, aber hier schon. Ich bin sprachlos.......
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Du hättest dir jemand ran holen müssen, der was zusagen hat in dem Laden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Apple Store wird man von diesen schnöseligen, gehirngewaschenen Verkäufern gerne mal geduzt. Dazu kommt noch eine Portion unerträglicher Arroganz. Das Duzen macht mir grundsätzlich nichts aus, aber hier schon, weil mir für kurze Zeit das Gefühl vermittelt wird ich gehöre zu dieser Apple Sekte. Das mag ich gar nicht. Die Tatsache, dass ich Produkte aus dem Hause Apple kaufe, heißt für mich noch lange nicht, dass ich zu denen gehöre. Aus diesem Grund meide ich Apple Stores und kaufe online.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe zwar keine Ahnung welcher Privatsender da mal wieder "seriöse" Recherchen gemacht hat nur langsam hängt mir die Dreistigkeit mancher Kunden zum Halse raus.
Aufgrund welcher Tatsache soll man dir bitteschön für 150 € deinen alten Schrott gegen ein brandneues Gerät eintauschen? Bei berechtigten Reklamationen oder innerhalb der Gewährleistung ist Apple hier mehr als kulant, aber einfach so?
Versuch dies doch bitte einmal beim Autohaus deines Vertrauens: stell deine olle Möhre vor die Türe und verlange für 5000 € ein neues Auto!

Leute, mit solchen Aktionen macht man die mehr als großzügige Regelung seitens Apple zunichte.

Das musste einfach mal gesagt werden.
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Also 1. kann man nicht im Apple Store anrufen
2. immer ein Termin vereinbaren
vielleicht hätte das denn anders ausgesehen. DENN ohne Termin dort aufzukreuzen und irgendwas zu
reklamieren ist für die Mitarbeiter wie'n Virus ;) hab ich schon selber erfahren müssen.
Immer nur mit Termin. Flexibel sind die nicht....
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
AT berichtete auch über diese Regelung und berief sich dabei auf die fragwürdige Sat1-Sendung. Gut nur, dass Christian den Artikel nachträglich an wichtigen Stellen in den Konjunktiv gesetzt hat.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Du würdest nie ein iPhone kaufen, wolltest aber dein altes iPhone tauschen? Interessant...
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Hallo,

Ich sagte zu dem MItarbeiter das sollches Personal wie er dazu für das ich nie so ein sch... Iphone kaufen werde.

Habt ihr in der hinsicht auch schon sollche erfahrungen gemacht ?
iPhones sind quasi vorm release schon weltweit ausverkauft. Das wird ihn sicherlich wenig interessieren :)
mich hat letztens in promoter bei saturn in der handyabteilung mit "digga" angesprochen :)
ich wollte schon ausholen und habe mir dabei mit einem grinsen gedacht, "sietz mich du arsch" :)
immerhin habe ich ihn auch mit "Sie" angesprochen :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hallo,

In einem Beitrag im TV habe ich gesehen das wenn man ein altes Iphone hat dies in einem Apple Store abgibt, bekommt man ein neuwertiges neues Gerät für 150€. Nun bin ich 100km in den nächsten Apple Store (Sindelfingen) gefahren um mein altes Iphone wie oben genannt einzutauschen. Dort angekommen fragte ich einen Mitarbeiten freundlich ob dies den möglich sei. Der Mitarbeiter antwortete etwas unfreundlich "Nein so etwas gäbe es nicht dieser Beitrag im TV wäre gelogen. Darauf hin bin ich zu einem zweiten Mitarbeiter und fragte ihn das gleiche er antwortete " Nein so etwas gäbe es nicht dieser Beitrag wäre gelogen." Darauf antwortete ich das in dieser Sendung sicherlich nicht gelogen würde. Darauf hin wurde er sehr unfreundlich und meinte orginal wort laut " was hasch gesagt?". Ich habe ihn die ganze zeit per Sie angesprochen und erwarte auch das gleiche zurück. Ich meinte zu ihm das wir jetzt 100Km für umsonst gefahren sind. Er antwortete wir hätten anrufen sollen ( Wir haben drei mal angerufen doch niemand ging an das Telefon und über E-Mail kann man sie ja nicht kontaktieren). Ich sagte zu dem MItarbeiter das sollches Personal wie er dazu für das ich nie so ein sch... Iphone kaufen werde.

Habt ihr in der hinsicht auch schon sollche erfahrungen gemacht ?


Wer so einen Mist glaubt ist selber schuld.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Um mal kurz etwas klar zu stellen: Apple tauscht defekte Geräte außerhalb der Garantie unter gewissen Umständen für 150-250eur (je nach Modell) gegen ein neuwertiges Tauschgerät um. Apple tauscht aber keine funktionierenden Geräte nur so aus Spaß um. Bist du dort mit einem defekten Gerät angekommen?

Was für ein Gerät hattest du denn dabei, und was wolltest du als Austausch bekommen?

Edit: Vertipper korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Darauf antwortete ich das in dieser Sendung sicherlich nicht gelogen würde.

Sauerei! Im TV wird nie gelogen... was glaubt der Apple Mitarbeiter eigentlich?! RTL II Reporter, Frauentausch, Familien im Brennpunkt...! Alles wahr.


---
Es kommt der Tag, an dem ich alle Kommunikations Möglichkeiten mit der Zivilisation kappe... ich glaub irgendwann hält ich das nicht mehr aus...
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Mitglied 161234

Gast
Diese Duzerei finde ich unmöglich. War auch ein Grund meinen Frisör zu wechseln. Mag sein dass diese "Wir-sind-jung-und-Trendy"-Duzerei bei vielen gut ankommt, ich finde es unhöflich, zumal ich auch sieze, dann erwarte ich das auch von anderen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo,

In einem Beitrag im TV habe ich gesehen das wenn man ein altes Iphone hat dies in einem Apple Store abgibt, bekommt man ein neuwertiges neues Gerät für 150€....

Dann hat man in der TV Sendung bestimmt auch gesagt das es sich dabei um einer sehr kulante und lobenswerte Regelung von Apple handelt bei der man ein defektes (!) Gerät gegen Zahlung einer Reparaturpauschale gegen ein refurbished Gerät tauschen kann. Dies hat einen grossen Vorteil für den Kunden: man muss nicht auf die Reparatur warten.
Nun kann es vorkommen von bestimmten GeräteTypen nicht mehr ausreichend Ersatzgeräte vorhanden sind, dann ist Apple ein weiteres mal sehr kulant und vergibt ein upgrade auf die nächst verfügbare Geräteklasse. So wird z.B. aus einem weissen 3GS 16GB ein 4er mit 16GB.

Nun kommt es noch einwenig drauf an wie Du Deinen "Anspruch" formuliert hast, und ob Du überhaupt mit einem defekten Gerät und einem Termin an der Genius Bar vorgesprochen hast. Insbesondere an den sehr gut besuchten Samstagen sollte man für solche Servicefälle einen Termin vereinbart haben.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn er sein Iphone nicht SOFORT bekommt!

Dann hält er die Luft an ... :-x
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Glaubst Du der TE ist schon geplatzt? Vielleicht antwortet er deswegen nicht mehr? Oder er steht jetzt irgendwo an der Genius Bar in Köln und wartet...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
ach...ihr merkt mal wieder nicht dass ihr einem Troll aufgesessen seid... ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer so bekloppt ist und nicht einmal die Beiträge von ProSatRTLII versteht, welche beim besten Willen auf das geistige Alter der Zuschauer von 7 Jahren zugeschnitten sind, der hat es gar nicht anderes verdient.
Zum Glück gibt es ja noch den Disney Channel und den Kinder Kanal. Vielleicht lernen diese Trolle dort etwas über Umgangsformen, Sozialverhalten und die Grundzüge des logischen Denkens.

(Das ist übrigens sowohl auf eine fiktive Person, der das geschehen ist, als auch auf den Troll dahinter bezogen.)