• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umgang mit Arbeitsausfall bei neuem MacBook

  • Ersteller Lighthouse
  • Erstellt am

Lighthouse

Gast
Hallo,

bin sehr neu in der Apple-Welt und habe mit meinem ersten Gerät (einem MacBook) bisher nur negative Erfahrungen gemacht: Zuerst gab es Auslieferungsprobleme, dann sprang der Ventilator nicht an und als ich das Gerät für die Arbeit im Ausland gebraucht hätte, fiel es schließlich ganz aus wegen eines (wie man mir mailte "Heater Sink"-Problemes). Konnte es seit dem Kauf Mitte August 2006 noch nicht zwei Tage hintereinander nützen. Dadurch entstand durch Arbeitsausfall ein finanzieller Schaden von 2.600,-- Euro. Apple schließt jedoch eine Haftung für Arbeitsausfälle generell aus und bietet mir nur einen Gutschein von 30,-- Euro für einen Einkauf im Wert von 100,-- Euro.

Was würdet Ihr in meinem Fall tun?

Grüße und im Voraus besten Dank für Eure Tipps
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Leider kommt es bei Apple immer wieder vor, dass ein nennenswerter Anteil der Erstseriengeräte fehlerbehaftet ist.
Apple hat die MacBooks und MacBookPros mit den neuen Intel Prozessoren schon einige Monate vor dem angekündigten Termin ausgeliefert - das erhöht natürlich die Fehlerwahrscheinlichkeit nochmals.
Die meisten Leute, die ihren portablen Mac beruflich dringend brauchen und die Apple Macken kennen, erwerben das Gerät lieber beim niedergelassenen Händler in der Nähe und schließen beim Kauf eine erweiterte Garantie ab, die auch ein kostenloses Ersatzgerät im Reparaturfall beinhaltet. Es muss nicht immer Apple Care sein....
Du findest so eine erweiterte Garantie auch bei Online-Shops wie Mactrade etc.....

Es gibt aber auch Modelle, die einfach jahrelang funktionieren wie mein iBook G3 Clamshell.....