• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umgang mit Akku in MBP 17"

mac_pro_user

Jonagold
Registriert
21.03.08
Beiträge
20
hi@all,

ich habe mal ein paar Fragen:

benutze mein MBP als Desktopersatz. Wie kann ich jetzt den Akku weitgehenst schonen bzw. Ladezyklen einsparen?

Habe ubrigens 2 Magsafe Netzteile.

Kann man den Ladevorgang, unter OS X so einstellen das er nicht läd wenn er voll ist?



mfg

mac_pro_user

clear.gif
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich denke mal, wenn du das macbook zuhause benutzt solltest du denn akku rausmachen, und nur mit dem netzteil arbeiten.

mfg.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
also ich denke mal, wenn du das macbook zuhause benutzt solltest du denn akku rausmachen, und nur mit dem netzteil arbeiten.

mfg.

NEIN! Deine "ich denke mal"-Tipps hier sind echt lächerlich. Wenn bei dir nicht sicher bist dann lass es doch einfach. Niemandem ist geholfen, wenn du hier Ratschläge gibst, die einfach falsch sind.

Der Akku sollte einfach im MBP drinbleiben. Das hält der Akku aus und so wird es auch von Apple empfohlen.
Die Zeiten, in denen es sinnvoll war, den Akku aus dem Notebook zu entfernen sind vorbei. Ein Akku hat so oder so nur eine begrenzte Lebensdauer.

Da gäbe es sicherlich noch einiges mehr zu sagen, warum das bei der jeweiligen Akkuart so ist.

Aber um die Frage eben einfach zu beantworten: Lass den Akku drin, das passt so!

Kann man den Ladevorgang, unter OS X so einstellen das er nicht läd wenn er voll ist?

Du kannst nichts anderes einstellen. Das wird immer so gehandhabt!
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi