1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgang mit Akku in MBP 17"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mac_pro_user, 04.08.08.

  1. mac_pro_user

    mac_pro_user Jonagold

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    20
    hi@all,

    ich habe mal ein paar Fragen:

    benutze mein MBP als Desktopersatz. Wie kann ich jetzt den Akku weitgehenst schonen bzw. Ladezyklen einsparen?

    Habe ubrigens 2 Magsafe Netzteile.

    Kann man den Ladevorgang, unter OS X so einstellen das er nicht läd wenn er voll ist?



    mfg

    mac_pro_user

    [​IMG]
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also ich denke mal, wenn du das macbook zuhause benutzt solltest du denn akku rausmachen, und nur mit dem netzteil arbeiten.

    mfg.
     
  3. mac_pro_user

    mac_pro_user Jonagold

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    20
    Ab wieviel Prozent sollte der Akku dann entnommen werden?
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    NEIN! Deine "ich denke mal"-Tipps hier sind echt lächerlich. Wenn bei dir nicht sicher bist dann lass es doch einfach. Niemandem ist geholfen, wenn du hier Ratschläge gibst, die einfach falsch sind.

    Der Akku sollte einfach im MBP drinbleiben. Das hält der Akku aus und so wird es auch von Apple empfohlen.
    Die Zeiten, in denen es sinnvoll war, den Akku aus dem Notebook zu entfernen sind vorbei. Ein Akku hat so oder so nur eine begrenzte Lebensdauer.

    Da gäbe es sicherlich noch einiges mehr zu sagen, warum das bei der jeweiligen Akkuart so ist.

    Aber um die Frage eben einfach zu beantworten: Lass den Akku drin, das passt so!

    Du kannst nichts anderes einstellen. Das wird immer so gehandhabt!
     
    Peitzi gefällt das.
  5. mac_pro_user

    mac_pro_user Jonagold

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    20
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
  7. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    macbooks haben ohne Akku nur die halbe Leistung!!!!!
    Lass den Akku drinn!
     
    Cyberratchet gefällt das.

Diese Seite empfehlen