• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfragetool - Auswertung

rieeva01

Erdapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, was ich über googeln net lösen konnte. Ich habe eine Online-Umfrage durchgeführt und die Ergebenisse komplett in Excel vorliegen. Leider gab es bei der Auswertung nicht die Möglichkeit zu filtern. So möchte ich z.B. bei Frage 1 nur alle Antworten, die mit "ja" beantwortet sind weiter auswerten.

Gibt es eine Freeware, mit der ich das nachträglich machen kann oder muss ich in Excel tatsächlich über die "Daten sortieren"-Funktion händisch alles raussuchen?

Würde die Diagramme später auch bissle stylischer haben wollen und nicht im Excel-Style. Habt Ihr da Tipps für mich?

Danke und viele Grüße,
Eva.
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Die Autofilterfunktion von Excel schon mal ausprobiert? Erspart zumindestens das händische Zählen.