• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrageergebnis: Apple verkauft mehr als doppelt so viele iPhone 5s wie 5c

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das 5C ist ein Gerät, dass auf die Vertragskunden abzielt. Dass das 5C die Kunden die sich nachts in die Schlange stellen oder direkt in der ersten Minute zum Vollpreis bestellen weniger reizt ist für mich klar. Spannend wird wie gut sich das über die Zeit in den Mobilfunk-Shops verkauft, da sind 100eur weniger beim subventionierten Preis nunmal für viele ein echtes Kriterium.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ehrlich gesagt gibt es für mich persönlich keinen Grund das iPhone 5s dem 5c vorzuziehen. Der Kauf des 5c war auch schon fest eingeplant, allerdings kam dann der Preis dazwischen und da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Mit Vernunft hat das leider nur noch sehr wenig zu tun.
Auch wenn manche jetzt milde lächeln mögen, aber ich bin mit meinem ALCATEL onetouch (175 €) super zufrieden..
Ich lächle jedenfalls nicht, denn du weißt was DU willst und brauchst und niemand kann dir einreden das du etwas brauchst, was du eigentlich nicht brauchst und bisher nie vermisst hast! :)
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Es mag auch Leute geben, die Plastik bevorzugen. Ich gehöre dazu. Gebe in 3tagen meine Diplomarbeit ab und will mich belohnen. Die hundert Euro mehr hätte ich auch fürs 5s. Aber ich will Plastik. Ist einfach robuster. Und einfarbig. Dieser Farbmischung seid dem 5er mag ich ned.

und das 5c gibts im Internet auch schon ab 550€. Bei dem 5s sind solche Rabatte noch nicht zu haben.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also das Aussehen ist ja gar nicht das schlimmste, am iPhone 5C. Ich finde es viel schlimmer, dass es keine aktuelle Hardware hat!
Warum haben die in das 5C nicht einfach die Hardware vom 5S eingebaut, von mir aus ohne Touch ID. Dann könnte man sagen: Hier hast du ein aktuelles iPhone für 599 und wenn du 699 bezahlst, dann kriegst du noch Touch ID und ein elegantes Gehäuse dazu.

Aber so? Ich verstehe noch nicht einmal, das überhaupt so viele Leute ein 5C kaufen, kann ich echt nicht verstehen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe mir auch das 5c bestellt. Denn fast 200 € Unterschied bei der "Einmalzahlung" mit Vertrag fallen dann doch ins Gewicht. Außerdem: Die Jahre davor wurde das Vorgänger-Modell auch nur 100 € billiger angeboten. Dieses Jahr ist es nicht anders, nur dass ich mit dem 5c im Vergleich zu dem 5er einen besseren Akku bekomme, bessere Kamera (was mir eigentlich wurscht ist) und ein Gehäuse, das mir von der Haptik mehr zusagt. In schwarz gibt es zwar nicht, aber mit weiß konnte ich mich auch noch anfreunden :)
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das 5c als dauerhaftes "Billigmodell" das 4s ersetzten wird. Die Technik des 5ers ist ausgereift und läuft mit IOS 7 extrem flüssig. Vermutlich wird das 5c die nächsten 3-4 Jahre im Store regelmäßig billiger und somit für Neueinsteiger und preisbewusste Käufer das Handy der ersten Wahl.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mich würde interessieren, wie Apple nächstes Jahr weitermachen wird. Wird es dann ein iPhone 6, das 5s und das 5c geben? Oder ein iPhone 6 und ein 6c? Wird interessant. Langsam könnten sie mit ihrer Namensgebung durcheinander kommen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oh das ist doch einfach. Wenn das iPhone 6 rauskommt, fliegt die 4er Serie raus. ;)
Dann bekommt man das 5c noch mit 8 GB
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Mich würde interessieren, wie Apple nächstes Jahr weitermachen wird. Wird es dann ein iPhone 6, das 5s und das 5c geben? Oder ein iPhone 6 und ein 6c? Wird interessant. Langsam könnten sie mit ihrer Namensgebung durcheinander kommen. :)

Ich fänds besser, wenn Apple - wie beim iPad - nur noch DAS iPhone im Programm hätte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber dann wieder nur ein neues iPhone? Kann man sich diesen Weg zum alten Vertriebsmodell zurück leisten?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Klar können "die" sich das leisten. Wir kaufen "es" doch sowieso!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber dann schreien ja alle wieder: "Wo bleibt die Innovation?" ... Achso, das machen sie sowieso. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Eben!

Immer getreu dem Motto: The more things change, the more they stay the same.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich habe mir auch das 5c bestellt. Denn fast 200 € Unterschied bei der "Einmalzahlung" mit Vertrag fallen dann doch ins Gewicht. Außerdem: Die Jahre davor wurde das Vorgänger-Modell auch nur 100 € billiger angeboten. Dieses Jahr ist es nicht anders, nur dass ich mit dem 5c im Vergleich zu dem 5er einen besseren Akku bekomme, bessere Kamera (was mir eigentlich wurscht ist) und ein Gehäuse, das mir von der Haptik mehr zusagt. In schwarz gibt es zwar nicht, aber mit weiß konnte ich mich auch noch anfreunden :)

Du hast die aktuelle LTE Technik noch vergessen. Die ist nämlich auch im 5c im Gegensatz zum 5er. :-D
Lass sie motzen, ich mag mein non Phone. Den. ich Spiel jetzt ne runde flipcase.... *lach :innocent::innocent:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt. LTE habe ich vergessen. Brauche ich aber eh nicht. Insgesamt ein würdiger Nachfolger zu meinem 4er mit kaputten Sleep-Button;)
 

Benutzer 127548

Gast
Die meisten potentiellen Käufer scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, was Apple derzeit machen will.

In den letzten Jahren gab es zwar immer ein Vorgängermodell zum reduzierten Preis, aber keinerlei Werbung mehr für das Gerät.
Dafür wurde der Speicher kastriert (meist 8 GB) und die Technik blieb ansonsten unangetastet.

Jetzt kann ich eine (leicht) verbesserte Technik erwerben mit bis zu 32 GB, mit LTE, größerem Akku, mit besserer Facetime-Kamera, mit (evtl.) besseren Antennenempfang...ok, dafür aus Polycarbonat.

Ok, der Preis könnte ruhig 50-100€ niedriger sein, keine Frage.

Aber es bleibt dabei, dass Apple früher nie dafür Werbung geschaltet hat und die Technik nicht verbessert wurde.

Ich persönlich habe mir auch das 5S geholt, weil ich die Technik wollte. Aber das 5C z.B. in grün reizt mich auch noch. Zumindest freue ich mich darauf, vielleicht einmal demnächst ein 5c in den Händen halten zu dürfen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Warum sollte ich mir ein 5c kaufen was zum 5er keine technischen Neuheiten enthält.
Vor allem zu dem Preis. Wie schon geschrieben wurde, müsste der Preisunterschied zwischen 5c und 5s deutlicher sein um auf technische Neuheiten verzichten zu zu wollen.

Muss aber sagen das das 5c mich optisch echt anspricht.
Habe ein 5er, wäre also materialtechnisch ein Rückschritt für mich. Also echt abwarten was passiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Was haben die Römer je für uns getan? Also abgesehen vom besseren Akku, der besseren Kamera, der besseren LTE-Technik und der vielen bunten Farben...

:-D
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Doch

Nein, aber es sollte halt nicht so enden, dass am Ende ALLE nur noch das günstige iPhone kaufen. Und das wäre ggf passiert, wenn es nur 400 Euro gekostet hätte. Durch den relativ hohen Preis hat Apple eben das Ergebnis, das sie wollten. Die Mehrheit kauft das 5S und diejenigen, die es farblich wollen oder whatever greifen zum 5c. Aber das 5S als Top Modell bleibt der Spitzenreiter.

Doch, genau das sollte erreicht werden.

Ist übrigens ein bekannter Vermarktungstrick! Und unser Tim, der liebe, kennt diesen Trick.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich würde ja vom 4er 32GB auf das 5c wechseln, wenn es nicht so teuer wäre. Das s gefällt schon ist aber für mich nicht leistbar, denn 16 GB nützen mir nichts und mehr GB wird immer teurer. Wenn mein 4er halt nicht mehr geht muss ich halt wechseln zur Konkurrenz, weil Apple es nicht fertigbringt z.b. das 4s nicht zu kastrieren. Was soll man heutzutage bei einem Smartphone mit 8 GB anfangen? Man kann nicht alles über die cloud abwickeln, kostet auch Traffic und entsprechenden teueren Tarif, match geht ohne Kreditkarte nicht. Und ich will nicht einen extra Mediaplayer rumschleppen, das war das Hightlight des iPhone, viele Geräte in einem!
die hätten auch 500€ als einstieg nehmen können, das wäre für viele erträglicher geworden.