Hallo zusammen,
ich komme auf euch zu, da ich Kommunikationsdesign-Student bin und mich gerade mit der Frage
beschäftige, welchen Anforderungen ein Schreibtisch gerecht werden sollte im Idealfall. Ich werde
auch einen Protoypen zu diesem Thema anfertigen und euch damit auf dem laufenden halten, nur
möchte ich vorab ein großes Publikum befragen, um verschiedene Blickwinkel zu erhalten.
Somit würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir antworten würdet, vielleicht entspricht das End-
produkt dann ja auch euren Vorstellungen.
Fragenkatalog:
1. Was ist eure Hauptbeschäftigung an eurem Arbeitsplatz?
2. Was stört euch am meisten an eurem Schreibtisch?
3. Was wünscht ihr euch an eurem Schreibtisch? Bspweise integrierter Leuchttisch, Lampe, versenkbare
Tastatur, Macbookfach, iphone dock, lautsprecher, kühlschrank
, steckdosen etc...
4. Was wäre euer bevorzugtes Material?
5. Ist euer Arbeitsplatz nur Arbeitsplatz oder auch Familientisch, Esstisch?
6. Was würdet Ihr für euren optimalen Schreibtisch ausgeben?
7. Raum für Anregungen...
ich würde mich über positive Resonanz freuen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
ich komme auf euch zu, da ich Kommunikationsdesign-Student bin und mich gerade mit der Frage
beschäftige, welchen Anforderungen ein Schreibtisch gerecht werden sollte im Idealfall. Ich werde
auch einen Protoypen zu diesem Thema anfertigen und euch damit auf dem laufenden halten, nur
möchte ich vorab ein großes Publikum befragen, um verschiedene Blickwinkel zu erhalten.
Somit würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir antworten würdet, vielleicht entspricht das End-
produkt dann ja auch euren Vorstellungen.
Fragenkatalog:
1. Was ist eure Hauptbeschäftigung an eurem Arbeitsplatz?
2. Was stört euch am meisten an eurem Schreibtisch?
3. Was wünscht ihr euch an eurem Schreibtisch? Bspweise integrierter Leuchttisch, Lampe, versenkbare
Tastatur, Macbookfach, iphone dock, lautsprecher, kühlschrank

4. Was wäre euer bevorzugtes Material?
5. Ist euer Arbeitsplatz nur Arbeitsplatz oder auch Familientisch, Esstisch?
6. Was würdet Ihr für euren optimalen Schreibtisch ausgeben?
7. Raum für Anregungen...
ich würde mich über positive Resonanz freuen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.