• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage zum Kauf und Konsumverhalten / Filesharing

  • Ersteller Mitglied 42035
  • Erstellt am

Mitglied 42035

Gast
ICh find die Fragen bloed gestellt und hab nach der ersten Seite abgebrochen. Du gehst ja praktisch davon aus, das jeder illegal herunterlaed. Ich kann mit recht sagen, dass ich keine illegal geladene Musik auf meinem Mac habe. Das ein oder andere Album vlt von nem Freund aber das ist wiklich arg wenig. Des meiste ist wirklich von meinen CD's von vor n paar Jahren importiert und seit 2-3 Jahren lad ich nur noch ausschliesslich ueber iTunes.

hallo Julien

Vielen Dank für dein Feedback. Die Umfrage bietet die Möglichkeit alle legalen Wege anzukreuzen, fragen die sich nur um illegale Aktivitäten handeln können auch ausgelassen werden. Jedoch verstehe ich deine Reaktion und danke dir für deine ehrliche Antwort.

Gruss
digi
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich frage mich immer noch, wie Menschen aus aller Herren Länder etwas zum schweizerischen Kaufverhalten sagen können....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ICh find die Fragen bloed gestellt

Du gehst ja praktisch davon aus, das jeder illegal herunterlaed.

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Fragen/Antworten beinhalten, dass man einen Teil seiner Musik illegal erhalten hat. Aus meiner Sicht ist die Umfrage dadurch nicht aussagekräftig genug und verfälscht die Ergebnisse, weil ich teilweise nur bestimmte Antworten geben konnte, in denen ich mich nicht wiedergefunden habe.
 

Mitglied 42035

Gast
Ich frage mich immer noch, wie Menschen aus aller Herren Länder etwas zum schweizerischen Kaufverhalten sagen können....

Salü Cord

Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Wir sehen darin ein nicht zu grosses Problem, da die Umfrage nur ein allgemeines Stimmungsbild wiedergibt, und wir denken, dass dieses in Deutschland, Österreich und der Schweiz etwa gleich gross ist.

Zitat von julien1204
ICh find die Fragen bloed gestellt

Du gehst ja praktisch davon aus, das jeder illegal herunterlaed.
Das ist mir auch aufgefallen, dass die Fragen/Antworten beinhalten, dass man einen Teil seiner Musik illegal erhalten hat. Aus meiner Sicht ist die Umfrage dadurch nicht aussagekräftig genug und verfälscht die Ergebnisse, weil ich teilweise nur bestimmte Antworten geben konnte, in denen ich mich nicht wiedergefunden habe.

Vielen Dank für das Feedback. Werde das in meinen weiteren Arbeiten gerne beachten. Dies ist meine erste "Wissenschaftliche" Umfrage. Soll keine Entschuldigung sein aber ich denke es ist ein Grund :)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, das ist einfach wissenschaftlich unkorrekt. Das geht absolut nicht. Klare 6. Tut mir leid, dass ich das sagen muss.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Als Schweizer bin ich nicht unglücklich darüber eine 6 zu sehen.

Nein, mal im im Ernst: Vielleicht wäre es noch interessant gewesen, zu fragen, welche Musikrichtung man hört, es kann gut sein, dass es Da auch Unterschiede gibt.