1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umfrage zu den T-Mobile Tarifen

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von apple-byte, 22.06.08.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  2. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Der Autor der Umfrage macht ja keinen Hehl daraus, was er von den T-Mobil-Tarifen fürs iPhone hält. Aber gerade in den Fragen 2 und 3 findet sich niemand wieder, der die Tarife für passend, günstig, vorteilhaft, fair etc. hält. Entweder man gibt an, dass Geld und Kosten keine Rolle spielen oder dass man die "schlechten" Tarife mit einem "Zähneknirschen" akzeptiert. Auch dass bei Frage 2 der XL-Tarif als Referenzpunkt nicht gewählt werden soll, weil der in den Augen des Autors "gut" ist, erhöht die Aussagekraft der Umfrage m.E. nicht gerade.
     
    AgentSmith gefällt das.
  3. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Das denke ich auch. Das Ziel scheint eindeutig zu sein, T-Mobile aufzuzeigen das ie Tarife zu teuer sind.
    Wenn man schon eine Umfrage macht und die auch noch irgendwie representativ sein soll, dann muss man das ein wenig anders aufziehen und irgendwie offiziell machen. Zum Beispiel in Zusammenarbeit mit einer Zeitung. Und das dann im Internet veröffentlichen. So bekommt das alles ein wenig mehr Gewicht.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    stimmt, die Grundtendenz wird schon durch die Auswahl deutlich

    aber vielleicht trotzdem interessant, was da raus kommt
     
  5. MJesusfan

    MJesusfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen, ich bin der Autor der Umfrage.

    Ich habe die missverständlichen Formulierungen geändert. Sie waren wirklich etwas unglücklich gewählt.

    Ich habe auf der Seite inzwischen folgende Info für die Teilnehmer hinterlassen:
    Das Ziel der Umfrage ist einzig allein, herauszufinden, was die Allgemeinheit - auf die Tarife bezogen - vom Kauf eines iPhone 3G mit T-Mobile-Vertragsabschluß zurückhält.
    Im Gegensatz zu den "JA"-Antwortmöglichkeiten (reichte manchmal eine + dient teilweise zur Trennung derer, die nicht die Haupt-Zielgruppe dieser Umfrage sind) musste ich die "NEIN"-Möglichkeiten teilweise sehr detailliert aufschlüsseln, um ein genaues Bild von dem Grund der Kaufzurückhaltung zeichnen zu können.
    Dies ist der Aussagekraft geschuldet und verkörpert keine subjektive Sichtweise meinerseits.


    Ist also keine allgemeine, sondern ein spezifische Umfrage. Es wären sonst viel zu viele Fragen geworden, und eine Umfrage mit 15-20 Fragen auszufüllen, hätte ich auch keine Lust dazu.
    Ich hoffe, ich kann damit etwas Klarheit schaffen.

    @MrWhite: Klar will ich die Umfrage irgendwie offiziell machen um ihr richtig Gewicht zu verleihen. Aber wie? Bin aber etwas ratlos was das angeht.
    Mache so was Öffentliches auch zum ersten Mal.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge zur größeren Verbreitung?

    Gruß
    Michael
     
  6. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Na ja, 1. finde ich deine Umfrage interessant und hab gerne mitgemacht, 2. finde ich das Ergebnis, dass sich viele Leute trotz der Tarife zum Kauf bewegen lassen beachtlich und 3. glaube ich nicht, dass eine Veröffentlichung außerhalb einschlägiger Foren oder Online-Magazine Sinn macht. Die großen Firmen, Zeitungen, Fernseh-Sender und auch sicherlich T-Mobile haben die großen Meinungsforschungsinstitute bestimmt schon gefragt.

    Trotzdem: Keep it up!
     
  7. MJesusfan

    MJesusfan Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Wo könnte ich die Umfrage überall posten, wo höheres Interesse sein könnte?

    Helft mir mal auf die Sprünge, mir fallen grad nur wenige ein:
    - Mactechnews.de
    - Macnews.de
    - Onlinekosten.de
     

Diese Seite empfehlen