1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Zeigt euch euer Browser Applets an?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tom_b, 02.01.09.

  1. tom_b

    tom_b Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    3
    Hi!
    Im Web findet man ja kaum Infos drüber, wieviele Browser so installiert und eingestellt sind, daß sie gewöhnliche Java-Applets anzeigen. Aus diesem Grund möchte ich hier eine kleine Umfrage starten, mit der ich genau das rauskriegen möchte.

    Ich hab deswegen eine ganz simple Seite mit einem Applet drauf gebaut die mir dabei helfen soll:
    [highlight]http://applets.back-in-five-minutes.de[/highlight]​

    (Auf dieser Seite sieht man, wenn's funktioniert ein gelbes Rechteck mit kleinen Kreisen drauf. Wenn man mit der Maus in das Rechteck klickt und hin und herzieht, dann dreht sich das Gebilde. ;) Ein keines Ok-Fenster wird bei euch angezeigt, wenn mein Server erkannt hat, daß das Applet bei euch läuft! )

    Ich bin für fast alle Anregungen wirklich dankbar, nur nicht, auch wenn's ganz nett gemeint ist für den Hinweis, daß man dafür doch Flash verwenden könnte (das geht in meinem Fall einfach nicht).


    Schon jetzt danke an alle Leser und alle "Antwortschreiber"!
    MfG
    Tom
     
  2. Zzain

    Zzain Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    8
    Bei mir geht das alles : Opera 10. Alpha
    Wie macht man denn sowas? Ist Irgendwie interessant.
     
  3. tom_b

    tom_b Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    3
    Das Applet, das ich da gebaut hab?
    Das ist mehr oder weniger ein kleines Java-Programm. Wenn du dich näher für Java interessierst, dann kannst du dich mal unter http://openbook.galileocomputing.de/javainsel7/ einlesen. Das ist ein ziemlich gutes Buch zum Thema und das Beste dran ist, daß man's kostenlos online lesen kann. Wenn's mal fertig ist (das soll ein Menü für eine WebSite werden), kann ich's dir gerne auchmal zukommen lassen!

    Danke für die Antwort!
     
  4. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Bei mir mit Safari 3.1.2 funktionierts wunderbar!
     
  5. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Funzt bei mir auch alles mit Safari 3.2.1 und Firefox 3.05
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    FF 3.0.5 funktioniert auch.

    Cool, sieht aus wie ein Molekül oder Buckyball.
     
  7. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Ebenfalls FF3.0.5, alles tiptop. Coole Sache!
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei mir gibts keine Java Applets in Safari 3.2.1 was wohl daran liegt, daß ich Java aus Sicherheitsgründen abgeschaltet habe. Warum sollte ich fremdem Code auch vertrauen? Oder dem OP den hier niemand kennt und der die Leute auf seine Seite bringen will…

    Mal abgesehen davon, daß es ausreichend divergierende Statistiken im Internet zu finden gibt die über die Verbreitung von so ziemlich allem Aussagen treffen wollen.
    Gruß Pepi
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Funktionierte nur im 2. Versuch mit 10.5.6 und akteulles FireFox.
    Beim ersten versuch kam nur das Kommentarfeld, sonst nichts.
     
  10. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Funktioniert (Firefox 3.0.5)
     
  11. crazy893

    crazy893 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    80
    Klappt mit FF 3.0.5
     
  12. tom_b

    tom_b Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen