1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umfrage: Wozu benutzt ihr eure Time Capsule?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iBirne, 10.06.09.

  1. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Ich hatte meine Time Capsule ursprünglich gekauft um darauf Backups mit Time Machine anzulegen. Das funktioniert auch sehr gut, denn normalerweise sind die Backups unter 1GB groß, dadurch geht es recht schnell. Ich habe sie bisher alle paar Tage manuell durchgeführt, da einmal pro Stunde für mich persönlich übertrieben ist.

    Nun kam der Tag an dem ich mein System zerschossen habe. Das Backup für das komplette System wiederherzustellen sollte ca. 48 Std. dauern...o_O
    Das dauerte mir zu lange, denn OS X neu installieren mit den paar Programmen die ich brauche dauert nicht mal 3 Std. Anschließend habe ich einzelne Verzeichnisse aus meinem Benutzerordner wiederhergestellt in der Reihenfolge wie ich sie braucht, konnte also die Wiederherstellung im Hintergrund laufen lassen und unterdessen zumindest weiter arbeiten.

    Langer Rede kurzer Sinn: Für Backups des kompletten Systems ist die Time Capsule VIEL zu langsam, weil eine Wiederherstellung inakzeptabel lange dauern würde.



    Daher wollte ich mal Fragen ob ihr andere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gefunden habt.

    Würde mich freuen wenn möglichst viele Leute antworten! :-D
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Hattest Du die TC zur Wiederherstellung mit einem LAN-Kabel verbunden?
     
  3. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Nein, denn bei der Geschwindigkeit kann das 300Mbit/s WLAN bei weitem nicht ausgelastet gewesen sein. Hat mal jemand gemessen ob und wie viel schneller es per Kabel geht?
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Trotz Draft N, sollte das Kabel konstantere Leistung bringen und so im Endeffekt schneller sein. Am besten wäre natürlich Gbit.
     
  5. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Ich könnte ja bei Gelegenheit mal testen wie groß der Unterschied genau ist.

    Trotzdem würde mich interessieren wozu ihr die TC sonst so einsetzt. Eine Idee wäre ja der Zugriff vom Internet aus, nur geht das leider nicht ohne mobileme soweit ich weiß. könnte mir z.b. auch vorstellen nur meine musik oder meine bilder drauf zu speichern um die recht winzige Festplatte des MB zu entlasten.
     
  6. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Ich weiß nicht ob es zählt, aber ich nutze eine NAS. 2 TB und darauf liegt wirklich alles.
    Musik, Bilder und auch TimeMachine macht brav alle Stunde ein Backup.

    Filme liegen auch drauf und werden, dank dem intergrierten Mediaplayer, an der PS3 abgespielt.

    Sagen wir mal, ich habe eine etwas günstigere TimeCapsule ;)
     

Diese Seite empfehlen