• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wo habt ihr eure AirTags im Einsatz?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Spring-Loaded-AirTags--700x401.jpg


Jan Gruber
Mit den AirTags hat Apple einen Finder für Gegenstände vorgestellt - ein Zubehör dessen Einsatzzweck wohl kaum Grenzen kennt. Dementsprechend wollten wir diese Woche von euch wissen: Wo habt ihr eure AirTags im Einsatz?

In den letzten Tagen haben wir einige kreative Ideen gesehen wo die AirTags überall angebracht werden können. Apple hat uns wenige Szenarien im Rahmen der Vorstellung gezeigt. Bei der Einrichtung schlägt der Konzern Fahrrad, Geldbörse, Gepäck, Handtasche, Jacke, Kamera, Kopfhörer, Regenschirm, Rucksack, Schlüssel und "Andere" vor. Was für Orte für "Andere" habt ihr gefunden?

Wo habt ihr eure AirTags im Einsatz?

<<An der Umfrage bitte im Magazin teilnehmen>>

Wie sich die AirTags in unserem Test schlagen? Das könnt ihr hier nachlesen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Mir zeigt es auf dem iPhone die Umfrage im Magazin nicht an.

1) Arbeitstasche
2) Arbeitskoffer
3) Sporttasche der Tochter (die gerne mal liegen bleibt)
4) eBike
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Hatte ich im Rucksack. Aber heute retourniert, da für mich nicht praktikabel genug.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Liegt seit 30. April noch mit Banderole hier auf dem Tisch. Habe noch keine Verwendung.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Habe ein 4er-Set bestellt, aber erst einen AirTag im Betrieb (am Schlüsselbund). Musste dann aber erst noch die Apple-Hotline anrufen, um zu erfahren, wie die Entfernung und der Such-Pfeil angezeigt werden; denn das kam bis dahin nicht ... :(

Hatte allerdings eine wesentlich höhere Erwartung in diese AirTag's.

Nochmals kaufen würde ich die AirTags jedenfalls nicht: Sie sind mir zu dick (für Portemonnaies) und viel zu unpraktikabel, da nochmal teure oder sogar sehr, sehr teure Halterungen benötigt werden. Auch ist die Suche bei größeren Entfernungen so nicht gegeben.

Insgesamt müßte das Grundkonzept nochmals grundlegend von Apple durchdacht und geändert werden, um diese Helferlein wirklich mit Begeisterung und gern gebrauchen zu können. So wie jetzt ist das aber leider nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Insgesamt müßte das Grundkonzept nochmals grundlegend von Apple durchdacht und geändert werden, um diese Helferlein wirklich mit Begeisterung und gern gebrauchen zu können. So wie jetzt ist das aber leider nicht der Fall.

Da wäre ich aber mal gespannt, wie das aussehen soll. BLE und UWB sind unter Berücksichtigung eines möglichst minimalen Energieverbrauchs die besten Alternativen. Hinzu kommt, dass Apple über ein extrem weit verbreitetes Netzwerk an iPhones, iPads und MacBooks mit der weltweit größten Abdeckung verfügt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich warte leider noch auf meine Anänger, dann werden sie an beide Schlüsseln und mein Fahrrad gemacht. Für die Suche in der Wohnung klappt es schon mal super.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
- Schlüsselbund
- Geldbörse, die zu 99,9% im Auto liegt