• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Social-Media-700x400.jpg


Jan Gruber
Passend zur heutigen Berichterstattung rund um den möglichen Rückzug von Facebook aus der EU haben wir eine Umfrage für euch. Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?

Heute berichteten wir von dem möglichen Rückzug von Facebook und Instagram aus der EU, die nach wie vor beiden größten sozialen Netzwerke in Mitteleuropa. Passend dazu würden wir von euch gerne wissen: Welche Services nutzt ihr? Wenn ihr überhaupt welche nutzt.

Umfrage: Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr?

<<<Bitte im Magazin abstimmen>>>

Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

john^

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
8
ich benutze keine! Aber das ist nicht anzukreuzen....FAIL
 

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, wenn die Facebook und Instagram abschalten würde mir jetzt nix fehlen. Und mal abgesehen davon würde sich dann daraus die Chance ergeben das ein europäisches Instagram entsteht das fände ich super.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Facebook, Instagram und Twitter, bei LinkedIn und Xing bin ich auch angemeldet, bin da allerdings nur 1-2 Mal im Jahr drin, wurde im Laufe der Zeit auch immer dümmer.

Facebook immer seltener, einmal am Tag schaue ich rein, manchmal auch nicht. Instagram ist eigentlich nur noch zum Zeitvertreib wenn wirklich große Langeweile herrscht und ich keine Lust auf was anderes habe. Twitter bin ich aktuell sehr oft unterwegs, allerdings nur noch konzentriert auf interessante Themen, suche nicht mehr groß nach neuen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
dass man auch mehrmals abstimmen kann, raubt der Aktion den Nimbus auch nur annähernd repräsentativ zu sein ❗️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Nutze die Plattformen nur als erweiterte Adressbücher (ehem. Kollegen usw.) und lesend (nur Twitter - da gibt es, wenn man genau hinsieht ist, die eine oder andere interessante Quelle).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Hach Jungs und Mädels ...

ich benutze keine! Aber das ist nicht anzukreuzen....FAIL

Das wurde schon kommentiert, ich spars mir ;p

sorry, das muss einen gesagt werden dass die Umfrage hinter Den Artikel im Magazin lesen zu erreichen ist, na ja was soll's

Ich kam noch nicht zum nacheditieren, der Artikel war geplant. Wie immer gilt im Forum MAGAZIN aber, dass ALLE ARTIKEL optimiert im Magazin zu sehen sind, darum ist der Link da. Und hier kann man ja auch nicht abstimmen, man sieht ja nur den Pol Code ;)

dass man auch mehrmals abstimmen kann, raubt der Aktion den Nimbus auch nur annähernd repräsentativ zu sein ❗

Wir behaupten nie, dass es repräsentativ ist ,... Allein schon durch die klare Gruppe die wir hier adressieren würde es das eh nie sein. Aus Datenschutzgründen haben wir den niedrigsten Treshold gewählt. Wir hinterlegen keinen Cookie und speichern keine IP. Wir zwingen niemand zum Login. Wenn jetzt jemand 300 mal abstimmen will um ein Ergebnis zu verfälschen - dann bitte - hat er ja auch nichts davon ;) Im Sinne des Datenschutzes und nerviger Opt-ins die man sonst machen müsste (und übrigens technisch wäre alles da es zu tun) finde ich diese Entscheidung richtig und vertrete sie auch gerne jederzeit so ;)

Kommen wir zu den anderen Kommentaren:

Gehört den WhatsApp nicht dazu ?

Ich hab WhatsApp mal eher als Messenger und nicht als Social Network gesehen ,... Gibt auch keine Channels die man abonnieren kann groß oder so. Ich plane sowas aber mit Messengern auch zu machen bald.

Doch.
studiVZ und Knuddels fehlen noch :D

Ich hab tatsächlich überlegt die VZ Netzwerke noch mit zu nehmen ;p Die sind bis letztes Jahr auch noch in der Branchenstudie in Deutschland gewesen nämlich :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Manchmal weiß man schon vorher, welche Kommentare kommen werden :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Manchmal weiß man schon vorher, welche Kommentare kommen werden :D

Das kommentiere ich nicht direkt außer mit dem Sachverhalt: Die Anzahl dieser Kommentare steigt proportional mit der Anzahl der Wochen in denen wir keine Umfragen mehr hatten ^^
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Alle Portale deaktiviert nach Shitstorms. Stelle fest, dass ich wieder viel mehr Zeit für Wichtiges habe, auch lese ich wieder Bücher (digital). Die größte Überraschung ist, dass mir nichts, aber auch gar nichts fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Nutzen ist zu viel gesagt. Ich habe einen Xing-Account, den ich aber kaum nutze. Meinen Facebook-Account habe ich mittlerweile gelöscht.

Ich persönlich bin im Internet irgendwie lieber in Foren unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
sorry, das muss einen gesagt werden dass die Umfrage hinter Den Artikel im Magazin lesen zu erreichen ist, na ja was soll's
Ich hatte eben auch ein Problem, als ich in das Magazin über den RRS-Feed weitergeleitet wurde. Da gab das Abstimmen dann eine Fehlermeldung. Einmal Hin- und Herklicken brachte den gewünschten Erfolg. Ich sehe sowas aber nicht als ein großes Problem. Die perfekte Website gibt es eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Ich hatte eben auch ein Problem, als ich in das Magazin über den RRS-Feed weitergeleitet wurde. Da gab das Abstimmen dann eine Fehlermeldung. Einmal Hin- und Herklicken brachte den gewünschten Erfolg. Ich sehe sowas aber nicht als ein großes Problem. Die perfekte Website gibt es eben auch nicht.

RSS ist allerdings ein guter Hinweis, danke ... Da gehen interaktive Elemente natürlich nicht, aber der Hinweis dort auf einen Link wäre klug ... Überleg ich mir was 👌 Danke für das Feedback