• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Umfrage] Welche Mac OS-Versionen benutzt Ihr?

Welche Mac OS-Versionen benutzt Ihr?

  • Mac OS X 10.4 (Tiger)

    Stimmen: 79 91,9%
  • Mac OS X 10.3 (Panther)

    Stimmen: 17 19,8%
  • Mac OS X 10.2 (Jaguar)

    Stimmen: 2 2,3%
  • Mac OS X 10.0 (Cheetah) / Mac OS X 10.1 (Puma)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS 9

    Stimmen: 5 5,8%
  • <= Mac OS 8

    Stimmen: 2 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nachdem jetzt Mac OS X Tiger 1 Jahr auf dem Markt ist, wüsste ich mal gerne, wie weit der Umstieg denn eigentlich vollzogen ist bzw. wie viele User noch ältere OS-Versionen einsetzen. Eventuell ja sogar mehrere parallel, daher sind Mehrfachantworten erlaubt.
 

Soul Monkey

Gast
Also den Tiger hatte ich mir recht bald geholt, beim Leopard warte ich vermutlich noch 1-2 Updates ab, bis die Katze ordentlich schnurrt.
 

weebee

Gast
quarx schrieb:
wie weit der Umstieg denn eigentlich vollzogen ist bzw. wie viele User noch ältere OS-Versionen einsetzen.

Du hast hier keine repräsentative Nutzerschicht. Die vielen (Mac-uninteressierten) User, die mit dem Mac einfach nur arbeiten und keine Fans sind, und vielleicht sogar noch unter 9 arbeiten, sind hier sicherlich nicht anzutreffen. Insofern wird das Ergebnis nicht aussagekräftig sein.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also bei meinem powerbook war der tiger schon dabei - ich hab nix dazugekauft. den leoparden werd ich mir wohl nach dem ersten update holen - hoffentlich wird er nicht zu teuer.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
weebee schrieb:
Du hast hier keine repräsentative Nutzerschicht. Die vielen (Mac-uninteressierten) User, die mit dem Mac einfach nur arbeiten und keine Fans sind, und vielleicht sogar noch unter 9 arbeiten, sind hier sicherlich nicht anzutreffen. Insofern wird das Ergebnis nicht aussagekräftig sein.
Ja, ist schon klar, dass mit dieser Umfrage nicht alle User erreicht werden. Aber immerhin einige, hoffe ich. ;)
 

KayHH

Gast
Ich habe auch mal bei 8 und 9 geklickt, aber das benutze ich recht selten. Wo ist denn System 7.x? Tiger dominiert im Alltag. Panther ist bei mir ein Server, da ist mir das Upgrade zu teuer.


Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
KayHH schrieb:
Wo ist denn System 7.x?
Die alten Systeme habe ich bewusst weggelassen bzw. mit "<=" zu einem Punkt zusammengefasst. Die laufen doch vorwiegend noch bei Fans auf veralteter Hardware und nicht im Produktiveinsatz, oder?
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
quarx schrieb:
Nachdem jetzt Mac OS X Tiger 1 Jahr auf dem Markt ist, wüsste ich mal gerne, wie weit der Umstieg denn eigentlich vollzogen ist bzw. wie viele User noch ältere OS-Versionen einsetzen. Eventuell ja sogar mehrere parallel, daher sind Mehrfachantworten erlaubt.
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben!
:pIch warte noch bis zu Leopard und dann kaufe ich mir ihn !
NEbendran habe ich noch einen iMac G3 an dem ich nix mehr mache. auf dem läuft MAC OS 9.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
auf meinem iBook und dem MacMini 10.4 und 10.2 auf nem alten iMac bei meinen Eltern
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
quarx schrieb:
Die alten Systeme habe ich bewusst weggelassen bzw. mit "<=" zu einem Punkt zusammengefasst. Die laufen doch vorwiegend noch bei Fans auf veralteter Hardware und nicht im Produktiveinsatz, oder?

Oder doch! Ich kenne ne Menge Gestalter und Fotografen die mit OS 9.1 und älter arbeiten. Die sind aber kaum in "Werkzeugforen" anzutreffen. Ich arbeite auch ganz bewust ab und an unter OS 7.6. Es macht Spaß und es geht gut, schnell und bei kleineren Jobs ist das ne schöne Abwechslung. Ich gönne mir das einfach auch bei Produktionsjobs der kleineren Art.
Ist wie ab und an mit nem Oldtimer fahren.