1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Umfrage] Welche Mac OS-Versionen benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von quarx, 01.05.06.

?

Welche Mac OS-Versionen benutzt Ihr?

  1. Mac OS X 10.4 (Tiger)

    79 Stimme(n)
    91,9%
  2. Mac OS X 10.3 (Panther)

    17 Stimme(n)
    19,8%
  3. Mac OS X 10.2 (Jaguar)

    2 Stimme(n)
    2,3%
  4. Mac OS X 10.0 (Cheetah) / Mac OS X 10.1 (Puma)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mac OS 9

    5 Stimme(n)
    5,8%
  6. <= Mac OS 8

    2 Stimme(n)
    2,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nachdem jetzt Mac OS X Tiger 1 Jahr auf dem Markt ist, wüsste ich mal gerne, wie weit der Umstieg denn eigentlich vollzogen ist bzw. wie viele User noch ältere OS-Versionen einsetzen. Eventuell ja sogar mehrere parallel, daher sind Mehrfachantworten erlaubt.
     
  2. Also den Tiger hatte ich mir recht bald geholt, beim Leopard warte ich vermutlich noch 1-2 Updates ab, bis die Katze ordentlich schnurrt.
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Du hast hier keine repräsentative Nutzerschicht. Die vielen (Mac-uninteressierten) User, die mit dem Mac einfach nur arbeiten und keine Fans sind, und vielleicht sogar noch unter 9 arbeiten, sind hier sicherlich nicht anzutreffen. Insofern wird das Ergebnis nicht aussagekräftig sein.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also bei meinem powerbook war der tiger schon dabei - ich hab nix dazugekauft. den leoparden werd ich mir wohl nach dem ersten update holen - hoffentlich wird er nicht zu teuer.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, ist schon klar, dass mit dieser Umfrage nicht alle User erreicht werden. Aber immerhin einige, hoffe ich. ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ich habe auch mal bei 8 und 9 geklickt, aber das benutze ich recht selten. Wo ist denn System 7.x? Tiger dominiert im Alltag. Panther ist bei mir ein Server, da ist mir das Upgrade zu teuer.


    Gruss KayHH
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die alten Systeme habe ich bewusst weggelassen bzw. mit "<=" zu einem Punkt zusammengefasst. Die laufen doch vorwiegend noch bei Fans auf veralteter Hardware und nicht im Produktiveinsatz, oder?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    *schieb*
     
  9. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben!
    :pIch warte noch bis zu Leopard und dann kaufe ich mir ihn !
    NEbendran habe ich noch einen iMac G3 an dem ich nix mehr mache. auf dem läuft MAC OS 9.
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    auf meinem iBook und dem MacMini 10.4 und 10.2 auf nem alten iMac bei meinen Eltern
     
  11. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Oder doch! Ich kenne ne Menge Gestalter und Fotografen die mit OS 9.1 und älter arbeiten. Die sind aber kaum in "Werkzeugforen" anzutreffen. Ich arbeite auch ganz bewust ab und an unter OS 7.6. Es macht Spaß und es geht gut, schnell und bei kleineren Jobs ist das ne schöne Abwechslung. Ich gönne mir das einfach auch bei Produktionsjobs der kleineren Art.
    Ist wie ab und an mit nem Oldtimer fahren.
     

Diese Seite empfehlen