• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Was ist euer primäres Arbeitsgerät?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Mac-Pro-Gitter-700x400.jpg


Jan Gruber
Durch Corona ist die Digitalisierung noch einmal weiter vorangeschritten - viele Berufsgruppen setzen tagtäglich Hardware zur Bewältigung ihrer Arbeit ein. Wir wollen diese Woche von euch wissen: Was ist euer primäres Arbeitsgerät?

Natürlich würden gerade hier viele jetzt sagen "Einen Mac Pro", doch die Realität wird bei den meisten unserer Leser sicherlich anders aussehen. Macs werden wahrscheinlich weitverbreitet sein, doch auch das iPad Pro soll, so Apple's Wunschvorstellung, hier immer mehr zum Einsatz kommen. Zwei andere Realitäten gibt es natürlich auch, die Apple nicht ins Marketing aufnehmen wird: Viele Dienstleister setzen auf iPhones oder gar iPods. Vor allem im Handel sind die mobilsten Apple Geräte gerne als Kassensysteme und mehr im Einsatz.
Umfrage: Was ist euer primäres Arbeitsgerät?


Und so ungern es manche vielleicht auch zugeben: Gerade im Businessumfeld ist Windows nach wie vor die Hausmacht. Ist dem auch so? Nehmt an unserer Umfrage teil.

[yop_poll id="43"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

maxxfoxx

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.05.21
Beiträge
16
2 x Mac mini 2014 (Signatur)
Das iPad mini haben wir verkauft da es nur rumlag.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
521
Zu jeweils 50%: Mac Mini 2012 und iPad Pro 12,9" (aktuell 2017, morgen kommt das neue)

Ich möchte macOS on iPad. Dann könnte ich mir den Mini und die ganze Synchronisation knicken.. aber ich fürchte das wird erstmal nicht kommen..
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
836
60% iMac, 30% MBP, 10% iPad

Meinen langweiligen Dell-Bürolaptop zähle ich absichtlich nicht dazu 😁
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

moselaxel

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
3
Mac-Pro-Gitter-700x400.jpg


Jan Gruber
Durch Corona ist die Digitalisierung noch einmal weiter vorangeschritten - viele Berufsgruppen setzen tagtäglich Hardware zur Bewältigung ihrer Arbeit ein. Wir wollen diese Woche von euch wissen: Was ist euer primäres Arbeitsgerät?

Natürlich würden gerade hier viele jetzt sagen "Einen Mac Pro", doch die Realität wird bei den meisten unserer Leser sicherlich anders aussehen. Macs werden wahrscheinlich weitverbreitet sein, doch auch das iPad Pro soll, so Apple's Wunschvorstellung, hier immer mehr zum Einsatz kommen. Zwei andere Realitäten gibt es natürlich auch, die Apple nicht ins Marketing aufnehmen wird: Viele Dienstleister setzen auf iPhones oder gar iPods. Vor allem im Handel sind die mobilsten Apple Geräte gerne als Kassensysteme und mehr im Einsatz.
Umfrage: Was ist euer primäres Arbeitsgerät?


Und so ungern es manche vielleicht auch zugeben: Gerade im Businessumfeld ist Windows nach wie vor die Hausmacht. Ist dem auch so? Nehmt an unserer Umfrage teil.

[yop_poll id="43"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Seit ein paar Monaten ein MacBook Pro 13 (2017). Weil‘s mobil ist.
Davor jahrzehntelang der iMac (div. Modelle)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
mobiler Mac stationär eingesetzt ...

Ersetze Mac durch PC (hatten wir hier nicht kürzlich mal eine Diskussion, dass auch ein Mac ein PC sei? ;) ), dann passt das so auch für mich.

Oder um es etwas konkreter zu machen: ein permanent umgedreht aufgeklapptes Surface Book 2 an zwei externen 27"-Monitoren von Samsung, wobei ich dann alle drei Bildschirme sowie die Kamera des Surface Book nutze. Meine berufliche Zeit im Home Office verbringe ich aber an einem entsprechend genutzten Lenovo Yoga 370. Meistens bin ich aber im Büro und nutze dort das Yoga an zwei 24"-Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Lenovo Thinkpad E14, 13" FullHD Display, Intel Core i5-10210, 1,6 GHz, 16 GB RAM, die meiste Zeit an einem 32" iiyama-Display betrieben, alles von der Firma gestellt. Bis auf die Sollbruchstelle am Ethernet-Port, schönes, handliches Gerät und für meine >90% MS Office-Nutzung locker leistungsstark genug.

Davor ca. 7 Jahre lang ein MacBook Air 13" Mid 2012 (Core i7, 8 GB RAM), das zu >90% mit Windows betrieben wurde. Unter Win7 war das auch alles okay, aber mit Win10 wurde es dann mit den Treibern immer schwieriger, so dass der kleine Allrounder in Rente geschickt wurde, obwohl er eigentlich noch schnell genug war.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
HP Z-Book G6, typisches Enterprise R&D Arbeitsgerät
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mac Mini Late 2020 M1 (Ich) und Mac Mini Late 2018 (meine Frau) zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
974
MBP 2017 13" zu 98% - 2% Windows PC. MBP stationär eingesetzt. MBP ist geplant zu ersetzen. Ob dies ein Tablet mit M1 wird oder wieder ein Notebook oder die Modellpflege der M1 Notebooks, hat sich noch nicht ganz herauskristallisiert. Okay, bei einem technischen Defekt eines bestehenden Gerätes, muss eine Entscheidung getroffen werden. Dieser X-Fall ist aber noch nicht eingetroffen und wurde daher vertagt.
 

Mitglied 87291

Gast
99,9% Dell XPS 9500 (😍)
0,01% iPad

Tatsächlich wird das iPad seit Corona deutlich seltener - gar nicht mehr verwendet. Vorher habe ich es in Vorlesungen für Notizen verwendet, da jetzt alles digital statt findet, sitze ich eh immer am Laptop und kann einfach alles aufzeichnen.
Das iPad ist durch Corona quasi überflüssig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: saw