• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Nutzt ihr euer iPad mit Displayfolie (o.ä.) oder ohne?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.006
Und das Smart Folio hält dennoch sicher zu? Immerhin könnte der Magnet dadurch ein wenig abgeschirmt werden.
? Entweder … oder …
Nicht gleichzeitig Smartfolio u. MagicKeyboard.
Was mich an der Paperlike Folie aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass der Pencil sich dadurch ja sehr schnell abnutzen soll.
Nach über einem Jahr noch keine besondere Abnutzung festgestellt.
Und leichte Kratzer gehen auch mit etwas drüber putzen wieder weg - also ich merk jetzt bei meinem nichts dramatisches.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
? Entweder … oder …
Nicht gleichzeitig Smartfolio u. MagicKeyboard.
Nach über einem Jahr noch keine besondere Abnutzung festgestellt.
Und leichte Kratzer gehen auch mit etwas drüber putzen wieder weg - also ich merk jetzt bei meinem nichts dramatisches.

Nein ich meine ob die Paperlike Folie die magnetische Anziehung nicht etwas abschirmt? Wobei die Paperlike Folie wahrscheinlich zu dünn ist und man sich da eher bei einem Panzerglas Sorgen machen müsste.

Okay danke … ist dann wohl schwer abhängig davon wie sehr man aufdrückt.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ich hatte schon etliche iPads, und noch nie eine Folie. Bin seit dem ersten iPad dabei.

Seit zwei Jahren nutze ich auch den Pencil, der zerkratzt auch nichts.

Ich hatte noch nie einen Kratzer in einem iPad Display.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich tendiere eher zu einer anderen Hülle finde das Smart Folio leider etwas "spielzeughaft"da sie den Rand des iPad´s kaum schützt. Meine Devise ist lieber eine Kaputte Hülle oder Folie als ein kaputtes Gerät.
Finde die Hüllen von Speck und LAUT besser. Die von LAUT habe selber an meinem Air 4 passt meiner Meinung nach auch farblich super dazu.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Ich tendiere eher zu einer anderen Hülle finde das Smart Folio leider etwas "spielzeughaft"da sie den Rand des iPad´s kaum schützt. Meine Devise ist lieber eine Kaputte Hülle oder Folie als ein kaputtes Gerät.
Finde die Hüllen von Speck und LAUT besser. Die von LAUT habe selber an meinem Air 4 passt meiner Meinung nach auch farblich super dazu.

Naja das ist wieder ein Zwiespalt - entweder man behält die Ästhetik seines Gerätes zu Lasten des Schutzes bei oder man verhüllt sein Gerät in einer dicken, Plastikhülle.

Ich finde das Smart Folio super, da der Rahmen dabei noch super zur Geltung kommt. Und ein iPad fällt mal nicht so eben aus der Hand wie ein iPhone, daher bietet es (für meine Zwecke) auch genügend Schutz, zumindest hoffentlich.

Wobei die verlinkte Hülle auch schick ist und wohl auch deutlich besser schützt.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Was mich an der Paperlike Folie aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass der Pencil sich dadurch ja sehr schnell abnutzen soll.
Davon habe ich auch schon gehört, ich persönlich habe mir einfach so eine Gummi-Kappe für die Spitze meines Apple Pencils geholt, somit fühlt sich der Stift auf dem Glas ähnlich an wie ein Filzstift auf Papier. Ob's wirklich an "Paperlike" dran kommt kann ich nicht sagen, aber für mich reicht's vollkommen und die Spitze wird zudem geschont.
Und ein iPad fällt mal nicht so eben aus der Hand wie ein iPhone, daher bietet es (für meine Zwecke) auch genügend Schutz, zumindest hoffentlich.
Da muss ich dir leider widersprechen, habe mein 2020er iPad Pro mit dem Magic-Keyboard Case, welches ebenfalls den Rahmen nicht schützt, im Rucksack transportiert und ansonsten ganz normal verwendet, kein Sturz nichts. Zur Info vorab: ich passe schon sehr auf meine Geräte auf, nicht nur wegen des Wiederverkaufswerts, sondern weil mir solche Macken, Kratzer etc. ständig ins Auge springen und mich das stört. Nun zum Vorfall:
Eines Morgens, als ich das Gerät laden will, fällt mir eine Schramme am Rahmen direkt beim Lightning-Port auf. Hat die Funktionalität des iPads zwar nicht eingeschränkt, stört mich aber immer noch, wenn ich das iPad meiner Partnerin mal zu Gesicht bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Davon habe ich auch schon gehört, ich persönlich habe mir einfach so eine Gummi-Kappe für die Spitze meines Apple Pencils geholt, somit fühlt sich der Stift auf dem Glas ähnlich an wie ein Filzstift auf Papier. Ob's wirklich an "Paperlike" dran kommt kann ich nicht sagen, aber für mich reicht's vollkommen und die Spitze wird zudem geschont.

Da muss ich dir leider widersprechen, habe mein 2020er iPad Pro mit dem Magic-Keyboard Case, welches ebenfalls den Rahmen nicht schützt, im Rucksack transportiert und ansonsten ganz normal verwendet, kein Sturz nichts. Zur Info vorab: ich passe schon sehr auf meine Geräte auf, nicht nur wegen des Wiederverkaufswerts, sondern weil mir solche Macken, Kratzer etc. ständig ins Auge springen und mich das stört. Nun zum Vorfall:
Eines Morgens, als ich das Gerät laden will, fällt mir eine Schramme am Rahmen direkt beim Lightning-Port auf. Hat die Funktionalität des iPads zwar nicht eingeschränkt, stört mich aber immer noch, wenn ich das iPad meiner Partnerin mal zu Gesicht bekomme...

Danke für den Tipp - habe ich mir bei Amazon mal angeschaut, wobei da die Meinungen auch stark auseinander gehen. Aber ich werde es mir wohl testweise mal ansehen.

Oh okay das klingt sehr ärgerlich … aber da sind wir uns wohl recht ähnlich, ich bin auch ein Mensch den sämtliche Macken an meinen Geräten ein riesengroßer Dorn im Auge sind.
Um sowas aber zu vermeiden habe ich mir bereits eine Sleeve der Marke Nidoo (nutze ich fürs MacBook auch) ausgesucht. So sollte dem iPad im Rucksack eigentlich nichts passieren.
Warst du ansonsten zufrieden mit dem Smart Folio? Wie hat sich dieses bezüglich der Haltbarkeit verhalten? Ich schwanke noch zwischen dem Originalen Smart Folio und einem „No-Name Smart Folio“ welches 1/5 kostet.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Benutze meine Ipad immer ohne Displayfolie. Heute ist mir aufgefallen, dass mein Ipad einen Kratzer im Display hat. Diesen müssen meine Katzen dem Ipad zugefügt haben. Der Kratzer ist mir aufgefallen, als ich das Display sauber gemacht habe und ist auch spürbar. Gott sei Dank ist dieser bei der Benützung bis jetzt nicht sichtbar. Wird erst bei Sonneneinstrahlung im Garten sichtbar sein.

Verkaufen des Ipad ist damit wohl hinfällig. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Apple Devices jemals einen Kratzer ohne Schutz hatten.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Hallo, ich nutze mein IPad Pro 2020 seit 2 Jahren sehr intensiv . Ich bin kein Freund von Paperlike und co. Habe bis jetzt keine Kratzer im Display. Das einzige was ich als Schutz für mein IPad Pro nutze, ist eine Hülle von Zugu. Die ist genial und schützt super
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Habe welche von Omoton auf allen Apple-Geräten. Super! Auf meinem Laptop (2in1) eine Brotect Airglass. Hat dort jemand Erfahrung mit dem IPad? Die ist sehr dünn, aber IPad nutze ich im Vergleich zum 2in1 offen. Hält die auch Stürze aus? Überlege zu wechseln wegen der Dicke.

PS. Omoton hab ich auf dem Handy schon mehrfach verstört, die Schützt das Display wirklich.