Umfrage: Megaabo - Welche Apple Services und mehr würdet ihr bündeln?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Header-Services-Apple-700x401.jpg


Jan Gruber
Seit vielen Monaten gibt es die Gerüchte rund um ein Megaabo - kein Konzern bietet so viele unterschiedliche Services wie Apple an. Bisher gibt es kein Bundle-Angebot von Apple, doch das könnte sich vielleicht bald ändern. Wie wollen von euch wissen: Welche Apple Services und mehr würdet ihr bündeln?

Was mit der iCloud startete Apple später mit iTunes in the Cloud aka iTunes Match fort. Dazu kam das komplette Musik-Abo in Form von Apple Musik. Letztes Jahr gab es dann einen wahren Service-Schwerpunkt mit Apple News+, Apple TV+ und Apple Arcade. Welche dieser Services würdet ihr gerne in einem Bundle kombinieren, und so vielleicht in Summe sparen?
Megaabo mit Hardware


Die Idee geht dabei noch deutlich weiter. In den USA bietet Apple bereits ein Abomodell für das iPhone an, dieses Angebot könnte entsprechend erweitert werden. Für andere Länder oder gar auch weitere Gerätekategorien.

[yop_poll id="22"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich befürchte, dass Apple wohl ein Megaabo bringen wird, was mir persönlich überhaupt nicht gefallen würde, da ich einfach nicht alles daraus brauchen würde.

Heißt in den Megaabo wäre folgendes vereint.
  • Apple News+
  • Apple TV+
  • Apple Arcade

Folgende glaube ich irgendwie nich das es die in ein Megaabo schaffen würden. Da die wohl doch einzeln zu viel Geld Apple einbringen.
  • Apple Music
  • iCloud Speicher


Generell denke ich auch, dass es leider auch kein Familien Megaabo geben wird.



BTW:
Achja in deiner Aufzählung hättest auch die AppleWatch noch mit dazu nehmen können 😉
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Gar keine, da ich modular und frei wählen möchte. Aktuell nutze ich nur Apple Music und 2 TB Cloud Speicher. Den Resr brauche ich absolut nicht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich nutze auch nur Apple Music und iCloud Speicher. Der Rest bietet mir zu wenig, oder ich kann gar nichts damit anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
AppleMusik und iCloud Speicher wäre das einzig Interessante für mich, natürlich nur bei Familienfreigabe.

Arcade, News und TV kann ich auch nach mehreren Monaten, persönlich nichts abgewinnen, bzw. sehe da keine Zukunft im Falle von AppleNews+. (ich lasse da lieber den vollen Abopreis bei dem Verleger den ich unterstützen möchte, als "mit der Gießkanne" kleinere Centbeträge bei vielen, von denen ich die meisten nicht lese, bzw. im schlimmsten Falle nicht unterstützen wollte wie z.B. Springer mit Bild und Welt etc.)

Geräte will ich austauschen, wenn ich es will, nicht wenn ein bestimmter Zeitraum um ist.
Zumal der iMac bei mir locker 7-8 Jahre alt werden wird, das iPadPro locker 5-6 Jahre.
Das iPhone X wird erst ersetzt, wenn mir ein neueres einen gewissen Mehrwert bietet.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das letzte Bundle-Angebot, das ich bekam, betraf Versicherungen. Bei genauem Hinsehen erwies sich das natürlich als Katastrophe.

Warum bietet ein Unternehmen ein Bundle an? Eben, damit die Kunden Dinge buchen, die sie gar nicht haben wollten.

Dank der global gültigen Apple-ID gibt es ja keinen technischen Vorteil durch ein Bundle.

Mein Fazit daher: Ohne mich. Ich nutze ohnehin nur Apple Music und Hardware kaufe ich nicht bei Apple.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
  • Like
Reaktionen: ottomane und Zug96

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe nur iCloud und Apple Music und würde auch dabei bleiben.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Kann @ottomane nur zustimmen. In den meisten Fällen bietet ein großes Bundle zwar mehr Leistungen für einen verhältnismäßig geringen Preis, würde man jedoch die individuell benötigten Leistungen einzeln buchen wäre man günstiger dran.
 

Benutzer 127548

Gast
iCloud, AppleTV+ und Apple Music für die Familie.

Wenn man mir den iCloudspeicher erhöht oder das Paket insgesamt günstiger bündelt, wäre mir das schon recht.
 

Mitglied 87291

Gast
ich nutze keinerlei Apple Dienste mehr, dementsprechend benötige ich auch kein Abo.
Aufgrund der Dienste von Apple finde ich ein Abo auch nicht interessant, es würde mich also nicht dazu bewegen dann etwas abzuschließen.

Für Musik benutze ich Spotify Family, für Streaming Prime und Netflix (evtl kommt noch Disney dazu), für Cloud Speicher OneDrive im 365 Bundle, und für Nachrichten richtige Nachrichtenportale. Bei Spielen spiele ich auch lieber richtige Titel als diese kleinen Arcade Titel, welche es wiederum so gut wie immer auch kostenlos gibt, dann zwar mit Werbung aber das juckt mich nicht.

Interessant wäre mich nur ein Hardwareabo. Z.B. iPhone zusammen mit Macbook Pro und iPad. Ich glaueb aber nicht dass Apple so etwas ausreichend flexibel gestalten würde dass ich es attraktiv fände. Vor allem da der Preis dann ja auch bei mehreren 100€ im Monat liegen dürfte.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Eigentlich wäre als neues Abo nur ein "iPhone-Abo" interessant. Ansonsten Music+iCloud zusammenfassen und günstiger machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Cloud, Music, TV+.

Hardware wäre für mich interessant wenn es verschiedene Rhythmen bei den Jahren geben würde und dementsprechend günstigere Preise.

Als Beispiel iPhone im Abo für 30 Euro, wenn man es jedes Jahr wechselt oder halt, keine Ahnung, 20 Euro wenn man es 2 Jahre nutzen möchte. So was in der Art.
 

Mitglied 105235

Gast
Als Beispiel iPhone im Abo für 30 Euro, wenn man es jedes Jahr wechselt oder halt, keine Ahnung, 20 Euro wenn man es 2 Jahre nutzen möchte. So was in der Art.
Wäre aber ziemlich teuer dann, prozentual ist da ein Autoleasing sogar günstiger und das sogar ohne Mitarbeiter Vorteile.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur weil du es als Beispiel betitelst, darf ich es doch trotzdem teuer nennen oder?