• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Ich? das x mit 256, genau wie das 7Plus, ich brauche den Speicher für Video.
Mal sehen wie das so ist, notfalls bekommt's der Sohn.:p
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Tendenz geht stündlich mehr zu einem 8+. Beim X ... warte ich wohl wirklich lieber auf das X+1. Irgendwie scheint mir das Modell wie damals das 3G oder dem iPhone 6 zu sein. Jeder hat sich geärgert nicht auf das 3GS und das 6S gewartet zu haben.

Jetzt habe ich so lange auf so ein Gerät gewartet und mich dem Plus-Schneidebrett verweigert und dann überzeugt es mich nicht vorbehaltlos. Könnte auch einfach am Preis liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emilio44

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also ein Umstieg von 7 auf 8 lohnt sich nicht.

Das 8 ist eher ein 7s.

Ich mache es nur, weil ich bis jetzt ein SE hatte, und was größeres/neueres will.
Das X ist mir zu neu und zu teuer. Viele (auch experten) sagen, man sollte lieber auf das Xs warten.
 

Marcel22

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Ich möchte gerne einen größeren Bildschirm und steige vom 7er aufs 8 Plus um.
Das X ist mir zu teuer, da warte ich lieber auf ein günstigeres Nachfolgemodell.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
In deiner Küche möchte ich nicht kochen müssen.
Wieso nicht? Aufgeräumt, sauber, gut ausgestattet, täglich in Benutzung :cool:

Also bitte, sei mal ehrlich. Die Plus-Modelle sind in ihrer Anmutung und Gehäusegröße schon sehr nahe an handelsüblichen kleinen Obstschneidebrettern ;)

Schau mal, das hat sogar eine Kamera-Aussparung :innocent:
Kochen-werkzeuge-freundliche-rechteck-massivholz-schneidebrett-schrank-verdickung-obst-schneidebrett-schneidebrett-brot-bord.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sie sind halt sehr groß.
Die Kompaktheit des 7ers ist einfach top.
Das 5,5 Zoll Display hat natürlich was, aber mir ist es zu sperrig für den Alltagsgebrauch.
 

Emilio44

Erdapfel
Registriert
14.09.17
Beiträge
4
Also ein Umstieg von 7 auf 8 lohnt sich nicht.

Das 8 ist eher ein 7s.

Ich mache es nur, weil ich bis jetzt ein SE hatte, und was größeres/neueres will.
Das X ist mir zu neu und zu teuer. Viele (auch experten) sagen, man sollte lieber auf das Xs warten.

Finde ich auch.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Weil ich mich weigern würde, mit solch winzigen Brettern zu arbeiten. Dazu gibt es dann bestimmt Messer für Kleinkinder ;)
Für die großen Schneidearbeiten gibt's doch iPads ;)

Wie gesagt, ich werde jetzt wohl doch auf ein Plus-Modell (wohl das 8er) umsteigen und erst nächstes Jahr den Umstieg auf die X-Reihe wagen. Ich trau dem Apple Braten bei (für Apple) neuen Technologien nicht mehr vorbehaltlos. Ein oder zwei Generationen warten hat sich da einfach bewährt. Auch wenn ich mein Technologieleben lang early adopter war.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Die Auswahl ob man ein 7er bestellt fehlt mir, aber auch nur weil ich es gemacht habe :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Hab mir am Freitag auch gleich ein 8 Plus 256 GB geshoppt. Bin zwar mit dem 7er soweit zufrieden aber nach zwei 4,7" Geräten (7 und 6S) gebe ich dem 5,5" Brummer noch mal ne Chance. Grund sind die in meinen Augen deutlich bessere Kamera und der Landscape Modus. Außerdem werde ich das Gerät wohl auch weniger in die Hand nehmen da die  Watch für den ersten Blick beim Eingang von Notofications genutzt wird.