• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ja, hast ja irgendwo Recht. Auf der anderen Seite ... wenn man es eben nicht braucht, wäre der Zwischenschritt schön ;) Und Musikenthusiast bin ich bekanntermaßen ja auch. Dafür habe ich unterwegs aber Apple Music. (zuhause kommt mir das nicht über die Lautsprecher)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Unterwegs und zuhause Tidal/Spotify.... und eigne Musik bei "neuer" Elektronischer Musik kann man sich Lossless Sparen... bei Spotify sind dank der 3333 Offline Songs Limitierung um schnitt nur 30GB Offline möglich...
Gut das Apple demnächst FLAC Unterstützung anbietet für Iphone7/8 und X
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Oh. FLAC? Sicher? Hast du dafür eine Quelle? Dann werde ich doch etwas mehr Speicherplatz brauchen :eek:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gut ist dann halt auch die frage ob man dann bereit ist einen D/A Wandler mit sich rumzuschleppen... über BT oder Apple's Klinkenadapter kann man sich das ganze auch sparen....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Bei mir geht es eher darum, dass ich etliche CDs und LPs als FLAC "archiviert" habe, die man über Apple Music oder Spotify nicht erhält. Oder ich allgemein wieder eigene Musik aufs Telefon laden kann, da spare ich mir dann einfach das konvertieren nach ALAC.

Wenn es mir um bestmögliche Audioqualität beim Handy gehen würde, hätte ich noch ein LG.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe mir eben ein iPhone 8 bestellt, und angeblich (so habe ich es schriftlich) wird es am 22.9. an mich versendet.

Bestellt habe ich über einen Mobilfunkanbieter, bin mal gespannt.

Ach ja, Spacegrau, 256 GB.

Vom 7er hätte es sich nicht gelohnt. Aber ich komme vom SE.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Weder noch,
werde auf 7er Schnäppchen warten. Ausserdem bin ich davon überzeugt das in der nächsten Variante des X der häßliche Kamerateil verschwinden wird. Da werden sich dann wohl viele X Käufer in den Arsch beissen weil das erste X fast unverkäuflich oder total billig hergehen wird. Bei Apple lohn es sich immer ein zwei Versionen zu überspringen zumal die vorhandenen Modell über Jahre Software mäßig gepflegt werden und tadellos funktionieren. Ein Mobiltelephon um diesen Preis nur wegen der Kamera zu kaufen erscheint mir nicht Sinnvoll zumal man um diesen Preis schon sehr gute SLR´s bekommt. Wer wirklich gute Fotos machen will nimmt das Telephon nur nur Not. Auch die anderen Features sind jetzt nicht so überragend nutzbringend. Warum ist man nicht auf die Akkuleistung eingegangen? Zum ersten mal seit Einführung des 6er hat man nicht das dünnste Telephon der Weltgeschichte produziert. Gut das wenigstens dieser Wahn vorbei ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw, Haddock und Hc20

User 74856

Gast
Kurz zum Thema FLAC: steht bei Apple auf der Homepage bei den unterstützten Audioformaten. Nutze auch Tidal und warte auf Spotify HiFi.

Back to topic: Freue mich auf ein X 256, und freue mich nicht auf die Wartezeit...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich steige vom 7 auf das 8er um.
Die bessere Kamera, das bessere Display, QI und die Glasrückseite haben den Ausschlag gegeben.
Alles keine Killer Features. Induktives Laden ist nice to have. Wie @Papa_Baer schon geschrieben hat, hat sich am Display und an der Kamera eigentlich nichts geändert (siehe Apple) und True Tone ist kein Argument für ein neues Gerät. Und die Glasrückseite ist nur dem induktiven Laden verschuldet, quasi ein Zwang.
 

Anhänge

  • IMG_0321.jpg
    IMG_0321.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 91

Mitglied_171097

Gast
Für mich sind die Neuerungen auch ein Grund umzusteigen vom 7 Plus auf das 8 Plus. Eigentlich steige ich jedes Jahr um.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und Yiruma