• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Ich sehe es ähnlich, außer wenn man finanziell sehr knapp kalkulieren muss ... macht es aus meiner Sicht keinen Sinn von einem 6s/7er auf ein 8er zu wechseln ... habe mich letztendlich auch für das X entschieden ...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

hanswalter

Golden Delicious
Registriert
15.09.17
Beiträge
11
Habe mein iPhone 7 Plus zu einem guten Preis verkaufen können und habe das iPhone 8 Plus bereits bestellt. Somit ist die Preisdifferenz zu dem neuen Gerät nicht so gross.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Interessanter wäre es doch zu wissen von welchem iDevice zu welchem gewechselt wird.

Aus technischer Sicht macht es kaum Sinn vom 7er auf das 8er zu wechseln, lediglich optisch als auch das wireless Charching kamen nun neu hinzu. Auch empfinde ich den Schritt das "S" zu durchbrechen gut.
Ich würde das 8er nicht als 7s sehen sondern als eigenständige Serie.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
iPhone 8 X 256GB. Silber oder SpaceGrey muss ich noch mal überdenken...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich persönlich möchte gerne ein Neugerät haben. Bei Media Markt gab es das 7er mit 32GB zum guten Preis letztens, aber 32GB sind mir zu wenig. Habe ein paar Tage nun den 7er Markt beobachtet aber da spart man maximal 150-200€ zum 8er und dann hab ich lieber das neueste, das ich dann gerne auch 3 Jahre nutze. Zudem direkt von Apple, wo der Service in der Gewährleistung tatsächlich besser ist, als anderswo.
 
  • Like
Reaktionen: Hansi1955

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst mir ja gerne driftige Gründe nennen die für den Kauf des 8er sprechen. Ich kenne keine. Zumindest nicht wenn man vom 6s oder 7 kommt.

- besseres Display
- besserer Image Prozessor
- neuerer SoC = Energieffizienter

Und dann bleibt noch mein Lieblingsgrund: Weil man es haben will und es sich leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht?

Iphone 8:

- bessere Kamera
- QI
- besseres Display
- bessere Lautsprecher
- LTE, Wlan besser

u.s.w.

Jede Menge Neuerungen, ob man sie braucht steht auf einem anderen Blatt.
Hier aber zu schreiben, das 7er wäre identisch mit dem 8er, ist albern......
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich werde auf das iPhone X warten, habe derzeit ein 7 Plus.
 

hanswalter

Golden Delicious
Registriert
15.09.17
Beiträge
11
Der Grund warum ich nicht auf iPhone X wechsle ist die fehlende TouchID bzw. Homebutton. FaceID ist meiner Meinung nach eher etwas für Early Adopter da die Erfahrungswerte noch fehlen. Außerdem bin ich nicht bereit den Preisaufschlag zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Bis auf das iPhone 8 Plus in Spacegrau mit 256GB noch alle Geräte problemlos zu bestellen. Da sieht man das geringe Interesse am iPhone 8. Oder Apple hat mehr produziert.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Interessanter wäre es doch zu wissen von welchem iDevice zu welchem gewechselt wird.

Aus technischer Sicht macht es kaum Sinn vom 7er auf das 8er zu wechseln, lediglich optisch als auch das wireless Charching kamen nun neu hinzu. Auch empfinde ich den Schritt das "S" zu durchbrechen gut.
Ich würde das 8er nicht als 7s sehen sondern als eigenständige Serie.
Ich Wechsel vom 7 Plus 256Gb wenn möglich zum 8 X 265GB. Bisher hatte ich alle iPhone Modelle und möchte gern das X.
Vom Alter 55 Jahre, danach gehe ich es ruhiger an, mit einen neuen Smartphone...
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Es gibt ein iPhone 8 oder ein iPhone X aber kein iPhone 8X :p
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Man sieht das 8er ist nicht so begehrt, bisher nur zwei Modelle die längere Lieferzeiten als den 22. September haben und das obwohl man schon fast eine Stunde bestellen kann :D
 

Mitglied 105235

Gast
Warum ist das Bashing. Dann erklär mir mal warum ein halbwegs intelligenter Mensch zu einem 8er greifen sollte, welches seit mehreren Jahren die selbe Designsprache hat und dessen Vorgänger deutlich günstiger erhältlich ist. Die Leistung ist ähnlich, Ram ist gleich.
Die Leistung ist alles andere als ähnlich. Jedoch reicht für die meisten die Leistung eines 6er schon aus und das auch noch mehre Jahre.

edit:
Auch sonst sind die Spezifikationen alles andere als gleich, für mich selbst sind aber auch diese ganzen Änderungen kein Grund auf ein 8er zu wechseln oder auf ein X. Beim X kommt noch dazu das ich Touch ID will und kein Face ID.

Nächstes Jahr, falls das X ein Update bekommt und Touch ID im Display ist, schaut das ganze schon wieder anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wer ein iPhone 8 kauft ist dumm, nein ist sicher kein Bashing:p
Don't feed the troll!
Ist es in diesem Forum eigentlich nicht mehr möglich normal miteinander zu sprechen? Bin ja kein Kind von Traurigkeit aber diese ständigen Beleidigungen und Sticheleien, gepaart mit Besserwisserei sind einfach nur mühsam und kindisch.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Ich persönlich möchte gerne ein Neugerät haben. Bei Media Markt gab es das 7er mit 32GB zum guten Preis letztens, aber 32GB sind mir zu wenig. Habe ein paar Tage nun den 7er Markt beobachtet aber da spart man maximal 150-200€ zum 8er und dann hab ich lieber das neueste, das ich dann gerne auch 3 Jahre nutze. Zudem direkt von Apple, wo der Service in der Gewährleistung tatsächlich besser ist, als anderswo.

Das 7er gibts über diverse Händler mit 128gb für 600€. Das sind 200€ Differenz. Der Wertverlust kommt noch oben drauf. Aber wenn du das 3 Jahre nutzen möchtest ist es wohl halb so wild.

@Yiruma
Wo bleiben deine Argumente fürs 8er.

Die Leistung ist alles andere als ähnlich. Jedoch reicht für die meisten die Leistung eines 6er schon aus und das auch noch mehre Jahre.

edit:
Auch sonst sind die Spezifikationen alles andere als gleich, für mich selbst sind aber auch diese ganzen Änderungen kein Grund auf ein 8er zu wechseln oder auf ein X. Beim X kommt noch dazu das ich Touch ID will und kein Face ID.

Nächstes Jahr, falls das X ein Update bekommt und Touch ID im Display ist, schaut das ganze schon wieder anders aus.

Bei IOS ist die Prozessorleistung sicher nicht der Flaschenhals. Insofern bringt dir die Mehrleistung im Vergleich zum 7er herzlich wenig. Wenn das 8er mehr Ram hätte würde ich sagen, okay. Aber bis auf die theoretische Rohleistung gibt es kaum Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Jetzt ist es 10 Uhr und die meisten Typen sind immer noch am 22. verfügbar... Ich wette das ist der schlechteste Erstverkaufstag seit vielen Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: CW1970