• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Was erwartest du von jemand der gerade ein Iphone 8 gekauft hat? Natürlich muss es nach seinem persönlichen Geschmack ein riesen Schritt sein. Wie sonst lässt sich diese Handlung ggü. dem eigenen Gewissen rechtfertigen. Die meisten brauchen weder ein X noch ein 8. Das X ist aber zu teuer, also redet man sich das 8er schön. Ganz einfach. Man muss ja unbedingt ein neues IPhone haben.

Da wird dann jede noch so kleine Änderung als ein Zugewinn an Nutzen verkauft. So ist der Mensch eben, dass haben wollen setzt ein und der Verstand aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hier wird schon wieder der Untergang von Apple prognostiziert, nur weil nicht direkt nach 09:00 Uhr alle Geräte vergriffen sind. Es gab damals beim iPhone 6S und letztes Jahr beim 7er auch schon genug Stückzahlen zum Start und später wurde denn bekannt gegeben, dass sich die Geräte verkauft haben, wie geschnitten Brot. Also macht euch mal locker, die haben locker schon ein paar Millionen Geräte verkauft, heute Morgen. ;)
Natürlich haben die Millionen verkauft und ich (falls du mich meinen solltest) habe auch nicht den Untergang von Apple vorausgesagt.
Aber ich bleibe bei der Meinung dass sich das 8 nicht so gut verkaufen wird, dass es für immer neue Rekorde reicht. Wie die Summe aus 8+X dann aussieht wird man sehen. Aber durch die Lieferverzögerung des X wird das schon auf die kommenden Monate durchschlagen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Hier wird schon wieder der Untergang von Apple prognostiziert, nur weil nicht direkt nach 09:00 Uhr alle Geräte vergriffen sind. Es gab damals beim iPhone 6S und letztes Jahr beim 7er auch schon genug Stückzahlen zum Start und später wurde denn bekannt gegeben, dass sich die Geräte verkauft haben, wie geschnitten Brot. Also macht euch mal locker, die haben locker schon ein paar Millionen Geräte verkauft, heute Morgen. ;)

Der Witz an der Sache ist ja eigentlich:
Möglichkeit 1: Alle Geräte um 9.02 Uhr vergriffen - Aufschrei! Alles Fake! Künstliche Verknappung! Die sollen lieber mehr produzieren! Glaubt denen doch eh keiner, dass da nicht genügend Geräte vorhanden wären!
Möglichkeit 2: Nicht alle Geräte 9.02 Uhr vergriffen - Aufschrei! Gerät ist ein Flop! Die haben nicht ausreichend viele produziert, sondern man sieht den Untergang von Apple! Ob es eine Rolle spielt, dass sich der Ansturm auf iPhone 8 und X aufteilt? Hör doch zu: Un-ter-gang!


Hö?
 

Starshine82

Jamba
Registriert
13.09.17
Beiträge
54
Habe mir ganz entspannt das 8 + 64 GB in Black geordert, bis November werde ich mich damit Vergnügen und dann auf das X wechseln. Mir ist das Geld egal, für mich ist wichtig dass ich stets das aktuellste I Phone habe, Sinn oder Unsinn ist hier zweitrangig.

Mal ehrlich, ich habe Spaß an neuer Technik unabhängig ob das in Minuten verkauft ist oder nicht oder ob es jetzt 50€ mehr kostet. Diese Geiz ist Geil Kultur ist doch manchmal nur noch ätzend.....

Habt doch einfach Spaß an den Sachen und freut euch dass ihr gesund seid!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So ist der Mensch eben, dass haben wollen setzt ein und der Verstand aus.
Grudgütiger wie können wir hier nur mit einem iPhone 5 und 6 arbeiten? Macht eines davon die Krätsche wird das 7er der Nachfolger. Was entgeht mir denn nun wieder? Ist es nur die Vernunft, ist es die Gelassenheit oder bin ich einfach alt?:cool:

Edit: Um das Thema aufzugreife. Ich bestelle gar nichts. Tat ich noch nie.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Habt doch einfach Spaß an den Sachen und freut euch dass ihr gesund seid!!!

Danke für die Belehrung.

Es gibt auch andere Meinungen, die nicht nur an sich und die eigene Gesundheit denken, sondern auch an die Kehrseite der Medaille: Umweltverschmutzung, schlechte Arbeitsbedingungen etc.
 

iV0lk3r

Erdapfel
Registriert
04.04.17
Beiträge
1
Ich bleibe erstmal beim iPhone SE. Ich kann mit dem Gerät alles machen, was ich so für den Alltag "brauche".
Beim Plus würde mich die Kamera reizen, aber die Größe ist mir dann doch zu groß. Eigentlich möchte ich ungern größer als das iPhone 5/SE Gehäuse werden (Hosentasche), aber die Doppellinse der Kamera hat schon einen Haben-Wollen-Faktor.
Das iPhone X wäre da schon attraktiv, wenn da der hohe Preis nicht wäre und der fehlende Home-Button.
Das iPhone X kann ich mir preislich vielleicht sogar noch leisten, aber rational nicht rechtfertigen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der 22. als Liefertermin passt mir nicht, daher werde ich noch warten.

@manni178

Was sollen eigentlich die nur rudimentär versteckten Angriffe? Wenn jemand was kaufen will, was gibt es da zu rechtfertigen? Handelst du immer und überall 100% rational? Falls ja, Glückwunsch, aber auch zugleich Bedauern, mir wäre das zu freudlos. Falls nein, was regst du dich dann hier auf?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Habe mir ganz entspannt das 8 + 64 GB in Black geordert, bis November werde ich mich damit Vergnügen und dann auf das X wechseln. Mir ist das Geld egal, für mich ist wichtig dass ich stets das aktuellste I Phone habe, Sinn oder Unsinn ist hier zweitrangig.
:confused:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist doch ok, mitnehmen kann man es sowieso nicht ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Natürlich haben die Millionen verkauft und ich (falls du mich meinen solltest) habe auch nicht den Untergang von Apple vorausgesagt.
Aber ich bleibe bei der Meinung dass sich das 8 nicht so gut verkaufen wird, dass es für immer neue Rekorde reicht.

Genau so sehe ich es auch!

Zum Untergang gehört schon mehr, aber einige haben nichts besseres zu tun, als dieMeinung anderer in´s lächerliche zu ziehen, wenn man mal was gegen deren Lebensinhalt "Apple" sagt... ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Vorbestellungen müssen sich dieses Jahr doch auch auf 2 Modelle verteilen. Diejenigen mit X Faible werden kein 8er bestellen und fallen da schon mal raus. Und die produzierten Stückzahlen sind unbekannt, daher ist eine Voraussage ob Erfolg oder nicht nur fischen im Trüben.
 

User 74856

Gast
Ich befürchte ja, dass die Vorbestellung des X der HASS wird. Werden wieder viel zu viele Leute wollen...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Danke für die Belehrung.

Es gibt auch andere Meinungen, die nicht nur an sich und die eigene Gesundheit denken, sondern auch an die Kehrseite der Medaille: Umweltverschmutzung, schlechte Arbeitsbedingungen etc.
Umso mehr hat starshine82 recht. Wir sollten uns freuen gesund zu sein und über solche Unwichtigkeiten wie kaufst du dies oder das überhaupt diskutieren zu können. Auf hohem finanziellen Niveau als Zielgruppe für 8 und X und dazu noch in einem sauberen und zivilisierten Land.
Apple zeigt in jeder keynote das man auch über die Umwelt nachdenkt, auch das macht das iPhone nicht billiger. Im Übrigen - soll doch jeder SEIN Geld ausgeben für das was Spaß macht. Erst wenn man für ein 8 oder X einen Kredit aufnehmen müsste, würde für mich der Spaß wohl aufhören. Ist aber zum Glück nicht mein Problem.
 

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Keines! Bin mit meinem 7er recht zufrieden. Auch wenn mir eine Glasrückseite gefallen würde. Gut, animierte "Kackhaufen" kann ich somit auch nicht versenden, aber...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ist jemanden eigentlich mal aufgefallen, dass immer noch ein normales USB A Kabel dem iPhone beiliegt...
da kann mir keiner was sagen, dass Apple noch mit Liebe an ihren Produkten arbeiten...

absolut kein Verständnis dafür... klar gibt es wohl noch mehr mit USB A Anschlüssen, aber dann müssen sie zwei Kabel dazulegen oder ihre Macs nochmal anpassen. So ist es einfach nur unwürdig.