• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPhone kann in Südkorea überzeugen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Diese Zahlen dürften dem Lokalmatador Samsung nicht gefallen. Nach Ergebnissen einer Umfrage unter knapp 45.000 Smartphone-Nutzern sorgt Apples iPhone aktuell für die größte Zufriedenheit bei den Smartphones in Südkorea. Auch wenn der Rückstand zum Erzrivalen aus den USA nicht allzu groß ist, stellen die Nutzer dem Hersteller der Galaxy-Reihe auch in Sachen Support bzw. technischer Zuverlässigkeit ein schlechteres Zeugnis aus.[PRBREAK][/PRBREAK]

Insgesamt 52 Prozent der Befragten gaben an, mit dem iPhone zufrieden zu sein. Mit den Geräten des südkoreanischen Tech-Konzerns Samsung sind mit 50 Prozent – wenn auch nur knapp – weniger Nutzer zufrieden. LG rangiert mit 46 Prozent Zufriedenheit an dritter Stelle im Ranking.

Neben der Zufriedenheit machten die Respondenten ferner auch Angaben zur technischen Zuverlässigkeit ihrer Geräte. Im Kern wurde hier speziell der von den Herstellern geleistete Support im After-Sale-Segment bewertet. Das Ergebnis: Samsung-Smartphones sind den Zahlen zufolge offenbar weit fehleranfälliger als die Produkte der Konkurrenz um Apple oder LG. Etwa 31 Prozent – und damit mehr als der Durchschnitt (29 Prozent) – aller Besitzer eines Samsung-Smartphones mussten ihr Gerät im ersten Jahr nach dem Kauf bereits reparieren lassen. Bei LG waren es 25 Prozent, Apple musste indes nur in 17 Prozent der Fälle zu Reparaturmaßnahmen greifen.

Im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Reparatur liegt Samsung (44 Prozent) ebenfalls hinter Apple (25 Prozent). Die häufigsten Gründe für ein defektes Gerät sind übrigens Probleme mit der Batterie oder dem Display des Geräts.

iphone-samsungs-apples-galaxy.si.jpg
Foto: rt.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Artikel: iPhone ist beliebtestes Smartphone in Südkorea

Diese Überschrift fällt aber auch schwer unter die Rubrik 'Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt'.
Wenn Ihr schon Artikel von englischsprachigen Seiten übersetzt dann bleibt doch bitte halbwegs bei der Wahrheit - vertraut mir, das macht Euch glaubwürdiger.

In der Umfrage ging es um Kundenzufriedenheit und nicht Beliebtheit.
Wenn von den knapp 45.000 Befragten nur 100 ein iPhone haben und davon 52% zufrieden sind bedeutet es nicht, dass das iPhone das beliebteste ist ...

Langsam kommt‘s mir echt so vor als müsse man die tägliche 'Apple ist da und dort am besten ...' News hier raushauen - koste es was es wolle (siehe auch die Studie von NPD mit dem Air ...).
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde diese Meldung auch relativieren.

Apple spielt in Südkorea praktisch keinerlei Rolle.
In Handy-Läden und Provider-Shops sieht man quasi ausschließlich einheimische Produkte.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
52% der iPhone-User finden das linke Mobile besser? Hammer! :cool:
 

philipp371

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
11
Artikel: iPhone ist beliebtestes Smartphone in Südkorea

Diese Überschrift fällt aber auch schwer unter die Rubrik 'Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt'.
Wenn Ihr schon Artikel von englischsprachigen Seiten übersetzt dann bleibt doch bitte halbwegs bei der Wahrheit - vertraut mir, das macht Euch glaubwürdiger.

In der Umfrage ging es um Kundenzufriedenheit und nicht Beliebtheit.
Wenn von den knapp 45.000 Befragten nur 100 ein iPhone haben und davon 52% zufrieden sind bedeutet es nicht, dass das iPhone das beliebteste ist ...

Langsam kommt‘s mir echt so vor als müsse man die tägliche 'Apple ist da und dort am besten ...' News hier raushauen - koste es was es wolle (siehe auch die Studie von NPD mit dem Air ...).


naja, apple ist ja auch am besten
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
naja, apple ist ja auch am besten
Dieser Kommentar beschreibt sehr gut die Qualität und das Niveau der Diskussionen, die mittlerweile hauptsächlich bei Apfeltalk.de besteht.

Meinen anderen Vorrednern kann ich aber uneingeschränkt zustimmen. Die Meldung ist in ihrer Form missverständlich.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Artikel: iPhone ist beliebtestes Smartphone in Südkorea

Diese Überschrift fällt aber auch schwer unter die Rubrik 'Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt'.
Wenn Ihr schon Artikel von englischsprachigen Seiten übersetzt dann bleibt doch bitte halbwegs bei der Wahrheit - vertraut mir, das macht Euch glaubwürdiger.

In der Umfrage ging es um Kundenzufriedenheit und nicht Beliebtheit.
Wenn von den knapp 45.000 Befragten nur 100 ein iPhone haben und davon 52% zufrieden sind bedeutet es nicht, dass das iPhone das beliebteste ist ...

Langsam kommt‘s mir echt so vor als müsse man die tägliche 'Apple ist da und dort am besten ...' News hier raushauen - koste es was es wolle (siehe auch die Studie von NPD mit dem Air ...).

Auch wenn der Titel etwas missverständlich ist, so werden solche Kundenzufriedenheitsumfragen schon seit Jahren durchgeführt.
Ich bezweifle, dass bei den bisherigen Zahlen mehr Leute befragt wurden...

Apfeltalk hier aber mit der NPD zu vergleichen (oder auch andere Aussagen mit "Applejüngern" etc.) ist lächerlich.
Die Redaktion betreibt meiner Meinung nach schon seit Jahren sehr guten Journalismus, sowohl bei Apple-positiven als auch Apple-negativen Artikeln!
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Artikel: iPhone ist beliebtestes Smartphone in Südkorea

Diese Überschrift fällt aber auch schwer unter die Rubrik 'Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt'.
Wenn Ihr schon Artikel von englischsprachigen Seiten übersetzt dann bleibt doch bitte halbwegs bei der Wahrheit - vertraut mir, das macht Euch glaubwürdiger.

In der Umfrage ging es um Kundenzufriedenheit und nicht Beliebtheit.
Wenn von den knapp 45.000 Befragten nur 100 ein iPhone haben und davon 52% zufrieden sind bedeutet es nicht, dass das iPhone das beliebteste ist ...

Langsam kommt‘s mir echt so vor als müsse man die tägliche 'Apple ist da und dort am besten ...' News hier raushauen - koste es was es wolle (siehe auch die Studie von NPD mit dem Air ...).

Meinen anderen Vorrednern kann ich aber uneingeschränkt zustimmen. Die Meldung ist in ihrer Form missverständlich.

Moin zusammen, Eure Anmerkungen sind völlig berechtigt, sodass ich den Titel bzw. den entsprechenden Passus im Text folgerichtig angepasst und entschärft habe.

Apfeltalk hier aber mit der NPD zu vergleichen (oder auch andere Aussagen mit "Applejüngern" etc.) ist lächerlich.
Die Redaktion betreibt meiner Meinung nach schon seit Jahren sehr guten Journalismus, sowohl bei Apple-positiven als auch Apple-negativen Artikeln!

Der Vergleich zur "NPD" bezieht sich nicht auf die Partei, sondern auf das gleichnamige US-Marktforschungsunternehmen, dessen Studie zum MacBook Air wir vor einigen Tagen in einem Artikel aufgegriffen haben. Insofern alles in Ordnung.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Meinungsmache!

In Südkorea tut sich kaum Einer noch ein 4" er an. Die wollen alle Großformat ( > 5,8 " )
Am Besten ein 7" + Telefonfunktion!