- Registriert
- 11.01.11
- Beiträge
- 654
Diese Zahlen dürften dem Lokalmatador Samsung nicht gefallen. Nach Ergebnissen einer Umfrage unter knapp 45.000 Smartphone-Nutzern sorgt Apples iPhone aktuell für die größte Zufriedenheit bei den Smartphones in Südkorea. Auch wenn der Rückstand zum Erzrivalen aus den USA nicht allzu groß ist, stellen die Nutzer dem Hersteller der Galaxy-Reihe auch in Sachen Support bzw. technischer Zuverlässigkeit ein schlechteres Zeugnis aus.[PRBREAK][/PRBREAK]
Insgesamt 52 Prozent der Befragten gaben an, mit dem iPhone zufrieden zu sein. Mit den Geräten des südkoreanischen Tech-Konzerns Samsung sind mit 50 Prozent – wenn auch nur knapp – weniger Nutzer zufrieden. LG rangiert mit 46 Prozent Zufriedenheit an dritter Stelle im Ranking.
Neben der Zufriedenheit machten die Respondenten ferner auch Angaben zur technischen Zuverlässigkeit ihrer Geräte. Im Kern wurde hier speziell der von den Herstellern geleistete Support im After-Sale-Segment bewertet. Das Ergebnis: Samsung-Smartphones sind den Zahlen zufolge offenbar weit fehleranfälliger als die Produkte der Konkurrenz um Apple oder LG. Etwa 31 Prozent – und damit mehr als der Durchschnitt (29 Prozent) – aller Besitzer eines Samsung-Smartphones mussten ihr Gerät im ersten Jahr nach dem Kauf bereits reparieren lassen. Bei LG waren es 25 Prozent, Apple musste indes nur in 17 Prozent der Fälle zu Reparaturmaßnahmen greifen.
Im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Reparatur liegt Samsung (44 Prozent) ebenfalls hinter Apple (25 Prozent). Die häufigsten Gründe für ein defektes Gerät sind übrigens Probleme mit der Batterie oder dem Display des Geräts.
Foto: rt.com
Insgesamt 52 Prozent der Befragten gaben an, mit dem iPhone zufrieden zu sein. Mit den Geräten des südkoreanischen Tech-Konzerns Samsung sind mit 50 Prozent – wenn auch nur knapp – weniger Nutzer zufrieden. LG rangiert mit 46 Prozent Zufriedenheit an dritter Stelle im Ranking.
Neben der Zufriedenheit machten die Respondenten ferner auch Angaben zur technischen Zuverlässigkeit ihrer Geräte. Im Kern wurde hier speziell der von den Herstellern geleistete Support im After-Sale-Segment bewertet. Das Ergebnis: Samsung-Smartphones sind den Zahlen zufolge offenbar weit fehleranfälliger als die Produkte der Konkurrenz um Apple oder LG. Etwa 31 Prozent – und damit mehr als der Durchschnitt (29 Prozent) – aller Besitzer eines Samsung-Smartphones mussten ihr Gerät im ersten Jahr nach dem Kauf bereits reparieren lassen. Bei LG waren es 25 Prozent, Apple musste indes nur in 17 Prozent der Fälle zu Reparaturmaßnahmen greifen.
Im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Reparatur liegt Samsung (44 Prozent) ebenfalls hinter Apple (25 Prozent). Die häufigsten Gründe für ein defektes Gerät sind übrigens Probleme mit der Batterie oder dem Display des Geräts.
Foto: rt.com
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: