• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMFRAGE: IPhone Gen.1 Fw. 2.0 ähnliche Probleme wie 3G?

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo beisammen!

Am Horizont zeichnet sich nun endlich ab, dass auch die Anwender der Generation 1 Geräte in den "Genuss" der Fw. 2.0 kommen werden.
Nun ja?! Die Fw. 2.0, zumindest auf den neuen 3G Geräten, hätte ganz offensichtlich noch ein wenig länger "im Ofen" bleiben dürfen?!

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob wir mit unseren Gen. 1 Geräten ähnliche Erfahrungen machen dürfen/müssen?

Klar, bis auf ein paar Hardwaremodifikationen sind die Generationen nicht gar so weit von einander entfernt und man könnte spekulieren, dass sich ähnliche Szenarien auf Gen.1 wiederholen könnten. Dennoch: der Teufel ist ein Eichhörnchen und zwischen Himmel und Erde ist ne menge Luft...

Mich würde deshalb interessieren, welche Erfahrungen Ihr, nachdem denn 2.0 auf den älteren Geräten spielt, so gemacht habt?!

Gruß

Tango
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
3G hab ich nicht, darum habe ich mich in die dort aufgetretenen Probleme nicht reingelesen.

Mit 2.0 auf meinem 1st Gen. iPhone hatte ich bisher

- zwei (oder waren's drei?) Abstürze, die in direktem Zusammenhang mit der Nutzung von Apps aus dem App-Store lagen (beim Aufrufen bzw. Beenden der Programme)

- einmal, nach dem Aufladen, einen "eingefrorenen" Start-Bildschirm, was sich aber nach dem unkontrollierten, nicht mehr nachvollziehbaren abwechselnden Drücken der Home-Taste und der An-/Aus-Taste normalisierte.

Ja, 2.0 ist noch nicht ausgereift...