• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich finde es ja toll, wenn die ganzen eBay-Verkäufer mit Verlust rausgehen. Geschieht ihnen einfach nur Recht. Das tragische ist halt, dass sie das iPhone innerhalb 14 Tagen zu Apple zurückschicken können, wenn irgendwas nicht passt. Dann stornieren die die Auktion aus irgendwelchen Gründen (Gerät kaputt, was weiß ich) und das Risiko geht gegen 0. Schade eigentlich...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wo ist denn der große Unterschied zwischen 6 und 6S? Das war letztes Jahr zwischen 5S und 6 anders, Stichwort Displaygrösse, daher könnte ich mir eine geringere Nachfrage dieses Mal schon vorstellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So sehe ich das auch. Geringere Nachfrage trifft auf höheren Lagerbestand.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich seh das ganz entspannt. Wenn jemand bei eBay ein überteuertes iPhone kaufen will... Bitteschön
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Sauron: Das kannste sehen wie du willst. Das größere Display war dafür so ziemlich die einzige Neuerung - die Designsprünge sind es beim einen, neue Technologien (Video, Siri, Touch ID, 3D Touch) und Feinheiten (Ausmerzen der Kinderkrankheiten) beim anderen.
Mir ist das zum Beispiel viel wichtiger als ein neues Design, gerade mit 3DT glaube ich wird das sehr angenehm werden. Das 6er war sonst für mich nichts Neues...

Denke also das ist absolut typenabhängig bei welcher Linie man höhere Kaufbereitschaft hat...
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Ich finde auch, jeder hat andere Interessen.

Die, denen es derzeit zu wenige Vorteile bringt auf das neue Modell zu wechseln, die lassen es. Technikfreaks, und dazu zähle ich mich bei Apple zumindest auch, denen "genügt" evtl. eine vermeindliche Kleinigkeit, die den Reiz ausmachen auf die neuste Serie zu wechseln.

Ich pers. werde mein 6er behalten aber mir trotzdem das 6S anschauen und die Force/3D-Funktionalität testen. Sollte ich es so gut finden, dass der "Haben-Will-Faktor" wieder mal zuschlägt, dann kann ich für nichts garantieren! Auch wenn dann an sich mein 6er iPhone noch immer erstklassig sein wird. Hoffe ich will das 6S nicht haben und kann warten. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen... ^^
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Leider hab ich aus Erfahrung gemerkt, dass eine solche Haltung nach hinten losgeht. :D Damals beim iPad habe ich mir geschworen so einen Müll braucht kein Mensch, ich erst recht nicht. Hatte dann eins aus den USA in den Händen, und zack war unter den Vorbestellern...zum Glück lässt mich aber z.B. die Watch absolut kalt - das liegt aber vor allem am Design (ich kann mich einfach nicht damit anfreunden so ein Teil am Arm zu tragen...). iPhone 5 und 6 haben ebenso keinen Kaufanreiz ausgelöst - liegt vermutlich aber auch daran, dass die S-Geräte länger "schnell" und snappy wirken, aufgrund der relativ gesehen ebenbürtigen Hardware.

Also ich vermute mal, Du wirst es Dir dann doch holen...;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mir ging es beim 6er um die Größe, da mir das 4S schon länger zu klein war. Das 6+ war mir wiederum zu groß. Die Neuerungen des 6S rechtfertigen für mich keinen Neukauf. Ich habe ohnehin noch nie einen direkten iPhone Nachfolger gekauft. Einzig beim iPad habe ich nach dem Startmodell ein Jahr später das 2er gekauft, aber sonst wurden immer Generationen übersprungen.
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Ich würde sofort auf ein kleineres iPhone als das 6er wechseln. Finde ich pers. zu groß. Das 4S war mit Abstand das für mich pers. beste Handy, was ich bislang hatte!
Im Sommer mit Schlüssel und sonst was in derTasche, dann noch das immer größer werdende Smartphone. Mag ich pers. nicht so wirklich! Hat immer so wasvon Ladendieb, wenn man mit so vollen Taschen rumläuft.
Apple Watch für die wesentlichen Infos, Headlines, ein kleines iPhone zum telefonieren und minimal Apps, größere Dinge dann auf iPad oder dem Mac. Das wäre meine Wunschvorstellung.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das iPad ist mir zu groß zum immer Mitnehmen, daher ist das 6er genau richtig. Und da es dünner ist, als das 4S, kommt mir die Tasche auch nicht voller vor. Und Schlüssel und Telefon kommen bei mir nie in die gleiche Tasche.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde es ja toll, wenn die ganzen eBay-Verkäufer mit Verlust rausgehen. Geschieht ihnen einfach nur Recht. Das tragische ist halt, dass sie das iPhone innerhalb 14 Tagen zu Apple zurückschicken können, wenn irgendwas nicht passt. Dann stornieren die die Auktion aus irgendwelchen Gründen (Gerät kaputt, was weiß ich) und das Risiko geht gegen 0. Schade eigentlich...


Und gerade das sollte man aufpassen wenn man normale Auktionen laufen lässt. Denn die Bieter haben das Recht sich den Artikel dann für den letzt gebotenen Preis zu einzuklagen. Da gab es schon genug Fälle zu und Gerichtsurteile. Da sollte man sehr vorsichtig sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist richtig. Wird nur von viel zu wenigen Bietern in Anspruch genommen dieses Recht :)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Hallo!

Mal eine Frage an die Vorbesteller: Ich habe auch am Samstag bestellt, kurz nach 9 Uhr. Ich habe bisher keine Bestätigung eMail erhalten, in meinem Account wird die Bestellung allerdings "Processing Items" gelistet. Soweit so gut?
Sollte dabei nicht schon der Betrag auf der Kreditkarte reserviert werden?

Ich frage deshalb, weil ich befürchte den Sicherheitscode der Kreditkarte falsch eingegeben zu haben (hab ne neue mit anderem Code), bin mir aber nicht sicher.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Rufe doch mal bei Apple an 0800 2000 136 (kostenlos), und frage nach ;).
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei Falscheingabe der Kreditkartendaten wird sofort gemeckert. Die Überprüfung findet immer sofort statt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Heute kam die 6S Hülle an. Habe für alte eine Rückgabe beantragt, da erst eine Woche alt. Links 6S, rechts 6. die alte fühlt sich mehr nach Leder an, gefällt mir eigentlich auch besser - egal, merkt man später eh nicht mehr. Die 6S riecht aber deutlich nach Leder (so wie im Schuhgeschäft), das tat die andere zu Beginn überhaupt nicht. Auf der Packung ist diesmal auch das "echte Leder"-Siegel aufgedruckt.

Links 6S Hülle, rechts für 6...
983cc61ba1e98fe977fa292517eae2c1.jpg
257702ec4c07ed0dc93e6e740ad5db56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Heute kam die 6S Hülle an. Habe für alte eine Rückgabe beantragt, da erst eine Woche alt. Links 6S, rechts 6. die alte fühlt sich mehr nach Leder an, gefällt mir eigentlich auch besser - egal, merkt man später eh nicht mehr. Die 6S riecht aber deutlich nach Leder (so wie im Schuhgeschäft), das tat die andere zu Beginn überhaupt nicht. Auf der Packung ist diesmal auch das "echte Leder"-Siegel aufgedruckt.

Links 6S Hülle, rechts für 6...
983cc61ba1e98fe977fa292517eae2c1.jpg
257702ec4c07ed0dc93e6e740ad5db56.jpg

Gibt es ansonsten noch irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Cases ?
 

ElZorro

Idared
Registriert
22.07.12
Beiträge
26
@_neXus_

Hattest du mit diesen Hüllen irgendwelche nennenswerten Probleme? Ich habe auf meinem aktuellen iPhone ebenfalls ein Backcover drauf, jedoch bekomm ich durch Staubeinlagerungen zwischen iPhone und Case kleine Beschädigungen an der Rückseite des Telefons.
Kannst du ähnliches berichten?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke das kommt auf die Hülle an. Ein Sleevecase vom 6 er sollte sicher auch für das 6s passen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich hatte die für das 5S zwei Jahre. Manche berichteten von Brüchen an den Öffnungen für die Buchsen was ich nicht hatte, das Problem hat diese Hülle aber eh nicht.
Da das 6er (welches ich übergangsweise für 2 Wochen habe) am Displayrand gebogen ist (das 6S natürlich auch), sind dort in der Tat kleine Staubflusen zu sehen, sammeln sich dort eben, ist aber auch sehr von der Hosentasche anhängig. Wenn ich einmal mit dem Finger entlanggehe sind sie weg. Beschädigungen aber bisher (1 Woche) null. Sitzt bombenfest und erzeugt einen angenehmen Grip, ohne habe ich immer Angst dass mir das Telefon gleich aus der Hand fliegt.

@Hc20: Nein. Habe nicht mal das Gefühl dass das für das 6S auch nur marginal dicker ist. Da sie so leicht verformbar ist hätte ich sie auch nicht bestellt wenn ich die alte nicht hätte zurückgeben können. Aber 10€ Aufpreis zur alten ist auch interessant...
 
Zuletzt bearbeitet: