• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPad mit 16, 32 oder 64 GB?

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Meine Rechnung war auch nur eine exemplarische Rechnung. Bezieht sich aber auch auf Ex-BR-Material und nicht DVD oder abgefilmte AVIs ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass selbst 10 Filme in der hohen Qualität ohne weiteres mit einem 32er iPad Sinn machen und nicht unbedingt ein 64er benötigt wird. Weil... wer schleppt schon mehr als 10 Filme durch die Gegend. Mit einem Sync kann man doch komfortabel sich für seinen Wochenendausflug neu beladen....

Air Video ist dafür da, dass ich im Schlafzimmer, in der Küche, im Gästezimmer oder auch im Bad mir einen Film anschauen kann, ohne in jedem Raum einen TV haben zu müssen oder mir jedes Mal einen Film zu syncen. Das ich auf der Couch den großen TV verwende ist ja wohl klar.

Macht alles Sinn! Auf diese Art und Weise kann ich deine Aussage auch unterschreiben ;)
 

digio71

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
19
Hallo!
Hätte da auch mal eine Frage zum iPad. Ich möchte eigentlich nur meine Bilder/Videos auf dem iPad speichern.
Auf meinen iPhone brauche ich hierfür 5GB.
Kann mir jemand sagen wie viel Speicher die Bilder dann auf dem iPad brauchen?
Wie groß sind eigentlich die iPhone Videos (Ich habe im Moment nur ein 3G)?
Danke und ein schönes Wochenende
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
gut es ist je vom Bild zum Bild unterschiedlich, ich will das Teil auch hauptsächlich zum Fotos herzeigen nehmen,
ich bereite aber meine Bilder immer vor, also die Auflösung anpassen, und mit 72dpi in annehmaren Qualität abspeichern, dann sind die Fotos so ungefähr von 70 bis 150kb groß
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Ich verstehe nicht warum hier das 64 GB als unbedingt notwendig in Verbindung mit Filmen genannt wird?

Ich brauch das Teil für PDFs aus der UNI, Filme und Musik(eigentlich nur nebenbei)...

1. PDFs fressen wie Bücher keinen Platz.
2. Filme syncronisiere ich regelmäßig also brauch ich max 5 Filme. Das sind in DVD Qualität um die 20 GB (als XVID sogar nur 5 GB).
Für HD schau ich mir die Dinger auf der Klotze an....
3. Meine Musik ist um die 15 GB groß davon kann ich aber 5 Gig abziehen die ich nicht andauernd brauche. Also eher 10 Gigabyte....


30 Gigabyte also und schon habe ich die perfekte Größe....

Nochmal zum Thema Musik:

Dafür hab ich mein IPhone. Wenn ich Musik beim laufen hören will pack ich doch nicht mein IPAD aus?! Oder schleppt einer von euch sein Netbook mit herum und hört darüber Musik? Sicher ist das ein schlechter vergleich aber es ist doch total unpraktisch oder?

Regards Nudelsuppe

PS.

Mal ne andere Frage: Findet ihr es peinlich das IPAD in der U-Bahn auszupacken und zu lesen oder Filme zu schauen? Oder gar gefährlich? Wegen Diebstahl? Ich erinnere mal an den Kerl der jetzt nur noch 4 Finger hat.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Servus,

also ich finde die 64GB für HD Filme schon sehr interessant.... Allerdings könnte ich nicht mal ansatzweise alle Filme drauf packen, darum wird es bei mir wahrscheinlich die 32GB version. Mir würde aber nur eine 3G Variante ins Haus kommen, alles andere only W-lan finde ich nen bissel beschränkt.

@Chop-Suey, nein ich würde es nicht peinlich finden, wieso auch? Die Leute die doof gucken würden wären entweder Neider oder Appleverfechter. Also immer raus damit, allerdings sollte man besser aufpassen was für Leute in der Nähe sind ;) nicht das sich das Ding aufeinmal woanders befindet ^^
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hallo!
Hätte da auch mal eine Frage zum iPad. Ich möchte eigentlich nur meine Bilder/Videos auf dem iPad speichern.
Auf meinen iPhone brauche ich hierfür 5GB.
Kann mir jemand sagen wie viel Speicher die Bilder dann auf dem iPad brauchen?
Wie groß sind eigentlich die iPhone Videos (Ich habe im Moment nur ein 3G)?
Danke und ein schönes Wochenende
Wenn die Sachen auf dem iPhone 5GB verbrauchen, dann brauchen sie auf dem iPad genauso viel.

Mal ne andere Frage: Findet ihr es peinlich das IPAD in der U-Bahn auszupacken und zu lesen oder Filme zu schauen? Oder gar gefährlich? Wegen Diebstahl? Ich erinnere mal an den Kerl der jetzt nur noch 4 Finger hat.
Diebstahl halte ich für nicht so gefährlich. Aber irgendwann wird dich jemand in der U-Bahn anrempeln und dann besteht die Gefahr, dass das iPad durch die Gegend fliegt... Ist meinem iPod schon zweimal passiert. Ein Wunder, dass er noch lebt!
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wenn die Sachen auf dem iPhone 5GB verbrauchen, dann brauchen sie auf dem iPad genauso viel.

Werden die BIlder nicht immer für's iPhone optimiert? Oder vertue ich mich da ;) Auf meinem iPhone nehmen sie nämlich deutchlich weniger Platz ein und beim Synchronisieren steht immer "Fotos optimieren"!