• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: iPad mit 16, 32 oder 64 GB?

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Hallo miteinander,

nachdem ich langsam so auch auf die Idee komme, mir Ende Mai ein iPad zuzulegen, würde mich doch mal interessieren, welche Speicherkapazität die bereits entschlossenen Käufer wählen werden.

Allen voran interessieren mich v.a. Meinungen von Menschen, die bereits ein iPhone bestizen.

Ich nutzte bereits das iPhone 3GS und bin nun echt am Rätseln, wie viel Speicher in nun benötigen werdeo_O
Soll ich nun Musik auch noch auf das iPad packen? Dann wären slebst die 32GB knapp.

Also, reichen die 16GB der Einstiegsvariante, werden es 32 GB oder müssen es sogar 64 GB sein?
Und was packt ihr alles auf euer iPad drauf???

Danke:)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wenn du viele Filme gucken willst (in guter Auflösung, was sich ja auf dem iPad anbietet), würde ich zur 64GB-Variante greifen...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Brauchst du die Musik auf dem iPad? Wenn nicht, dann dürftest du dein iPhone ja eh wahrscheinlich ständig dabeihaben.

Was willst du denn mit dem iPad machen? Wenn du damit nur im Internet surfen und ab und zu mal nen Film gucken willst, sollten 16GB z.B. reichen.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Was willst du denn mit dem iPad machen?

Genau das ist die entscheidende Frage, wenn du beispielsweise das IPad nur zuhause nutzen willst (couch etc) dann langt wahrscheinlich die 16gb Version - wenn du damit aber unterwegs sein willst (Filme mitnehmen) dann würde ich die 64GB Version kaufen.

Ich persönlich würde wenn dann die 16gb Version kaufen, da mir Unterwegs ein Laptop deutlich lieber ist, was aber selbstverständlich Geschmaksache ist;), und somit das Gerät nur zuhause zum Einsatz kommen würde zum surfen auf der couch oder ähnliches.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das mußt du doch persönlich für dich entscheiden für welche Zwecke du das Gerät einsetzen willst. Mir zum Beispiel reichen meine 8GB auf meinem iPhone vollkommen aus, da ich es weder als Musikablageplatz noch als Videoplayer nutze. Ebensowenig würde ich wenn ich ein iPad hätte dort meine Musik draufknallen. Bin jetzt schon gespannt wann die ersten "Armbinden" erscheinen zur stylischen iPad-Befestigung während des Joggens ;)

Der einzige Grund der mich persönlich eventuell zur 64er Variante des iPad greifen lassen würde, ist die Möglichkeit per Camera Connection Kit Fotos auf das Gerät zu transferieren.
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Ich persöhnlich hab mich für die 32GB Variante entschieden. Ich will mit dem iPad hauptsächlich zu Hause arbeiten aber da ich gerne viele Apps sofort parat haben will und ich mir nicht sicher war wie groß die noch werden hab ich die 32GB genommen. Es wird ja auch immer ein gewisser Teil vom Betriebssystem genutzt usw. Dann vielleicht noch 2/3 Filme, dafür müsste es locker reichen. Hab ja immernoch meinen 64GB iPod Touch, da ist dann die ganze Musik drauf.

MfG
 

comatose

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
9
Bei mir wirds wohl auch eine 32er Version sein. Das iPad wird zwar nur für zuhause verwendet, aber ein paar Videos sowie Apps und Musik sollten natürlich auch nicht fehlen.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
@comatose

Dann hättest du genauso gut 16GB + AirVideo nehmen können - das habe ich so gewählt und habe kein einziges Video auf dem iPad, jedoch kann ich auf meine Festplatten instant zugreifen (Wlan) und nach ca. 10 Sekunden Buffertime spielt ein 1080p Film ruckelfrei und lupenrein ab.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das mußt du doch persönlich für dich entscheiden für welche Zwecke du das Gerät einsetzen willst. Mir zum Beispiel reichen meine 8GB auf meinem iPhone vollkommen aus, da ich es weder als Musikablageplatz noch als Videoplayer nutze. Ebensowenig würde ich wenn ich ein iPad hätte dort meine Musik draufknallen.

Dito! Die 8GB des iPhone reichen locker, wenn man nur mel kurz in die Stadt geht. Für alles andere habe ich den iPod Classic. Bei ca. 70GB Musik, die ich auf längeren Reisen unbedingt dabeihaben will, kann noch kein iPhone den Classic ersetzen. Vom Preis mal ganz abgesehen...
Da ich den Classic für die Musik schon besitze, würde ich mir auch nie ein 64GB-iPad holen. So viele Filme habe ich gar nicht, dass ich den vollkriegen könnte.
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich für mich persönlich sowieso keinerlei Nutzen im iPad sehe...)
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Das iPad kann man handhaben wir einen iPod touch. Auf meinem iPod touch nehme ich nie meine gesamte Musik mit, würde ich auch nie tun. Und auch nicht alle Filme, Videos oder ähnliches. Dafür ist es auch nicht unbedingt gedacht. Wer mehrere Tage reist, und somit mehr Unterhaltung braucht, für den ist das iPad 64GB super. Wer es jeden Tag synchronisieren könnte (ganz wichtig, könnte! es tun ist was anderes), dem wird das 16GB reichen. Und ob man das Wi-Fi + 3G braucht oder nur das Wi-Fi, das muss man selbst entscheiden.
 

comatose

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
9
@comatose

Dann hättest du genauso gut 16GB + AirVideo nehmen können - das habe ich so gewählt und habe kein einziges Video auf dem iPad, jedoch kann ich auf meine Festplatten instant zugreifen (Wlan) und nach ca. 10 Sekunden Buffertime spielt ein 1080p Film ruckelfrei und lupenrein ab.

Noch ist ja nichts gekauft, daher danke für den Tipp. :)

Wieviel kostet denn dieses Airvideo?
 

comatose

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
9
Sehr gut, vielen Dank. Jetzt muss nur noch das iPad released werden. :D
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Airvideo ist top, nutze ich auch. Nur geht das ganze nur wenn dein Comuter in der Nähe ist. Unterwegs im Flieger oder in der Eisenbahn hilft dir Airvideo nicht, da musst du die Filme auf dem Ipad haben und dann brauchst du 64 GB.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Mir würde da die 32 GB Variante reichen. Musik habe ich auf dem iPhone. Bilder, Mail und Filme auf dem iPad. Wenn ich zuhause bin, würde ich über AirVideo streamen. Für unterwegs konvertiere ich mir die Filme und ziehe sie auf das iPad. Sagen wir mal ich nehme 10 Stück mit. Da sollten 15 GB für die Filme reichen. Also habe ich noch ausreichend Platz 17 GB für anderes Material, OS und Apps.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
16 GB müssten eigentlich erstmal reichen . . .

Hallo zusammen, habe auch lange überlegt was für ein iPad ich brauche und bin zu dem Entschluss gekommen, das das iPad mit 16 GB + WiFi bestimmt erstmal ausreichen wird. Das iPad werde ich wohl auch hauptsächlich Zuhause nutze, da ich sonst mein iPhone immer dabei habe. Bin auch erst mal gespannt was man damit so alles machen kann, was für App's in der nächten Zeit noch extra für das iPad rauskommen werden und für was man das iPad dann auch tatsächlich benutzt ;).

Wenn ich dann in den nächsten Monaten doch merken sollte das 16 GB zuwenig sind o_O . . . kein Problem, denn Apple wird bestimmt so wie beim iPod, iPhone usw. 1x im Jahr ein Hardware Update mit neuen tollen funktionen und verbesserungen rausbringen:).
:cool: Naja, dann hat man wenigstens schon eine rechtfertigung (mehr Speicher) für das neue iPad Modell 2011.

mfg Markus
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Mir würde da die 32 GB Variante reichen. Musik habe ich auf dem iPhone. Bilder, Mail und Filme auf dem iPad. Wenn ich zuhause bin, würde ich über AirVideo streamen. Für unterwegs konvertiere ich mir die Filme und ziehe sie auf das iPad. Sagen wir mal ich nehme 10 Stück mit. Da sollten 15 GB für die Filme reichen. Also habe ich noch ausreichend Platz 17 GB für anderes Material, OS und Apps.


Das wäre ja 1,5 GB pro Film??? Das ist denke ichs chon viel zu viel. Meine Filme haben im Schnitt 1,4 GB! Wenn ich die noch kleiner Konvertieren sollte, dann werden sie unter 1 GB haben....
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Du sagst 1,5GB ist zu groß, aber deine haben 1,4GB und das ist okay? :D Ich denke ich weiß, was du meinst (der darauffolgende Satz könnte helfend interpretiert werden), aber man kann deine Aussage auch falsch verstehen!

P.S.: Meine Filme sind 600MB-3GB groß! ;)
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Ok, vllt war das ein wenig falsch formuliert. Meine Filme, welche auf dem PC lagern um sie auch am Fernseher zu schauen haben eine Durchschnittsgröße von 1,4 GB. Wenn ich diese irgendwann auf das iPad machen will, würde ich sie runterkonvertieren. Nachdem ich diese runterkonvertiert habe, gehe ich davon aus, dass sie kleiner als 1 GB sein sollten. Deshalb finde ich 10 Filme zu gesamt 15 GB auf dem iPad ein wenig hoch berechnet, da wie oben schon erwähnt das ja 1,5 GB / Film wäe... Was ich damit sagen will, ist dass man durchaus auch mit 16 GB einige Filme transportieren kann. Rechnen wir 700 MB pro Film, und einen Platz von 10 GB für Filme, dann kommen wir auf 14 Filme. Das sind rund 28 Stunden Filmerlebnis. Mir langt das ganz ehrlich!

Was ich nicht so ganz verstehe ist der nutzen von AirVideo. Klar super Sache, man kann alles Streamen. Aber eben nur auf die Couch! Wenn ich auf meiner Couch sitze, werde ich sicher meine Filme auf meinem Fernseher genießen und nicht das iPad in die Hand nehmen?!
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Meine Rechnung war auch nur eine exemplarische Rechnung. Bezieht sich aber auch auf Ex-BR-Material und nicht DVD oder abgefilmte AVIs ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass selbst 10 Filme in der hohen Qualität ohne weiteres mit einem 32er iPad Sinn machen und nicht unbedingt ein 64er benötigt wird. Weil... wer schleppt schon mehr als 10 Filme durch die Gegend. Mit einem Sync kann man doch komfortabel sich für seinen Wochenendausflug neu beladen....

Air Video ist dafür da, dass ich im Schlafzimmer, in der Küche, im Gästezimmer oder auch im Bad mir einen Film anschauen kann, ohne in jedem Raum einen TV haben zu müssen oder mir jedes Mal einen Film zu syncen. Das ich auf der Couch den großen TV verwende ist ja wohl klar.