• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umfrage: iMac M1 - Welche Farbe darfs denn sein?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.696


Jan Gruber
Seit vergangenen Freitag sind die neuen iMacs mit M1 Prozessor bestellbar - und Apple hat diesmal wirklich tief in den Farbtopf gegriffen. Abgesehen von dem Einsteigermodell bietet Apple den überarbeiteten iMac mit M1 Prozessor jetzt in sieben Farben an.

Anscheinend ist "50 Shades of Gray" immer mehr Vergangenheit - in Sachen Farbgebung erinnern die neuen iMacs an vergangene Zeiten von Apple. So gibt es den neuen iMac gleich in sieben Farben: Gelb, Orange, Rose, Blau, Violett, Grün und Silber. Für viele unserer Leser sicher eine schwere Wahl. Wenn ihr euch für einen neuen iMac entschieden habt: Welche Farbe wird/wurde es denn?

[yop_poll id="39"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

jFx

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.716
Sehe ich eigentlich auch so.

Die hätten zumindest einen im klassischen Farblayout machen sollen. Silber/schwarz. Space Grey wäre mir zwar am liebsten aber das bleibt wohl den Pro vorbehalten. LEIDER.

Aber Silber / weiß..... Häßlich.

Finde es echt schade. Aber ich brauche über kurz oder lang einen neuen Computer. Allein schon da wohl Mac OS für meine MBPr nicht mehr kommen wird. Und ich möchte schon Up to Date bleiben. Und die Preise werden bestimmt nicht günstiger beim iMac "Pro" mit M² oder M1X ausfallen. Und mehr wie die ca. 2.400 Euro möchte ich dann nun wirklich nicht ausgeben. (16GB / 1TB) Also wird es wohl der silberne werden. Oder ggf. der blaue. Den müsste ich aber erst mal noch in echt sehen.
 
  • Like
Wertungen: Reemo

mainzer999

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.797

Joh1

Graue Französische Renette
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
12.317
Den grünen finde ich sehr schön.
 

Lani Rana

Erdapfel
Mitglied seit
02.05.21
Beiträge
1
Ich mag die Farben Grün und Violett. Ich denke, ich würde eines von diesen Farben nehmen😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Reemo

Schöner von Bath
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.675
Wenn die Farbe der RÜckseite auch auf der Vorderseite zu finden wäre, das Kinn nicht so dick wäre und der Rahmen Schwarz, fände ich die mutige Farbgestaltung eigentlich ganz nice.

Aber so finde ich eigentlich nur Silber/Weiß akzeptabel, wobei ich denke, dass ein schwarzer "pro" iMac deutlich schicker wird.
 

jFx

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.716
Hier z.B. gibt es bestimmt bald die passenden Folien für andere Farben…

Das soll vorne ja ein durchgehendes Glas sein. Also incl. Kinn. Da sieht dann eine Folie die man da drauf klebt wohl (bei allem Respekt) noch behämmerter aus wie das weiße Design.
 

Gregors Apfel

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
28.12.20
Beiträge
104
Silber - aber eigentlich habe ich Bock auf etwas Neues.
Orange wäre schön. Auch das Blau reizt mich.

Muss es aber vorab in Real-Life sehen und kann dann entscheiden.
 
  • Like
Wertungen: floriano

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.323
Die Farben sind ja alle irgendwie nett… wenn des eben KEIN 24er iMac wäre…
Das Gerät ist ein sehr schönes Spielzeug, aber leider nicht mal so flexibel wie der Mac Mini M1…

Als schönes Spielzeug nehm ich doch dann eher n 2000er iMac, der ist dann auch gleich noch n Industriekunstobjekt😉
 

walnuss

Cripps Pink
Mitglied seit
27.02.13
Beiträge
154
Ich gestehe, mein iMac 27" late 2012 wird alt und ich habe einen neuen in Blau bestellt! Lieferung zwischen 26.5 bis 2.6. und ich freu mich schon auf SSD und das Display.

Mit dem weißem Rahmen habe ich kein Problem, denn sag ich doch den Dark-Mode ade.

Jetzt ist Frühling, die Coronamaßnahmen werden hoffentlich am 19.5. in Österreich gelockert, ich will wieder was erleben, ich will Farben und der iMac passt dazu mit seinen frischen Farben. Leiber war ich nicht mutig genug für Orange.
 
  • Like
Wertungen: Gregors Apfel

bitundbyte

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
28.11.17
Beiträge
319
4x Silber bestellt.
10 Minuten nach Oeffnung der Bestellsite.
Lieferung ab 25.05.
Genaues Datum habe ich noch nicht.
 

Chasper

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
08.07.17
Beiträge
617
Hätte mir persönlich ja so ein "space-grey" Ding gewünscht.
Kommt hoffentlich noch beim iMac 27" bzw. 32". Hoffe nicht, dass es (sollte es den überhaupt noch geben) nur iMac Pro only bleibt.
 
  • Like
Wertungen: Mactigger

Gregors Apfel

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
28.12.20
Beiträge
104
Ich gestehe, mein iMac 27" late 2012 wird alt und ich habe einen neuen in Blau bestellt! Lieferung zwischen 26.5 bis 2.6. und ich freu mich schon auf SSD und das Display.

Mit dem weißem Rahmen habe ich kein Problem, denn sag ich doch den Dark-Mode ade.

Jetzt ist Frühling, die Coronamaßnahmen werden hoffentlich am 19.5. in Österreich gelockert, ich will wieder was erleben, ich will Farben und der iMac passt dazu mit seinen frischen Farben. Leiber war ich nicht mutig genug für Orange.
@walnuss: Habe in meinem 2013er eine SSD und 16GB RAM verbaut und das Teil läuft echt sehr erfreulich.
Mit diesem Upgrade hättest du bei deinem 27" wahrscheinlich eine regelrechte Rakete im Vergleich zum jetzigen Modell :)

Aber ich verstehe dich, dich freue mich auch sehr auf die Farben. Leider fehlt mir das Logo. Ein dezentes weißes kleines Logo wäre toll... gibt ja Aufkleber.
Ich schwanke immer noch zwischen BLAU und ORANGE
 

Mactigger

Uelzener Rambour
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
374
Space grey mit einem dunklen Bildschirmrahmen wäre auch mein Favorit. Passend zu allen anderen Geräten.

Mit dem weißen Rahmen kann ich persönlich nichts anfangen. Ich habe mal an einem weiß gerahmten iPad gearbeitet. Mich hat es durch einen gefühlt höheren Blendfaktor irritiert.

Schade, dass man nicht mutig genug war, die kräftigen Farben auch auf die Vorderseite zu bringen.
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.354
So wie sie aktuell sind, würde ich maximal den silbernen nehmen. Der weiße Rahmen stört mich da am wenigsten, hab nun bei meinen alten MBA auch einen hellen Rahmen mit silber.

Anders wäre es wenn die Farben nicht nur hinten Kräftig wären sondern auch vorne. So könnte auch eine andere Farbe in die Engere Auswahl eventuell kommen.
 

Mitglied 241549

Gast
Das mit den 24 zu 27 zu 32 Zoll ist doch vollkommen irrrelevant.. in der Regel stehen die Sichtgeräte um den Faktor x bedingt durch die PPI näher oder weiter weg.. 4K bleibt 4K und wird maximal zu Mäusekino beim Smartfone, der Inhalt ist immer gleich… wenn ich meine THB Displays und den iMac 5k im gleichen Abstand auf den Tisch betrachte sieht der Ungebriefte keinen Unterschied.. beim 50“ FulHD und 4K auf 5 Meter sieht auch keiner einen Unterschied(Plakatwandeffekt) maximal in der Darstellung durch unterschiedliche Einstellung und Panneltechnik.
24“ Macs stehen auf dem Schreibtisch der 0815er und damit passt die Größe wie schon auch beim 21“er..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: Yiruma

Bitnacht

Rhode Island Greening
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
480
Ich mag das Gelb, Violett und Grün. Interessant, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Ich habe die AR-Vorschau aus dem Apple Store benutzt, um mir anzusehen, wie die Geräte in meiner Wohnung aussehen. Dadurch wurde mir klar, dass der orangene iMac nicht in Frage kommt, obwohl ich die Farbe an sich mag und sogar eine Luxo-Lampe im gleichen Farbton hier habe.

Die pastellfarbene Front mit weißem Rand hätte ich im ersten Impuls nicht unbedingt gemocht, aber wenn man sich das Gerät im praktischen Einsatz vorstellt, dann ist das deutlich angenehmer als die Alternativen, weil es nicht zu so starken Farbkontrasten zwischen Bildschirminhalt und Rahmen kommt. Die Vorgänger sehen toll aus, wenn man Weltraumfilme darauf schaut hat oder Fotos betrachtet, aber der Neue wird gerade bei hellen Hintergründen im Alltag sehr angenehm sein.