• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Habt ihr Apple Arcade abonniert?

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Ich habe es auch mit der Möglichkeit des Probe-Abos ausprobiert. Ich fand die Spiele nicht so ansprechend und habe es wieder gelöscht.
(Ich spiele allerdings sowieso nicht so viel. Nur wenn ich ein Spiel gefunden habe, was ich gut finde, dann...)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, ich habe nicht wirklich Zeit das zu nutzen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich bin Retrospieler. Mit aktuellen Titeln kann ich irgendwie bislang wenig anfangen. Alles was ich gerne spiele, läuft über Emulatoren, Originalhardware oder es sind Portierungen. Und das reicht mir völlig.

Unsere Kinder sind gerade noch in einem Alter, in dem ich so ein bisschen selber noch kuratiere, was sie spielen könnten. Also eher ruhige Knobelsachen, wie das klassische Monument Valley und ähnliches, oder gut durchdachte Edukationstitel von Tinybop oder kindsgerechte Apps von Toca Boca.
Bei Apple Arcade sehe ich erstens noch eine andere Zielgruppe, zweitens wirkt es auf mich noch nicht so gut bestückt mit Titeln. Dass ich drittens nicht so gerne noch ein Abo buchen will, ist dabei nebensächlich.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Abstimmen funktioniert bei ir irgendwie nicht, also schreibe ich hier ein einfaches Nein rein :)
 

Mitglied 87291

Gast
Abstimmen funktioniert nur im Magazin, dafür dann dort so oft man will...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
Abstimmen geht nicht (nur im Magazin ich weiß)
Aber genau da geht es nicht.
Fehler ist:
Ungültige Daten 1
Danke für den Tipp, ich hatte das gleiche Problem wie @mafri, da ich immer über das Forum reingehe (weil übersichtlicher).

Mache ich auch immer so. Das Magazin ist ne Kathastrophe was übersichtlichkeit angeht.
Aber - man weiß ja das Abstimmungen immer nur da gehen a:t 👍
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Nein. Die Abstimmung im Magazin funktioniert bei mir auch nicht (s. Bild). Es erscheint die Meldung "ungültige Daten".

Mein System wurde gerade aktualisiert auf Mac OS 10.15.4 - Safari 13.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-31 um 10.28.20.png
    Bildschirmfoto 2020-03-31 um 10.28.20.png
    59,7 KB · Aufrufe: 19

Mitglied 87291

Gast
Grad nochmal gemacht, bei mir gehts nach wie vor.
Kann es sein dass die Abstimmung bei euch durch einen Content-Blocker verhindert wird?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ich habe mir das Probeabo geholt, aber bin nicht so begeistert und werde es nach dem Testmonat wieder kündigen...
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Grad nochmal gemacht, bei mir gehts nach wie vor.
Kann es sein dass die Abstimmung bei euch durch einen Content-Blocker verhindert wird?

Bei mir läuft alles in der Standard Konfiguration von Apple. Sofern Apple dann so etwas als Standard setzt. Kann man doch einfach testen, man installiert besagtes Mac OS mit besagten Standard Browser und Einstellungen und schaut es sich dann an. Alles andere (bei mir läuft xyz) würde ja Ergebnisse verfälschen, sofern schon ein einziges Programm mit dabei ist, was bei der Standard-Installation nicht mit dabei ist nach der Standard-Installation. (Besagtes Haar in der Suppe).

Da in meinem System nur Standard Software installiert ist, fühle ich mich da eigentlich auf sicheren Seite. Allerdings müsste ich dann auch besagte bereinigte Testumgebung nachinstallieren, um Fremdeinflüsse auszuschließen. (Also nur das OS ohne irgend eine App). Dazu fehlt mir deswegen aber gerade die Motivation.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur kurz am Rande.

Da in meinem System nur Standard Software installiert ist, fühle ich mich da eigentlich auf sicheren Seite.
Es geht da nicht nur um Sicherheit, es geht da auch darum nicht mit Werbung zu gemüllt zu werden.

BTW die Sicherheitsmöglichkeiten des System inklusive Standard Browser gehen was ganze Tracking angeht, fast gegen Null. Es ist zwar besser wie komplett ohne aber die Webseitenbetreiber bzw. deren Werbeparnter bekommen trotzdem viel zu viel. Wie viele Skripte etc. da so irgendwelche Dinge Tracken, bekommst du erst mit wenn du entsprechende Blocker nutzt, einige Zeigen dir auch an wie viel Sachen nun geblockt wurden.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Auch hier keine Abstimmung im Magazin möglich mit o.g. Fehlermeldung.

Zum Thema: Nein

mir mangelt es primär an Controllern, sekundär an Zeit & Lust.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Konnte es durch nein neues 11 pro ein Monat gratis testen und hab gleich wieder gekündigt. Die paar wenigen Spiele sind es grafisch und spielerisch nicht wert monatlich was zu zahlen. Bei AppleTV+ wird’s ähnlich enden.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Nur kurz am Rande.

Es geht da nicht nur um Sicherheit, es geht da auch darum nicht mit Werbung zu gemüllt zu werden.

BTW die Sicherheitsmöglichkeiten des System inklusive Standard Browser gehen was ganze Tracking angeht, fast gegen Null. Es ist zwar besser wie komplett ohne aber die Webseitenbetreiber bzw. deren Werbeparnter bekommen trotzdem viel zu viel. Wie viele Skripte etc. da so irgendwelche Dinge Tracken, bekommst du erst mit wenn du entsprechende Blocker nutzt, einige Zeigen dir auch an wie viel Sachen nun geblockt wurden.

Meine Sicherheitsstrategie ist da ein wenig anders. Ich spiele mindestens 1 x pro Woche mein komplettes System via Time Capsule Backup zurück. (Dieses System hatte noch keine Website geöffnet vor dem Backup). Tracking hält sich also in Grenzen. Auch der Verlauf oder besuchte Webseiten sind da nicht mehr drin.

Sofern sich Updates ergeben, wird immer erst das TC Backup zurückgeholt vor den Updates. Anschließend direkt ein neues vollständiges TC Backup.

Bisher bin ich mit dieser Strategie recht gut gefahren. Zwar müssen danach alle zuvor erlaubten Sites wieder "aktiviert" werden. Temporär versuchte Seiten, die nicht wirklich interessant waren, sind damit aber auch mit ihren Daten wieder vollständig entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein, habe es nicht abonniert. Einerseits habe ich keine Zeit dafür und zweitens hat es mMn einfach kaum gute Spiele. Grade Racer und Sport Spiele oder auch nen guten Manager hat es für mich persönlich nicht. Alle Spiele wirken irgendwie auch farblich sehr komisch. Da spiele ich lieber Spiele wie Motorsport Manager 3, COD, Pubg oder Clash Royale. Leider gibt es generell immer weniger Spiele die man ohne In App Käufe lange spielen kann. Gerne wäre ich auch bereit für ein Spiel einmalig zu bezahlen. Aber Apple Arcade hat für mich dieses Problem mangels des "komischen" Contents nicht geschlossen. Zu Hause zocke ich aber eh an der PS4 oder am PC. Im Urlaub habe ich die Switch dabei. Meiner Meinung nach hat Apple Arcade großes Potential, wobei ich mich frage ob es für Entwickler wirklich rentabel sein wird wenn es darin immer mehr Spiele gibt und die Spielerzahlen eher bescheiden bleiben. Kenne in meinem privaten Umfeld kaum jemanden der es nutzt. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass den Dienst die Mehrheit der Leute nichtmal kennt. Genauso sieht es bei Apple TV+ aus. Den Dienst kennt außerhalb der Apple "Nerds" wie uns kaum einer. Vor allem ist der Dienst dort halt auch ziemlich versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng