• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfangreiches MediaCenter-System mit MACs?

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Guten Tag allerseits..
Die Zeiten, in denen ich PC's gekauft habe sind längst vorbei. Es gibt zwar noch den einen oder anderen, aber diese werden nun nach und nach durch Macs ersetzt. Nun geht es aber momentan hauptsächlich um die Realisierung eines MediaCenter-Systems, da ich in nächster Zeit umziehen werde. Ich erkläre euch erstmal den gewünschten Soll-Zustand:

Ich möchte meine Unterhaltungsanlage zentral aufbauen. Unterstützen soll diese folgendes: Musik aus iTunes abspielen (Anzeige von Covers usw.), Videos abspielen, Aufnahme von TV (wenn möglich in HD-Qualität), Abspielen von Fotos und so weiter, was man sich halt von einem MediaCenter so verspricht.
Die Frage ist nun, wie ich das am besten angehe. Am besten einen separaten MacMini für diese Funktionen? Kann dieser Inhalte von anderen Mac's dann streamen? Wie sind eure Lösungen? Würde mich sehr interessieren, damit ich die Planungsphase starten könnte.. ;)

Ich habe ausserdem etwas ganz interessantes gefunden:
http://www.centerstageproject.com

Das sieht eigentlich recht interessant aus. Hat das, oder was ähnliches, schon jemand in Verwendung?

Würde mich freuen über ein paar Ideen und Anregungen. Besten Dank schon im Voraus!
Markus
 

MacMan2

Gast
MacMini-->OS X runter damit, Windows Vista Home Premium drauf installiert-->Mediacenter ausnutzen in seinen mannigfaltigen Möglichkeiten. Leider funzt die Apple Fernbedienung nicht mit dem Mediacenter. Also kannst dir auch nen guten PC kaufen, mit einer Fernbedienung. Ansonsten bietet all das was du suchst das Mediacenter von Windows Vista oder die separat erhältliche Windows Media Center Edition.

MacMan2