• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Umfangreicher ID3-Tag Editor gesucht

Da muss ich widersprechen: Hat es Dir während des Taggens schon einmal ein Album zerhauen und dann musstest Du Dich auf die Suche nach dem fehlenden Titel machen, dessen Namen Du natürlich nicht parat hattest? Oder Du verschobst ein Album, löschtest eine Kopie und es tauchten dann beide auf, dabei je ein Titel mit falsch gesetztem Pfad zu einer völlig falschen Datei im System? Nur zwei von möglichen Szenarien, die mir häufig passieren.

Nein - eine iTunes-Anbindung muss sein. Dann noch am besten eine Anbindung an allmusic.com, denn Amazon- und iTunes-Titel enthalten meistens falsche Jahresangaben, die sich am Distributionsdatum, aber nicht am Veröffentlichungsdatum orientieren. Bin da wohlmöglich zu audiophil.

Aber wie gesagt - jedem das Seine. Daraus einen Zinnober zu machen, ist es nicht wert. Mich hat Kid nun einmal nicht überzeugt. Und so suche ich noch immer.