• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfage: Welches Iphone benutzt Ihr aktuell?

Welches IPhone benutzt Ihr zur Zeit? Achtung, Reihenfolge nicht chronologisch!


  • Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Sind ja doch schon viele Leute mit den aktuellen/teureren Geräten (X, XR, XS) unterwegs.

Ich selber habe das normale iPhone 7. Auf meiner Weltreise (08/17-03/18) musste ich mich mit einem popeligen Galaxy A3 begnüngen. Der Sprung in Sachen Rechenpower, Kamera, App- und OS-Qualität war beachtlich und da ich zuvor bereits schon mal ein 4 und 5S mein eigen nannte, war es wie eine Rückbesinnung auf alte Apple-Tugenden :3

Außerdem für umme, da von der Firma geschenkt. Ebenso wie der 10 (DE) + 1 (EU) GB Vodafone-Vertrag :D

Die aktuellen Modelle sind mir zu teuer und groß, ansonsten hätte durchaus mit dem XR geliebäugelt!
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Na dann will ich auch mal:

Meine Frau nutzt seit ihrem Geburstag das iPhone XR 64 GB
Ich nutzte das iPhone 8 64 GB und
beruflich das iPhone SE 32 GB.

Gerne würde ich mir das iPhone Xs 256GB holen, aber die Haushaltskasse hatte nur noch freie „Kapas“ für das iPad Pro 12,9 256 LTE dieses Jahr gehabt Gott sei dank ist bald Vertragsverlängerung ....
 

streicher1969

Golden Delicious
Registriert
29.12.18
Beiträge
9
Habe mein X getauscht wegen der Dualsimfunktion. Habe jetzt ein Xs 64 GB. Esim ist auch top. Habe mich nach unserem Marrakesch Urlaub dazu entschieden:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich interpretiere das so:

Auf das X haben viele gewartet und es gekauft, es überzeugt, warum 2018 wechseln?
Diejenigen, die 2017 nicht auf das X sind, haben jetzt zugeschlagen beim XS bzw Max (weil halt groß)

Effekt für 2018 waren weniger Absatz in Summe. Von den neuen Geräten her führt auch hier die 2017 Reihe gegenüber der 2018 Reihe sogar mit 37 %.
Interessant ist auch das 23 SE User unter uns sind. Das ist nicht wenig dafür das dieser Markt „kaputt“ sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Aktuell laufen bei mir noch das iPhone 7+ und das iPhone 8.

Da ich nach wie vor zufrieden bin, wird erst dann ein Neukauf erwogen, wenn ein USB-C Anschluss wie beim neuen iPad Pro verbaut wird.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Noch das 7+, ab morgen dann das X.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich bin vom 7er auf das X vor 4 Wochen umgestiegen. Ich habe das X für gute 750 Euro bekommen. Das wenige mehr was das XS zu bieten hat, ist mir persönlich keine 300 Euro Aufpreis wert.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
X
Wird sich nicht so schnell ändern. Erstmals seit den 5S keine jährliche Neuanschaffung. Gedanklich wechsle ich erst Ende 2020
 
  • Like
Reaktionen: trexx

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Nö, ich wüsste nicht wo soetwas Standard oder gesetzliche Vorgabe ist.

Persönlich auch keinen Bedarf, im Vergleich zu meinen alten Vertrag (1Gb insgesamt, gar nix EU) ein Quantensprung :p
Mit dem Netz bin ich soweit auch zufrieden. Bin überrascht wie oft ich LTE habe (außer im ICE von HD nach FFM)

Nebenbei, das 7er hat (genauso wie mein altes A3) 2GB RAM. Das handelt er immer noch überraschend gut, und wenn eine Webseite sich mal doch aufbauen muss, geht das sehr flott und schmerzt aufgrund meines Datenvolumens auch nicht so wie zunächst befürchtet. Noch ist der Arbeitsspeicher für mich also gut ausreichend.
 

Mitglied 231919

Gast
Chip ist mittlerweile unbestritten die Gosse der IT-Magazine. Das hat mit seriösem Journalismus nicht mehr annähernd irgendwas zu tun. Da wird nur noch Clickbait und Dummenfang betrieben um Klicks und Werbeeinnahmen zu generieren. Da werden Banalitäten mit verzerrenden, reißerischen Überschriften versehen, die mit Superlativen wie "krass, irre, wahnsinnig..." garniert sind. Die Auswahl der Themen lässt auch sehr zu wünschen übrig. Ich bedauere das sehr, früher, so ca. vor 5-10 Jahren noch, war Chip eine Institution. Mittlerweile sind die unterhalb von BIld-Niveau angekommen. Das Aufrufen der Seite habe ich vor langer Zeit aufgehört und wenn ich auf Google ein Suchergebnis bekomme, das mit www.chip.de... beginnt, übergehe ich es sofort.

Und dass Apple die Preise offiziell senkt glaubst du doch wohl selber nicht. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Wenn dann sinkt der Preis auf dem freien Markt, und das auch nur tröpfelweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Chip ist mittlerweile unbestritten die Gosse der IT-Magazine. Das hat mit seriösem Journalismus nicht mehr annähernd irgendwas zu tun. Da wird nur noch Clickbait und Dummenfang betrieben um Klicks und Werbeeinnahmen zu generieren. Da werden Banalitäten mit verzerrenden, reißerischen Überschriften versehen, die mit Superlativen wie "krass, irre, wahnsinnig..." garniert sind. Die Auswahl der Themen lässt auch sehr zu wünschen übrig. Ich bedauere das sehr, früher, so ca. vor 5-10 Jahren noch, war Chip eine Institution. Mittlerweile sind die unterhalb von BIld-Niveau angekommen. Das Aufrufen der Seite habe ich vor langer Zeit aufgehört und wenn ich auf Google ein Suchergebnis bekomme, das mit www.chip.de... beginnt, übergehe ich es sofort.

Und dass Apple die Preise offiziell senkt glaubst du doch wohl selber nicht. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Wenn dann sinkt der Preis auf dem freien Markt, und das auch nur tröpfelweise.

Wie die Zeiten sich ändern...tzzzz

Das die Preise gesenkt werden sage ich ja nicht. Es geht rein nur darum, wie schlecht doch das Video mit der alles sagenden Überschrift doch letztendlich ist.
Das Video zum Bericht selbst, empfinde ich doch eher als Beleidigung gegenüber Apple Nutzer.
Wann ist man ein Fanboy? Wegen einem IPad und einem Apple TV? Wenn man ein Samsung Smartphone und Tablet hat? Ist man dann lt. Chip ein Android FanBoy oder doch eher von Samsung? Glaube dazu muss man nichts mehr schreiben.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Wer will noch abstimmen?
Morgenfrüh ist die Umfrage geschlossen.