• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfage: Welches Iphone benutzt Ihr aktuell?

Welches IPhone benutzt Ihr zur Zeit? Achtung, Reihenfolge nicht chronologisch!


  • Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 224387

Gast
2x iPhone SE 64GB (beide mit neuem Akku vom Apple Store, 1x hatte ich sogar Glück und es wurde ausgetauscht, eins liegt im Schrank als Backup), gekauft Ende 2016 (neuwertig, 320€) und Ende 2018 (gebraucht, 130€) über Ebay Kleinanzeigen + jeweils 30€ für den Akku.

Bin zufrieden, wenn es mit iOS 15 (Herbst 2021), meine Prognose, keine Updates mehr gibt, wechsel ich aufs 8er. und verkaufe eins für 70€ ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst es für 70€ verkaufen wenn bis 2021 der Akku keinen Schaden genommen hat. Denn der Akku wird ja nicht wirklich genutzt, ich hatte generell bei meinen Elektronischen Geräten immer erst Akku Schäden nach dem sie Jahre nur rumlagen und nicht genutzt wurden. Dann sind die Akkus Aufgebläht.


Zum Topic,
Privat habe ich ein X in Space Gray
Beruflich habe ich aktuell noch ein 7er in Schwarz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
In wenigen Worten korrekt beschrieben :) Viel Spaß damit!

Ja, hierzu sollte man auch nicht viele Worte verlieren ;)

Trotz des Preises ist das X/XS nach vielen Jahren wieder ein iPhone, welches bei mir mit jeder Benutzung einen mmmh-Effekt und ein leichtes Grinsen auf meinem Gesicht auslöst.

Ich hoffe dass die Wertbeständigkeit mit dem XS Max wieder etwas besser ist als beim 7er. Hier hatte ich ziemlich Pech und es kamen mit dem 8, 8 Plus und dem X zu viele neue Geräte auf einen Schlag raus.
 

Mitglied 224387

Gast
Du planst jetzt schon in zweieinhalb Jahren auf ein vier Jahre altes Smartphone zu wechseln. Ernsthaft?

Es hängt von den iOS Updates ab, wenn für das iPhone 8 noch zu dem Zeitpunkt 2 Jahre Updates kommen, ja. Ich nutze mein iPhone nur zum Telefonieren/Versenden von Nachrichten, die Kamera reicht mir. Hoffe mal, dass man über die eigenen Services, viele im Ökosystem halten will und es auch so passiert. Für mich gehts da auch ein bisschen ums Prinzip sich dem eigenem Update-/Konsumwahn zu entziehen, nebem dem Preis. Das 5S von Ende 2013 und iOS 13 im Herbst 2019 wird der Gradmesser sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Für mich war bzw ist das X so was wie die Vollendung des iPhones gewesen was den insgesamten Nutzen betrifft. Mit der Kamera werde ich nicht so richtig warm aber da ich eh nie so viele Fotos mache und im Urlaub das 7 Plus dabei habe macht das nichts. Ich nutze aktuell ein X, ein 7+ und ein 6s.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich hab das X im Herbst gegen ein Xs Max getauscht. Die Größe ist für meine Wurstfinger ideal. Der Hauptgrund war aber die Dual-SIM da ich das iPhone jetzt endlich als einziges Telefon für privat (Telekom) und geschäftlich (Sipgate Team) nutzen kann.

Funktioniert perfekt, ich bin hoch zufrieden. Und die Kamera ist eine Wucht.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich bin mit meinem 7er noch sehr zufrieden.
Solange es „lebt“ werde ich es wohl nicht austauschen.
Wenn es mal kaputt geht oder es keine Updates mehr erhält mache ich mich auf die Suche nach etwas Neuem.
In ein paar Jahren kann viel passieren.
Apple mit einem gebrauchten Jahresmodell?
Google mit einem tollen Pixel?
Huawei mit einem Megahammer bei annehmbaren Preis?
OnePlus mit einem SP wo aus Fehlern gelernt wurde?
Es bleibt spannend.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Papa_Baer

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Die 2017 IPhone‘s sind aktuell doch präsenter als die 2018er Generation bei den User von Apfeltalk.
Interessant dass das XR in der Community doch relativ wenig genutzt.

Es bleibt spannend....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Aber repräsentativ scheint die Umfrage wirklich nicht zu sein, nur ein einziges 5s :D
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich finde das die Umfrage den aktuellen Trend und die Nachrichten jetzt schon einigermaßen wiedergibt.

„Die Bereitschaft zum umsteigen auf ein neues iPhone von 2018 ist nicht so hoch.“

Inwieweit die Umfrage hier bei Apfeltalk Sinn macht, hängt von den Besuchern des Forum ab. Schön wäre tatsächlich, eine hohe Teilnahme an der Umfrage.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Habe abgestimmt mit "iPhone 8"...meine Frau und Tochter nutzen seit Dezember je ein "iPhone XR"
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe aktuell ein XS 256GB Gold in Gebrauch. Mein X hat meine Freundin geerbt.

Ansonsten gäbe es hier aber noch ein goldenes 7er (Backup oder als Zweigerät für den Urlaub, mit Dual-SIM jetzt etwas unnötig), ein goldenes SE (das schönste Design, muß einfach da bleiben!) und ein grünes 5C.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
privat iPhone 8 256GB
Beruf iPhone SE 32GB

First Lady iPhone SE 32GB
Sohn iPhone XS 64GB
Mum iPhone SE 32GB
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
wird irgendwo ersichtlich, wie viele user abgestimmt haben (Nicht Anzahl der Geräte)?