• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] umbennenung der "spaces" (mission control)

HUHNdert

Granny Smith
Registriert
29.01.08
Beiträge
15
hallöchen,
nachdem ich jetzt herausgefunden habe, wie man die einzelnen programme an ein "space" binden kann, würde ich jetzt gerne wissen, ob man die "Schreibtische 1 - ..." umbenennen kann?!
hat jemand schon Erfahrungen???

merci... ;)
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Wie kann man denn die Programme an ein Space binden?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Umbenennen geht nicht. Wenn man mehrere Spaces erstellt hat, rechtsklick auf eine App im Dock -> Optionen, um die App an einen Space zu binden ;)
 

HUHNdert

Granny Smith
Registriert
29.01.08
Beiträge
15
genau... du gehst auf dein app, welches im dock liegt, Rechtsklick >> Optionen >> dieser Schreibtisch!! ;)
 

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Kann man eigentlich die Schreibtische in Mission Control untereinander verschieben?
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
doch doch, das geht, meine Reihenfolge lautet gerade 1 3 2 5 4 6 ... weiss jemand wie ich das wieder zurücksortieren kann? ist unübersichtlich so ...

Das ist in den Einstellungen -> Mission Control -> "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten".

Ist der Haken gesetzt werden Sie autoamtisch der Benutzung ausgerichtet, ist er nicht gesetzt stehen sie imm 1 2 3 4 ...
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Rechtsklick auf eine Anwendung im Dock -> Optionen -> Zuweisen zu "Dieser Schreibtisch"