• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ultrasn0w + BB 05.14.02 = Kein Unlock

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,


habe gestern versucht das iPhone 3G von meinem Kollegen für andere Netze freizuschalten (in unserem Fall für Aldi-Talk).
Habe das iPhone mittels Pwnage-Tool auf 4.2.1 gejailbreaked und anschließend via Cydia ultrasn0w installiert. Allerdings konnte das iPhone, nachdem wir ultrsn0w installiert hatten, keine Karte mehr erkennen. Permanent wurde in der Carrier-Leiste "Suchen..."angezeigt. Als wir ultrasn0w deinstalliert hatten, funktionierte es wieder mit der alten T-Mobile Karte. Nach mehreren Neuinstallationen von ultrasn0w haben wir es dann schließlich aufgegeben. Die Methode mittels Fuzzyband das BB zu downgraden hat nicht funktioniert, da das iPhone nicht dazu in der Lage ist. Könnt ihr mir/uns vielleicht weiterhelfen?


Liebste Grüße,
Alv
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

05.14.02 läßt sich ja auch nicht unlocken... das würde nur mit dem iPad BB 06.15.00 gehen, aber ob ihr das wirklich machen wollt (mit allen Konsequenzen)?
Lies dich lieber mal in die Problematik ein.

MfG
MrFX
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Moin!

05.14.02 läßt sich ja auch nicht unlocken... das würde nur mit dem iPad BB 06.15.00 gehen, aber ob ihr das wirklich machen wollt (mit allen Konsequenzen)?
Lies dich lieber mal in die Problematik ein.

MfG
MrFX


und das auch... eine neuere iOS als 4.2.1 wird es sehr wahrscheinlich fürs 3G nicht geben und man würde immer beim BB vom iPad bleiben, mit allen Murks was das BB mit dem 3G angestellt hat.

Also Fingerweg davon und hoffen das es noch mal ein unlock fürs 3G geben wird.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
und das auch... eine neuere iOS als 4.2.1 wird es sehr wahrscheinlich fürs 3G nicht geben und man würde immer beim BB vom iPad bleiben, mit allen Murks was das BB mit dem 3G angestellt hat.

Also Fingerweg davon und hoffen das es noch mal ein unlock fürs 3G geben wird.

Versteh ich richtig, dass das BB vom iPad mit dem 3G einige Probleme verursacht? Wenn ja, mit welchen Nebenerscheinungen hat man dann zu rechnen?
 

mocomoco

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
Schon mal gecheckt, wie alt dein 3G ist? Nach 2 Jahren kannst du es online unter

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html?WT.svl=100

überprüfen, ob es schon alt genug für die legale Entfernung des SIM-Locks durch T-Mobile und auch direkt unlocken, wenn es denn möglich ist. Hat bei zwei von meinen "alten" iPhone 3G super funktioniert.

Du musst allerdings 2-4 Tage nach dem Unlock durch T-Mobile (nicht wie T-Mobile sagt: "Neustarten"), sondern komplett über iTunes wiederherstellen. Nen Versuch wär's auf jeden Fall wert. UND: Auf jeden Fall Finger weg vom iPad BB für dein 3G. Von dem BB kommst du nie wieder runter!!!
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Nie wieder ist aber ein bisschen sehr in die Glaskugel geschaut :) Daruaf würde ich nicht wetten... Sobald ein Update das BB beim iPhone auch auf 6.xx bringt haste du kein Problem mehr. Allerdings muss Apple dafür IOS 4.3 noch fürs 3G freigeben was bis jetzt nicht der Fall ist.