• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ultramix uninstaller problem

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hallo,

also ich hab mir ultramixmaster geladen und auf den schreibtisch installiert.
das programm hat mir nicht gefallen und dann hab ichs deinstallieren lassen.
nur mit dem problem, dass er ALLE dateien, die auf dem schreibtisch lagen
mit deinstalliert hat. ich habe osx tiger. sonst würde ich timemachine benutzen ^^

also aufm schreibtisch lagen sehr wichtige programme und dateien, die
hohe priorität besitzen. gibt es einen weg, wieder an sie zu kommen?

nicht zuletzt mein digital performer. oder all meine geschichten, liedtexte.
alles wichtiges zeug...
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
hallo,

also ich hab mir ultramixmaster geladen und auf den schreibtisch installiert.
Sorry, wie installiert man ein Programm auf dem Schreibtisch? OS X sorgt schon von selbst dafür, dass Programme im gleichnamigen Ordner platziert wie.

das programm hat mir nicht gefallen und dann hab ichs deinstallieren lassen.
Ich wollte auch schon immer mal 'nen Butler im Haus. ;) Nein, im ernst: was heisst das? Hast Du einen Deinstaller benutzt oder das Progi einfach in den Papierkorb verschoben?

nur mit dem problem, dass er ALLE dateien, die auf dem schreibtisch lagen mit deinstalliert hat. ich habe osx tiger. sonst würde ich timemachine benutzen ^^
Non capiche. So ein Vorgang wäre nur möglich, wenn Du im Finder Apfel/a (oder mit der Maus) drückst und DU hinterher alles in den Papierkorb schmeissen würdest. Und natürlich (bewusst) löschen (leeren) würdest.

also aufm schreibtisch lagen sehr wichtige programme und dateien, die
hohe priorität besitzen. gibt es einen weg, wieder an sie zu kommen? nicht zuletzt mein digital performer.
Siehe oben. Auf dem Schreibtisch liegen niemals Programme, höchstens Installer.

oder all meine geschichten, liedtexte.
alles wichtiges zeug...
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- Du hast die Dateien in den Papierkorb geschmissen und abgedrückt. Dann sind sie weg. Futsch. Und die Chance die Daten im OSX-Nirwana zu reinkarnieren kannst Du Dir nur für teures Geld erkaufen.
- Du hast in einer schwachen Minuten den ganzen Ordner "Schreibtisch" woanders hingeschoben. Such doch mal mit Spotlight danach.

Oder ich habe nicht ganz kapiert, was das Problem ist.

Gruss

C.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich konnte wählen, wo ich das Ding installiere.
klar kann man auf den Desktop installieren.
und es war ein Uninstaller mit dabei.
Das war einer mit dem Suffix .jav oder .jar

Gut, Programm war doch keines weg, hab ich
Grad festgestellt..
aber dafür nur meine homepage und meine
Musikstücke, die ich aufgenommen hab.
und meine ganzen Spiele (ws et) x2,...